Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Klassenarbeit, Reflexionsaufgabe, Tagebucheintrag, Tschick
Die SuS schreiben einen Tagebucheintrag und begründen ihre inhaltlichen und formalen Entscheidungen.
Die SuS schreiben einen Tagebucheintrag und begründen ihre inhaltlichen und formalen Entscheidungen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Klassenarbeit, Reflexionsaufgabe, Tagebucheintrag, Tschich
SuS schreiben einen Tagebucheintrag und begründen inhaltliche und formale Aspekte.
SuS schreiben einen Tagebucheintrag und begründen inhaltliche und formale Aspekte.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
340 KB
Klassenarbeit, Lyrik, neue wege, Unterwegssein
Klassenarbeit zum Gedicht "Reiseziel" Gedichtanalyse
Klassenarbeit zum Gedicht "Reiseziel" Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Heinrich Heine, Lebensfahrt, Lyrik, Unterwegssein
Klassenarbeit zum Gedicht: Lebensfahrt von Heine
Klassenarbeit zum Gedicht: Lebensfahrt von Heine
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse Liedanalyse Interpretation Liebesgedichte Lebensgedichte
Am Ende der Einheit von Liebes- und Lebensgedichten und Liedern steht nun die Klassenarbeit der Analyse und Interpretation des Liedes "Für dich solls rote Rosen regnen" von Hildegard Kneef in leicht gekürzter und veränderter Form an.
, Gedichtanalyse Liedanalyse Interpretation Liebesgedichte Lebensgedichte
Am Ende der Einheit von Liebes- und Lebensgedichten und Liedern steht nun die Klassenarbeit der Analyse und Interpretation des Liedes "Für dich solls rote Rosen regnen" von Hildegard Kneef in leicht gekürzter und veränderter Form an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
675 KB
E-Kurs, Klasse 9, Klassenarbeit Roman "Terror" Schirach
Klassenarbeit zum Roman "Terror" von Schirach
Klassenarbeit zum Roman "Terror" von Schirach
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation
, Argumentation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Erörterung eines liter. Textes Anne Frank
, Anne Frank, Klassenarbeit Deutsch, textgebundene Erörterung
, Anne Frank, Klassenarbeit Deutsch, textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
der besuch der alten dame, Drama, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Gesprächs, Gesprächsanalyse, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Literaturunterricht, Szenenanalyse
In dieser Klassenarbeit soll das Gespräch zwischen Ill und dem Pfarrer (S. 73 - 76) analysiert werden.
In dieser Klassenarbeit soll das Gespräch zwischen Ill und dem Pfarrer (S. 73 - 76) analysiert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Die Kirschen, Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert
Es handelt sich bei dem Dokument um eine Klassenarbeit zu Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte "Kirschen" für den G-Kurs
Es handelt sich bei dem Dokument um eine Klassenarbeit zu Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte "Kirschen" für den G-Kurs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Die Kirschen, Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert
Es handelt sich bei dem Dokument um eine Klassenarbeit zu der Kurzgeschichte "Kirschen" von Wolfgang Borchert
Es handelt sich bei dem Dokument um eine Klassenarbeit zu der Kurzgeschichte "Kirschen" von Wolfgang Borchert
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
394 KB
9. Klasse, Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Mit Erwartungshorizont
In der Klassenarbeit wird auf Grundlage eines Zeitungsartikels und eines Diagramms eine Erörterung von den Lernenden verlangt.
In der Klassenarbeit wird auf Grundlage eines Zeitungsartikels und eines Diagramms eine Erörterung von den Lernenden verlangt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Erörterung, Kriminalität
Erörterung zum Thema Jugendkriminalität 9er
Erörterung zum Thema Jugendkriminalität 9er
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
590 KB
Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Mascha Kaleko
Die SuS analysieren das Gedicht von Mascha Kaléko und vergleichen abschließend die Situation des lyrischen Ichs mit dem lyrischen Ich eines im Unterricht behandelten Gedichtes.
Die SuS analysieren das Gedicht von Mascha Kaléko und vergleichen abschließend die Situation des lyrischen Ichs mit dem lyrischen Ich eines im Unterricht behandelten Gedichtes.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Interpretation einer Textstelle mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Blackbird, Innerer Monolog, Matthias Brandt, Motte
Interpretation der Seiten 130-133 des Romans Blackbird von Matthias Brandt Einleitungssatz; Textzusammenfassung; Untersuchung der Eigenschaften, Gefühle und Gedanken; Bewertung, ob Motte eher kindlich oder erwachsen wirkt; Innerer Monolog von Motte
, Blackbird, Innerer Monolog, Matthias Brandt, Motte
Interpretation der Seiten 130-133 des Romans Blackbird von Matthias Brandt Einleitungssatz; Textzusammenfassung; Untersuchung der Eigenschaften, Gefühle und Gedanken; Bewertung, ob Motte eher kindlich oder erwachsen wirkt; Innerer Monolog von Motte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Abschlussprüfung, Sachtext, Zeitungsartikel
Textgrundlage ist ein Interview, Vorstellung von Glück in aller Welt wird erarbeitet, ein Zeitungsartikel verfasst
, Abschlussprüfung, Sachtext, Zeitungsartikel
Textgrundlage ist ein Interview, Vorstellung von Glück in aller Welt wird erarbeitet, ein Zeitungsartikel verfasst
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Szenenanalyse
Analyse einer Szene aus dem Drama "der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt
, Drama, Szenenanalyse
Analyse einer Szene aus dem Drama "der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung, Bewerbungsanschreiben
Klassenarbeit Anschreiben verbessern und Aufbau eines Anschreibens
, Bewerbung, Bewerbungsanschreiben
Klassenarbeit Anschreiben verbessern und Aufbau eines Anschreibens
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Autismus, Charakterisierung, Klassenarbeit, Supergute Tage
Klassenarbeit über das 97 Kapitel, Inhaltsangabe + Charakterisierung des Protagonisten, Vergleich des Protagonisten mit einem Protagonisten aus einem anderen Roman
, Autismus, Charakterisierung, Klassenarbeit, Supergute Tage
Klassenarbeit über das 97 Kapitel, Inhaltsangabe + Charakterisierung des Protagonisten, Vergleich des Protagonisten mit einem Protagonisten aus einem anderen Roman
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch