Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
409 KB
Methode: Laufzettel: Übersicht über die Reihe zum Abhaken
, Druck, Hochdruckverfahren, Laufzettel, Reihenplanung
Bei diesem Reihenübersichtsplan ist die Unterrichtsreihe für die SuS transparent und kann nach einzelnen Unterrichtsstunden abgehakt werden.
, Druck, Hochdruckverfahren, Laufzettel, Reihenplanung
Bei diesem Reihenübersichtsplan ist die Unterrichtsreihe für die SuS transparent und kann nach einzelnen Unterrichtsstunden abgehakt werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Methode: Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge bringen - Arbeitszeit: 10 min
, chronologische Reihenfolge, Druck, Hochdruck, Kartoffeldruck
Bei diesem Arbeitsblatt lernen die SuS die Arbeitsschritte des Kartoffeldruck. Die Motive sind auf der Kartoffel original und abgedruckt spiegelverkehrt gemalt, wodurch zum nächsten Schritt gut übergeleitet werden kann.
, chronologische Reihenfolge, Druck, Hochdruck, Kartoffeldruck
Bei diesem Arbeitsblatt lernen die SuS die Arbeitsschritte des Kartoffeldruck. Die Motive sind auf der Kartoffel original und abgedruckt spiegelverkehrt gemalt, wodurch zum nächsten Schritt gut übergeleitet werden kann.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drucken, naturalistisches Zeichnen, Radierung
Die SuS entwickeln auf Basis von eigenen Bildvorlagen eine Kaltnadelradierung. Ein menschliches Gesicht soll sich graduell in einen Tierkopf oder eine Pflanze verwandeln. Es geht um eine naturalistische Darstellung der allmählichen Verwandlung
Die SuS entwickeln auf Basis von eigenen Bildvorlagen eine Kaltnadelradierung. Ein menschliches Gesicht soll sich graduell in einen Tierkopf oder eine Pflanze verwandeln. Es geht um eine naturalistische Darstellung der allmählichen Verwandlung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: werkimmanente Bildanalyse
, Bildanalyse
Mit dieser Übersicht fällt es den SuS leicht, Bilder aus verschiedenen historischen Kontexten zu erschließen
, Bildanalyse
Mit dieser Übersicht fällt es den SuS leicht, Bilder aus verschiedenen historischen Kontexten zu erschließen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
276 KB
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Plastik, Skulpturen, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB
Bildergeschichte Comic Daumenkino, Comic
Allgemeine Erklärung des Begriffs Comic
Allgemeine Erklärung des Begriffs Comic
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
127 KB
Methode: Tischgruppenarbeit - Arbeitszeit: 4 min
, Design
In Designerteams entwerfen und entwickeln Schüler und Schülerinnen Designobjekte.
, Design
In Designerteams entwerfen und entwickeln Schüler und Schülerinnen Designobjekte.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
7,27 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Facherübergreifend, Flaggen, HSU, Karte, Kreativität, Kunst, Welt
Erfassen von Vorwissen zu den Flaggen der Länder. Benennen der Flaggen und zuordnen zu Weltkarte. Provokation: Es gibt keine Flaggen für die Kontinente/Welt. Sammeln von Ideen zu einer Flagge der Welt. Gestaltung der Flagge mit Wachsmalstiften.
, Facherübergreifend, Flaggen, HSU, Karte, Kreativität, Kunst, Welt
Erfassen von Vorwissen zu den Flaggen der Länder. Benennen der Flaggen und zuordnen zu Weltkarte. Provokation: Es gibt keine Flaggen für die Kontinente/Welt. Sammeln von Ideen zu einer Flagge der Welt. Gestaltung der Flagge mit Wachsmalstiften.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Körper, Mensch, Proportionen, Zeichnen
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
582 KB
Körper, Mensch, Proportionen
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Farbkontraste, Itten
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Wir betrachten das Bild "Burg und Sonne" von Paul Klee - Werkbetrachtung bezüglich Farben und Formen
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
93 KB
Künstler entdecken, Kunstwerke beschreiben, Gestaltungsprinzipien erkennen, Sich zu Kunstwerken äußern, Bildanalyse, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Burg und Sonne, Farben und Formen, Paul Klee, Werkbetrachtung
Betrachtung des Bildes "Burg und Sonne" von Paul Klee. Analyse bezüglich der Farben und Formen.
Betrachtung des Bildes "Burg und Sonne" von Paul Klee. Analyse bezüglich der Farben und Formen.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
122 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bildsprache, historische Bildgestaltung, Bildgattungen, Genre, Höhlenmalereien, Malerei, Stillleben
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
480 KB
Arbeitszeit: 15 min
Kunst der Antike, dorische Säule, ionische Säule, korinthische Säule
Merkmale der verschiedenen Säulenordnungen
Kunst der Antike, dorische Säule, ionische Säule, korinthische Säule
Merkmale der verschiedenen Säulenordnungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
30 KB
Kunst der Antike
Begriffe aus der Antike / antiker Tempelbau, Säulen
Begriffe aus der Antike / antiker Tempelbau, Säulen
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
195 KB
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Cella, Naos, Pronaos, Säulenhalle
Begriffe zum Grundriss und zur Ansicht einen Tempels
Begriffe zum Grundriss und zur Ansicht einen Tempels
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
840 KB
Arbeitszeit: 30 min
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Begriffe zum Aufbau eines Tempels, Säulenordnungen
Aufbau einen Tempels in Ansicht und Grundriss die verschiedenen Säulenordnungen
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Begriffe zum Aufbau eines Tempels, Säulenordnungen
Aufbau einen Tempels in Ansicht und Grundriss die verschiedenen Säulenordnungen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Klausur, Plastik, Praktische Klausur
Diese Klausur beruht auf dem Themenfeld Plastik mit der Spezifizierung Identitätsfindung.
, Klausur, Plastik, Praktische Klausur
Diese Klausur beruht auf dem Themenfeld Plastik mit der Spezifizierung Identitätsfindung.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Umgang mit Wasserfarben
Die Schüler sollen mit Wasserfarben fachgerecht umgehen können
Die Schüler sollen mit Wasserfarben fachgerecht umgehen können
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »