Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Edward Hopper_ Raumwirkung
Bildanalyse und Bildvergleich: Edward Hopper, „Morgensonne“, 1952, Öl auf Leinwand, 71 x 101 cm, Columbus Museum of Art, Columbus, Ohio, USA. Edward Hopper, „Sonne in einem leeren Raum“, 1963, Öl auf Leinwand, ...
Bildanalyse und Bildvergleich: Edward Hopper, „Morgensonne“, 1952, Öl auf Leinwand, 71 x 101 cm, Columbus Museum of Art, Columbus, Ohio, USA. Edward Hopper, „Sonne in einem leeren Raum“, 1963, Öl auf Leinwand, ...
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Farben, Farbenlehre, Farbwirkung, Landschaftsmalerei planen
Arbeitsblatt: Die SchülerInnen planen eine Landschaftsmalerei mit bewusstem Einsatz bestimmter Farben
Arbeitsblatt: Die SchülerInnen planen eine Landschaftsmalerei mit bewusstem Einsatz bestimmter Farben
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
22 KB
Stoffverteilungsplan
Kompetenzverteilungskonzept / Stoffverteilungsplan Kunst für die 4. Klasse
Kompetenzverteilungskonzept / Stoffverteilungsplan Kunst für die 4. Klasse
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
661 KB
Archiektur, Kunst, Oberstufe, Palladio, Rietveld
Lehrprobe Eine Lehrprobe in einem Grundkurs der Oberstufe im Fach Kunst zum Thema Vergleich von Wohnbauten verschiedener Epochen, handlungsorientiert.
Lehrprobe Eine Lehrprobe in einem Grundkurs der Oberstufe im Fach Kunst zum Thema Vergleich von Wohnbauten verschiedener Epochen, handlungsorientiert.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
66 KB
Farben und Formen
Die Schüler gestalten ein Bild nach Wassily Kandinsky. Sie kleben unterschiedliche Formen in unterschiedlichen Farben auf schwarzes Tonpapier. Ein expressionistisches Werk ist das Ergebnis.
Die Schüler gestalten ein Bild nach Wassily Kandinsky. Sie kleben unterschiedliche Formen in unterschiedlichen Farben auf schwarzes Tonpapier. Ein expressionistisches Werk ist das Ergebnis.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
134 KB
Plakat
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
allgemeiner Überblick über Kunstbereiche
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Bildgestaltung
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
58 KB
Malerei, Farbe / Farbmischung
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
103 KB
Malerei, Farbe / Farbmischung
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
626 KB
Malerei, Farbe / Farbmischung
Wiederholung zum Thema Farbe
Wiederholung zum Thema Farbe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,64 MB
Bildanalyse, Bildinterpretation, Industralisierung, James Bond, Romantik, Turner - The figthing Temeraire
Bildanalyse und Bildinterpretation zu Turners Werk „The figthing Temeraire tugged to her last Berth to be broken up", sowie eine Bezugnahme zum James Bond Film Skyfall.
Bildanalyse und Bildinterpretation zu Turners Werk „The figthing Temeraire tugged to her last Berth to be broken up", sowie eine Bezugnahme zum James Bond Film Skyfall.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
27 KB
Epochen Kunstgeschichte, Farbkontraste
Handelt sich eigentlich um eine 13. Klasse am Fachgymnasium, die in der 13. Klasse Kunst oder Musik belegen müssen; da sie seit Jahren kein Kunst hatten: Auffrischung der Epochen, Farbkontraste etc. und wurde in einer LK abgefragt;
Handelt sich eigentlich um eine 13. Klasse am Fachgymnasium, die in der 13. Klasse Kunst oder Musik belegen müssen; da sie seit Jahren kein Kunst hatten: Auffrischung der Epochen, Farbkontraste etc. und wurde in einer LK abgefragt;
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
40 KB
experimentelle Zeichenübungen
experimentelle Zeichenübung zum Thema der ästhetischen Forschung
experimentelle Zeichenübung zum Thema der ästhetischen Forschung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,33 MB
Bildwirkung, Werkimmanente Bildanalyse Guernica Pablo Picasso
Lehrprobe „Die Gefahr des Unmittelbaren!“ – Werkimmanente Bildanalyse (unter besonderer Berücksichtigung der figürlichen Darstellungsweise) in Gruppenarbeit zur Erschließung wirkungsästhetischer Bildelemente von „Guernica“ (Pablo Picasso).
Lehrprobe „Die Gefahr des Unmittelbaren!“ – Werkimmanente Bildanalyse (unter besonderer Berücksichtigung der figürlichen Darstellungsweise) in Gruppenarbeit zur Erschließung wirkungsästhetischer Bildelemente von „Guernica“ (Pablo Picasso).
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Bildbetrachtung
Merkblatt zur Bildbeschreibung und -interpretation
Merkblatt zur Bildbeschreibung und -interpretation
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Perspektive
Aufgabe Zentralperspektive Jugendzimmer
Aufgabe Zentralperspektive Jugendzimmer
4490 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »