Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Analyse Lyrik Gedicht
Aufgabenstellung zur Analyse eines lyrischen Textes mithilfe einzelner präziser Arbeitsanweisungen
Aufgabenstellung zur Analyse eines lyrischen Textes mithilfe einzelner präziser Arbeitsanweisungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Helga Novak, Klassenarbeit, Kurzgeschichte, Schlitten fahren
Klassenarbeit, Textanalyse Kurzgeschichte, Klasse 9, "Schlitten fahren" von Helga Novak
, Helga Novak, Klassenarbeit, Kurzgeschichte, Schlitten fahren
Klassenarbeit, Textanalyse Kurzgeschichte, Klasse 9, "Schlitten fahren" von Helga Novak
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Charakterisierung
Charakterisierung von Isa Schmidt und anschließend innerer Monolog mit EWH
Charakterisierung von Isa Schmidt und anschließend innerer Monolog mit EWH
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Leserbrief
Es geht um einen Zeitungsartikel zum Thema Kleiderordnung an Schulen. Hierzu sollen die SuS Stellung nehmen und einen Leserbrief verfassen
Es geht um einen Zeitungsartikel zum Thema Kleiderordnung an Schulen. Hierzu sollen die SuS Stellung nehmen und einen Leserbrief verfassen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Droste Hülshoff, Innerer Monolog
Innerer Monolog mit Reflexionsaufgabe Friedrich
Innerer Monolog mit Reflexionsaufgabe Friedrich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Goethe, Klassenarbeit, Liebeslyrik
Klassenarbeit in einer 9. Klasse am Gymnasium. Goethes Liebesgedicht "Der Abschied" soll analysiert werden.
Klassenarbeit in einer 9. Klasse am Gymnasium. Goethes Liebesgedicht "Der Abschied" soll analysiert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Arbeit am literarischen Text, Brief einer literarischen Figur, Gestaltende Interpretation, Im Westen nichts Neues, Inhaltsangabe, Lesen und mit Literatur umgehen, Literatur, Remarque, Roman, Textanalyse
Die SuS verfassen zu einem Auszug aus "Im Westen nichts Neues" eine Inhaltsangabe, eine funktionale Einordnung sowie einen Brief aus der Sicht einer literarischen Figur. Seitenzahlen (S.252-256) beziehen sich auf die Ausgabe des Kiwi-Verlags von 2018
, Arbeit am literarischen Text, Brief einer literarischen Figur, Gestaltende Interpretation, Im Westen nichts Neues, Inhaltsangabe, Lesen und mit Literatur umgehen, Literatur, Remarque, Roman, Textanalyse
Die SuS verfassen zu einem Auszug aus "Im Westen nichts Neues" eine Inhaltsangabe, eine funktionale Einordnung sowie einen Brief aus der Sicht einer literarischen Figur. Seitenzahlen (S.252-256) beziehen sich auf die Ausgabe des Kiwi-Verlags von 2018
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Methode: Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
Erörterung
Erörterung zum Thema Dialekt in einer 9. Klasse
Erörterung
Erörterung zum Thema Dialekt in einer 9. Klasse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Lyrik
Die SuS sollen eine vorgegebene, fehlerhafte Analyse verbessern und Fehlendes ergänzen (Typ 5)
, Lyrik
Die SuS sollen eine vorgegebene, fehlerhafte Analyse verbessern und Fehlendes ergänzen (Typ 5)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
analyse, Liebeslyrik, Lyrik
Klassenarbeit zur Analyse des Gedichts "Nähe des Geliebten"
Klassenarbeit zur Analyse des Gedichts "Nähe des Geliebten"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Erwartungshorizont, Goethe, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Lyrik
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik in Klasse 9, zu Goethes "Rastlose Liebe" mit Erwartungshorizont, auch für Einführungsphase geeignet
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik in Klasse 9, zu Goethes "Rastlose Liebe" mit Erwartungshorizont, auch für Einführungsphase geeignet
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Textarbeit
Inhaltsangabe und Charakterisierung
Inhaltsangabe und Charakterisierung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
ein Kompliment, Klassenarbeit Gedichtsanalyse, Songtext Liebeslyrik
In dieser Klassenarbeit sollten die SuS den Songtext ein Kompliment von den Sportfreunden Stiller analysieren. Dabei sollten sie die Analyse zunächst planen und dann selbst schreiben. Auch die Planung wurde bepunktet.
In dieser Klassenarbeit sollten die SuS den Songtext ein Kompliment von den Sportfreunden Stiller analysieren. Dabei sollten sie die Analyse zunächst planen und dann selbst schreiben. Auch die Planung wurde bepunktet.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe literarischer Text
Erweiterte Inhaltsangabe literarischer Text
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentation, Erörterung
2 Erörterungsthemen zur Wahl: Mitgleidschaft im Sportverein + Ganztagsschule sowie Material für eine Nacholschulaufgabe
Argumentation, Erörterung
2 Erörterungsthemen zur Wahl: Mitgleidschaft im Sportverein + Ganztagsschule sowie Material für eine Nacholschulaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Drama Max Frisch, Tagebucheintrag
Produktionsorientierte Aufgabe - Verfassen eines Tagesbucheintrags, der das eigene Handeln der Brandstifter nach dem Brand reflektieren und begründen sollen
Produktionsorientierte Aufgabe - Verfassen eines Tagesbucheintrags, der das eigene Handeln der Brandstifter nach dem Brand reflektieren und begründen sollen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Kurzgeschichten nach 45
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
Methode: Klassenarbeit nach handlungs- und produktionsorientierter Unterrichtseinheit - Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Else Lasker-Schüler, Gedichtanalyse, Liebeslyrik
Gedichtanalyse des Gedichtes Ein Lied
Gedichtanalyse des Gedichtes Ein Lied
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Claire und Ill, Claire Zachanassian, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Friedrich Dürrenmatt
Dramenszenenanalyse Der Besuch der alten Dame, letzten Aufeinandertreffen von Claire und Ill
Dramenszenenanalyse Der Besuch der alten Dame, letzten Aufeinandertreffen von Claire und Ill
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch