Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Interpretation
"Sansibar" von Andersch
"Sansibar" von Andersch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Sachtextanalyse
Analyse zu "Am Anfang war Pisa"
Analyse zu "Am Anfang war Pisa"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Textwiedergabe
Erschließung eines poetischen Textes zu Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
Erschließung eines poetischen Textes zu Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Problemerörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Lyrik
erschließung eines poetischen Textes - Expressionismus
erschließung eines poetischen Textes - Expressionismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Klassenarbeit Schachnovelle. In dieser Klassenarbeit werden Fragen gestellt, die in einem Text beantwortet werden sollen. Da fünf Arbeiten geschrieben werden, kann eine als Kurzarbeit (60 Minuten) geschrieben werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Drama, Aufklärung, Aufbau einer Textanalyse, Gliederung, Interpretation, Textanalyse, Textwiedergabe, Literarische Charakteristik, stilistische Gestaltungsmittel
Texterschließung Drama; Lessing, Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur aus der Szene
Texterschließung Drama; Lessing, Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur aus der Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Literarische Charakteristik, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel, Aufbau einer Textanalyse, Gliederung, Interpretation,
Texterschließung Drama; Lessing: Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur der Szene
Texterschließung Drama; Lessing: Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur der Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Glosse, Textanalyse, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel
Textanalyse einer Glosse mit Textzusammenfassung, Sprachanalyse, gattungsnachweis und Deutung
Textanalyse einer Glosse mit Textzusammenfassung, Sprachanalyse, gattungsnachweis und Deutung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Sachtextanalyse, Stilmittel, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel, Glosse, Textanalyse
Textanalyse Glosse
Textanalyse Glosse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
44 KB
Drama
Klassenarbeit zum Drama "Der zerbrochne Krug" von Heinrich v. Kleist mit Inhaltsangabe, Analyse sowie einer produktiven Aufgabe.
Klassenarbeit zum Drama "Der zerbrochne Krug" von Heinrich v. Kleist mit Inhaltsangabe, Analyse sowie einer produktiven Aufgabe.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Klassenarbeit Erörterung Thema Piercing
Klassenarbeit Erörterung Thema Piercing
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Erörterung, Argumentation, These, Problemerörterung
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für die Klasse 9 (G8) oder 10 (G9), angeboten werden drei Themen für die Erörterung.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für die Klasse 9 (G8) oder 10 (G9), angeboten werden drei Themen für die Erörterung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Textwiedergabe
Erschließung des Textes Radi von Borchert
Erschließung des Textes Radi von Borchert
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
210 KB
Drama, Interpretation, Textanalyse
Analyse einer Dramenszene und Erörterung zur Intention des Dramas
Analyse einer Dramenszene und Erörterung zur Intention des Dramas
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Erörterung
dialektische Erörterung
dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Lyrik, poetische Texte, Epoche
Die Stadt von G. Heym soll unter Epochenaspekt analysiert und vergleichen werden mit dem Bild Metropolis von G. Grosz.
Die Stadt von G. Heym soll unter Epochenaspekt analysiert und vergleichen werden mit dem Bild Metropolis von G. Grosz.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Klassenarbeit zu Birgit Vanderbekes "Muschelessen". Einmal klassishe Interpretation: Schlussequenz und eine Gestaltende Interpretation zur Schwimmbadszene.
Brecht, Maßnahmen gegen die Gewalt Parabel Interpretation Textarbeit Klassenarbeit Deutsch 10 Hessen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Parabel, Interpretation, Textarbeit
Brecht, Maßnahmen gegen die Gewalt
Brecht, Maßnahmen gegen die Gewalt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Erörterung
Dialektische Erörterung
Dialektische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch