Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
26 KB
Bericht, Bewertung, Praktikum, Praktikumsbericht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB
Methode: Erörterung (materialgestützt) und Kommentar - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Erörterung (Variante antithetisch oder linear) und Kommentar zum Themenfeld "Umgang mit Medien - Zukunft des Lesens"; Materialien: Statistiken (JIM-Studie zum Leseverhalten 2021, Auszug aus Nicholas Carr
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Erörterung (Variante antithetisch oder linear) und Kommentar zum Themenfeld "Umgang mit Medien - Zukunft des Lesens"; Materialien: Statistiken (JIM-Studie zum Leseverhalten 2021, Auszug aus Nicholas Carr
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte
, Analyse Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte "Augenblicke", Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun und Watzlawick, verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation, Distanz als nonverbale Kommunikation, Kurzgeschichte "Augenblicke"
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte "Augenblicke", Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun und Watzlawick, verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation, Distanz als nonverbale Kommunikation, Kurzgeschichte "Augenblicke"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 90 min
, kurzgeschichte filialleiter schulz von thun
Thema: Ausgewählte Kurzprosa der Gegenwart - Beziehungen mit Hilfe von Kommunikationsmodellen erschließen und verstehen Aufgabenart: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
, kurzgeschichte filialleiter schulz von thun
Thema: Ausgewählte Kurzprosa der Gegenwart - Beziehungen mit Hilfe von Kommunikationsmodellen erschließen und verstehen Aufgabenart: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
92 KB
Methode: Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Expressionismus, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Titelvorschläge für eine Gedichtinterpretation mit Texten aus dem Expressionismus
, Expressionismus, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Titelvorschläge für eine Gedichtinterpretation mit Texten aus dem Expressionismus
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Kurzgeschichten, Kurzgeschichtenanalyse, Merkmale von Kurzgeschichten
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte
, Klassenarbeit, Kurzgeschichten, Kurzgeschichtenanalyse, Merkmale von Kurzgeschichten
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, jürgen theobaldy, Klausur EF, Lyrik, Neue Subjektivität
mit Erwartungshorizont
, jürgen theobaldy, Klausur EF, Lyrik, Neue Subjektivität
mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Vorleser, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur EF, Schlink
, Der Vorleser, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur EF, Schlink
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Fachbegriffe, Gedichte analysieren, Lyrik, Test
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Liebeslyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Kommunikationsmodelle
Kommunikation ist eine soziale Interaktion, bei der Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen mithilfe eines Kommunikationsmittels ausgetauscht werden.
Kommunikation ist eine soziale Interaktion, bei der Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen mithilfe eines Kommunikationsmittels ausgetauscht werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
der filialleiter, Kommunikation
Kommunikation ist eine soziale Interaktion, bei der Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen mithilfe eines Kommunikationsmittels ausgetauscht werden.
Kommunikation ist eine soziale Interaktion, bei der Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen mithilfe eines Kommunikationsmittels ausgetauscht werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Schlesischen Weber, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Heinrich Heine, schlesischer Weberaufstand, Vormärz
Klassenarbeit Gedichtanalyse - Epoche des Vormärz mit Erwartungshorizont für den Grundkurs sowie den Erweiterungskurs Deutsch, Kl. 10. Zentrales Thema: Schlesischr Weberaufstand Aufgabentyp (Zentrale Prüfungen): 4a
, Die Schlesischen Weber, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Heinrich Heine, schlesischer Weberaufstand, Vormärz
Klassenarbeit Gedichtanalyse - Epoche des Vormärz mit Erwartungshorizont für den Grundkurs sowie den Erweiterungskurs Deutsch, Kl. 10. Zentrales Thema: Schlesischr Weberaufstand Aufgabentyp (Zentrale Prüfungen): 4a
Erschließen einer Szene (Inhalt, Aufbau, Gesprächsverhalten, Sprache) sowie Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Drama, Figurencharakterisierung, Gesprächsanalyse, Inhaltsangabe, Sprachliche Mittel
Erschließen einer Szene (Inhalt, Aufbau, Gesprächsverhalten, Sprache) sowie Figurencharakterisierung
Erschließen einer Szene (Inhalt, Aufbau, Gesprächsverhalten, Sprache) sowie Figurencharakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Drama, Sturm und Drang, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Erschließungsauftrag mit gestalterischer Zusatzaufgabe
Erschließungsauftrag mit gestalterischer Zusatzaufgabe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Drama
Szenenanalyse, Schillers "Kabale und Liebe", 5. Akt, 7. Szene (Auszug)
Szenenanalyse, Schillers "Kabale und Liebe", 5. Akt, 7. Szene (Auszug)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
Qualityland Klassenarbeit Deutsch
Diese Arbeit wurde in einer 10. Klasse geschrieben, nachdem die SuS das Buch gelesen haben. Als Vorbereitung auf die E-Phase wurde die Klassenarbeit klassisch im Abi-Modus operationalisiert.
Diese Arbeit wurde in einer 10. Klasse geschrieben, nachdem die SuS das Buch gelesen haben. Als Vorbereitung auf die E-Phase wurde die Klassenarbeit klassisch im Abi-Modus operationalisiert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
162 KB
der besuch der alten dame, Materialgestütztes Schreiben-
Materialgestütztes Schreiben- Der Besuch der alten Dame
Materialgestütztes Schreiben- Der Besuch der alten Dame
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch