Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Abiotische Faktoren, anthropogene Einflüsse, biotische Faktoren, Gruppenarbeit, Modelle, Nahrungsnetz, Nahrungsnetz, biotischeEinflussfaktoren, Wechselwirkungen im Ökosystem Wald, Modellarbeit
Lehrprobe 2. UB: SuS erstellen anhand von Kurzbeschreibungen der Arten ein Nahrungsnetz; Vertiefung durch die Darstellung verschiedener Einflüsse
, Abiotische Faktoren, anthropogene Einflüsse, biotische Faktoren, Gruppenarbeit, Modelle, Nahrungsnetz, Nahrungsnetz, biotischeEinflussfaktoren, Wechselwirkungen im Ökosystem Wald, Modellarbeit
Lehrprobe 2. UB: SuS erstellen anhand von Kurzbeschreibungen der Arten ein Nahrungsnetz; Vertiefung durch die Darstellung verschiedener Einflüsse
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
561 KB
Weinbergschnecken, wirbellose Tiere
Lehrprobe Lehrprobe Sek I
Lehrprobe Lehrprobe Sek I
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
6,69 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Dünndarm, Ernährung, Klasse 7
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Oberfläche des Dünndarms, Die SuS haben in Teams einen Modellversuch zum Thema durchgeführt
, Biologie, Dünndarm, Ernährung, Klasse 7
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Oberfläche des Dünndarms, Die SuS haben in Teams einen Modellversuch zum Thema durchgeführt
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,65 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aorta, Blutkreislauf, Windkesselfunktion
Lehrprobe Die Windkesselfunktion wird mit Hilfe eines Modellexperiments erschlossen
, Aorta, Blutkreislauf, Windkesselfunktion
Lehrprobe Die Windkesselfunktion wird mit Hilfe eines Modellexperiments erschlossen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Weg der Atemluft
1. Teil der Doppelstunde beschäftigt sich mit dem Weg der Atemluft 2. Teil der Doppelstunde handelt von Brust- und Bauchatmung (Gemeinsamkeiten und Unterschiede)
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Weg der Atemluft
1. Teil der Doppelstunde beschäftigt sich mit dem Weg der Atemluft 2. Teil der Doppelstunde handelt von Brust- und Bauchatmung (Gemeinsamkeiten und Unterschiede)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz
In der Stunde erfolgt ein problemorientierter alltagsnaher Einstieg ins Thema. Anschließend wird zunächst der Grundumsatz und nach einer Zwischensicherung der Leistungsumsatz erarbeitet.
, Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz
In der Stunde erfolgt ein problemorientierter alltagsnaher Einstieg ins Thema. Anschließend wird zunächst der Grundumsatz und nach einer Zwischensicherung der Leistungsumsatz erarbeitet.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
Methode: Bestimmung von Bodenorganismen - Arbeitszeit: 45 min
, Bodenorganismen aus dem Wald, dichotomer Bestimmungsschlüssel, Ökosystem Wald
Lehrprobe
, Bodenorganismen aus dem Wald, dichotomer Bestimmungsschlüssel, Ökosystem Wald
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,19 MB
Iod-Probe, Protokoll, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Lehrprobe Die SuS lernen die Eigenschaften der einzelnen Abschnitte eines Versuchsprotokolls kennen und üben speziell die Abschnitte "Material", "Beobachtung" und "Erklärung". Als Beispiel dient die Jod-Probe als Stärkenachweis.
Lehrprobe Die SuS lernen die Eigenschaften der einzelnen Abschnitte eines Versuchsprotokolls kennen und üben speziell die Abschnitte "Material", "Beobachtung" und "Erklärung". Als Beispiel dient die Jod-Probe als Stärkenachweis.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopieren, Mundschleimhaut, Wasserpest, Zellen, Zwiebel
Lehrprobe Sequenzplan zur Übersicht, Vergleich mit Hilfe AB und anschließende praktische Arbeit
, Mikroskopieren, Mundschleimhaut, Wasserpest, Zellen, Zwiebel
Lehrprobe Sequenzplan zur Übersicht, Vergleich mit Hilfe AB und anschließende praktische Arbeit
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bodenlebewesen, Bodenorganismen, Entstehung von Humus, Humus, Kleinstlebewesen im Boden, Laubabbau, Waldboden, Zersetzung von Laub
Tabelle/ Unterrichtsvorhaben mit Arbeitsblatt und Lösungen.
, Bodenlebewesen, Bodenorganismen, Entstehung von Humus, Humus, Kleinstlebewesen im Boden, Laubabbau, Waldboden, Zersetzung von Laub
Tabelle/ Unterrichtsvorhaben mit Arbeitsblatt und Lösungen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,42 MB
Methode: Präparation - Arbeitszeit: 60 min
, Blut, Blutkreislauf, Herz, Präparation, Schwein, Schweineherz, Schweineherzpräparation
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wird ein Schweineherz präpariert. Zunächst wird das Herz von außen betrachtet und dann erfolgt die innere Untersuchung und Bearbeitung von Aufgaben.
, Blut, Blutkreislauf, Herz, Präparation, Schwein, Schweineherz, Schweineherzpräparation
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wird ein Schweineherz präpariert. Zunächst wird das Herz von außen betrachtet und dann erfolgt die innere Untersuchung und Bearbeitung von Aufgaben.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
115 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Lunge, Rauchen, Schäden durch Rauchen
Die SuS erarbeiten in drei Gruppen jeweils die Herkunft und schädlichen Auswirkungen von Nikotin, Teer und Kohlenstoffmonoxid als wichtigste Stoffe, die in Zigaretten vorkommen bzw. beim Verbrennen von Tabak entstehen.
, Gruppenarbeit, Lunge, Rauchen, Schäden durch Rauchen
Die SuS erarbeiten in drei Gruppen jeweils die Herkunft und schädlichen Auswirkungen von Nikotin, Teer und Kohlenstoffmonoxid als wichtigste Stoffe, die in Zigaretten vorkommen bzw. beim Verbrennen von Tabak entstehen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
651 KB
Arbeitszeit: 45 min
, AIDS, Geschlechtskrankheiten, HIV
Lehrprobe In einem problemorientierten Unterrichtsgang werden gruppenarbeitsteilig verschiedene Aspekte der der Geschlechtskrankheit AIDS erarbeitet
, AIDS, Geschlechtskrankheiten, HIV
Lehrprobe In einem problemorientierten Unterrichtsgang werden gruppenarbeitsteilig verschiedene Aspekte der der Geschlechtskrankheit AIDS erarbeitet
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,15 MB
Methode: Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 45 min
, Bauchatmung, Funktionsmodell, Lungenfunktionsmodell, Modelle, Zwerchfellatmung
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten anhand eines Lungenfunktionsmodells die Funktionsweise der Bauchatmung.
, Bauchatmung, Funktionsmodell, Lungenfunktionsmodell, Modelle, Zwerchfellatmung
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten anhand eines Lungenfunktionsmodells die Funktionsweise der Bauchatmung.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
4,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Nahrungskette, Nahrungsnetz, Tiere im Wald: Nahrungsbeziehungen, Unterrichts
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich anhand von Bildern von Pflanzen und Tieren selbstständig Nahrungsbeziehungen im Wald. Dazu verwenden sie die Darstellungsformen der Nahrungskette und des Nahrungsnetzes. (es war auch umbenoteter UB, aber sehr gut)
, Biologie, Nahrungskette, Nahrungsnetz, Tiere im Wald: Nahrungsbeziehungen, Unterrichts
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich anhand von Bildern von Pflanzen und Tieren selbstständig Nahrungsbeziehungen im Wald. Dazu verwenden sie die Darstellungsformen der Nahrungskette und des Nahrungsnetzes. (es war auch umbenoteter UB, aber sehr gut)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Methode: Experiment/Perimeter - Arbeitszeit: 45 min
, Farbabhängigkeit Sehwinkel, Perimeter, Periphere Farbwahrnehmung, Problemorientierung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Farbabhängigkeit des Sehwinkels experimentell mit Hilfe eines Perimeters anhand einer problemorientierten, alltags- und lebensweltnahen Situtation.
, Farbabhängigkeit Sehwinkel, Perimeter, Periphere Farbwahrnehmung, Problemorientierung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Farbabhängigkeit des Sehwinkels experimentell mit Hilfe eines Perimeters anhand einer problemorientierten, alltags- und lebensweltnahen Situtation.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,46 MB
Methode: Experiment in Gruppenarbeit
, Experiment, Moose, Ökologie
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Die SuS führten ein kurzes Experiment zur Frage durch, wie Moose Wasser aufnehmen, da sie an unterschiedlichen Orten wie z.B. auf Steinen wachsen können.
, Experiment, Moose, Ökologie
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Die SuS führten ein kurzes Experiment zur Frage durch, wie Moose Wasser aufnehmen, da sie an unterschiedlichen Orten wie z.B. auf Steinen wachsen können.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,77 MB
Beobachtung, Lehrprobe, Mehlwurm, Schülerexperiment, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lernenden beobachten den Mehlwurm und stellen mithilfe eines Bestimmungsschlüssel fest, dass er zumindest zur Gruppe der Insekten gehört.
Lehrprobe Die Lernenden beobachten den Mehlwurm und stellen mithilfe eines Bestimmungsschlüssel fest, dass er zumindest zur Gruppe der Insekten gehört.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Mehlwurm, Mehlwurmkäferlarve, Mehlwurmlarve, Toleranzkurve, Unterrichtsentwurf, Ökologie
Lehrprobe Die SuS messen die Aktivität von verschieden temperierten Mehlwurmkäferlarven, erstellen daraus eine Toleranzkurve und erkennen, dass der abiotische Faktor Temperatur einen Einfluss auf Lebewesen hat.
, Mehlwurm, Mehlwurmkäferlarve, Mehlwurmlarve, Toleranzkurve, Unterrichtsentwurf, Ökologie
Lehrprobe Die SuS messen die Aktivität von verschieden temperierten Mehlwurmkäferlarven, erstellen daraus eine Toleranzkurve und erkennen, dass der abiotische Faktor Temperatur einen Einfluss auf Lebewesen hat.
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
342 KB
Methode: Die SuS2… erklären sich die Zelle als Grundbaustein aller Lebewesen und erkennen den Aufbau einer Zelle, benennen die verschiedenen Bestandteile und deren Aufgaben. - Arbeitszeit: 45 min
, Pflanzenzelle
Lehrprobe Die SuS2… erklären sich die Zelle als Grundbaustein aller Lebewesen und erkennen den Aufbau einer Zelle, benennen die verschiedenen Bestandteile und deren Aufgaben.
, Pflanzenzelle
Lehrprobe Die SuS2… erklären sich die Zelle als Grundbaustein aller Lebewesen und erkennen den Aufbau einer Zelle, benennen die verschiedenen Bestandteile und deren Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie