Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
182 KB
Komplementär - Kontrast, Qualitäts - Kontrast, Quantitäts - Kontrast, Simultan - Kontrast, Farbkontraste, Farbkreis, Farbtypenlehre
Johannes Itten - Farbkreis, Farbkontraste, Farbtypenlehre
Johannes Itten - Farbkreis, Farbkontraste, Farbtypenlehre
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
58 KB
Farbtypenlehre
Johannes Itten - Farbkreis, Farbkontraste, Farbtypenlehre
Johannes Itten - Farbkreis, Farbkontraste, Farbtypenlehre
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
209 KB
Komplementär - Kontrast, Qualitäts - Kontrast, Quantitäts - Kontrast, Simultan - Kontrast, 12 teiliger Farbkreis, Farbe-an-sich-Kontrast, Farbkontraste, Farbtypenlehre, Hell-Dunkel- Kontrast, Kalt-Warm-Kontrast
Prüfungsaufgabe 2017/18 : Itten und seine Farblehre
Prüfungsaufgabe 2017/18 : Itten und seine Farblehre
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,50 MB
Andy Warhol, Campbell Soup Cans, Pop Art, Pop-Art, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS sollen herausfinden, dass je nach zeitgeschichtlichem Kontext die Wahrnehmung von Pop-Art eine andere ist und deswegen die Aktualität und der Lebensweltbezug des Inhalt von Bedeutung für das Motiv ihrer praktischen Arbeit ist.
Lehrprobe Die SuS sollen herausfinden, dass je nach zeitgeschichtlichem Kontext die Wahrnehmung von Pop-Art eine andere ist und deswegen die Aktualität und der Lebensweltbezug des Inhalt von Bedeutung für das Motiv ihrer praktischen Arbeit ist.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Drucken, Hochdruck, Weißlinien- / Schwarzlinienschnitt
Um den Unterschied der Darstellung eines Objekts als Schwarzlinienschnitt mit Schwarzflächen oder Weißlinienschnitt mit Weißlinien kennenzulernen, wurden diese Beispiele gegenüber gestellt.
Um den Unterschied der Darstellung eines Objekts als Schwarzlinienschnitt mit Schwarzflächen oder Weißlinienschnitt mit Weißlinien kennenzulernen, wurden diese Beispiele gegenüber gestellt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Grafik, Malen, Farben, Farbkreis, Grafische Gestaltungsmittel, Farbenlehre, Plastik, Bildgattungen, Farbkreis, Plastik und Skulptur
Zuordnung von Kunstgattungen, Herstellungsverfahren von Plastik und Skulptur, Farbkreis nach Johannes Itten
Zuordnung von Kunstgattungen, Herstellungsverfahren von Plastik und Skulptur, Farbkreis nach Johannes Itten
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,11 MB
aktuelle Kunst, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildende Kunst, Künstler, Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Portrait
Vergleichende Betrachtung div. Portraits von der Antike bis heute
Vergleichende Betrachtung div. Portraits von der Antike bis heute
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Aufgabenstellung praktische Aufgabe Grafik Zentangle - Arbeitszeit: 240 min
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
62 KB
Kunstwerke beschreiben
Arbeitsblatt zum Erforschen der Farben und Formen in dem Bild sowieso der Position der Fische. Differenzierungs-Aufgabe auf Rückseite.
Arbeitsblatt zum Erforschen der Farben und Formen in dem Bild sowieso der Position der Fische. Differenzierungs-Aufgabe auf Rückseite.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
3,05 MB
Fantasiewesen, Katze Tier, Tiere
Kinder beschreiben eine ägyptische Darstellung einer Katze, erstellen eine Vorlage und prägen diese auf eine goldene Prägefolie
Kinder beschreiben eine ägyptische Darstellung einer Katze, erstellen eine Vorlage und prägen diese auf eine goldene Prägefolie
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Andy Warhol, Kunstrichtungen, Pop Art, Pop-Art
Info-Text zu Pop-Art (Was, wann, wieso?) und Schema zur Vorwissensabfrage
Info-Text zu Pop-Art (Was, wann, wieso?) und Schema zur Vorwissensabfrage
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Werbung, Grafik, Schrift, Typographie, Gebrauchsgrafik
Vergleichende Analyse von Werbeplakaten (Wahl der Lehrperson), Anleitung zur Entwicklung eines eigenen Werbeplakats
Vergleichende Analyse von Werbeplakaten (Wahl der Lehrperson), Anleitung zur Entwicklung eines eigenen Werbeplakats
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
bunt/unbunt-kontrast, Kontrast, villa kunterbunt
Wir gestalten mit Hilfe des Bunt-Unbunt-Kontrastes: Thema: „Villa Kunterbunt darf nicht sterben!“ - Komplette Aufgabenstellung mit "Kontext"-Geschichte und transparenten Anforderungen
Wir gestalten mit Hilfe des Bunt-Unbunt-Kontrastes: Thema: „Villa Kunterbunt darf nicht sterben!“ - Komplette Aufgabenstellung mit "Kontext"-Geschichte und transparenten Anforderungen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Theorie - Arbeitszeit: 135 min
, Porträt Bildanalyse
Bildvergleich, werkimmanente Analyse zum Thema Porträt
, Porträt Bildanalyse
Bildvergleich, werkimmanente Analyse zum Thema Porträt
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
grafisches Gestalten, Grundschule, Kunst, Muster und Strukturen
Lehrprobe grafisches Gestalten Muster ästhetische Erfahrung
Lehrprobe grafisches Gestalten Muster ästhetische Erfahrung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Nebel Kunst Grundschule
Lehrprobe eine ästhetische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Nebel
Lehrprobe eine ästhetische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Nebel
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
35 KB
Kunsthistorische Zusammenhänge, Barock/ Rokoko, Klassizismus/ Romantik, Kubismus, Mittelalter, Realismus, Renaissance, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
17 KB
Methode: Recherche mit dem iPad
Künstlerpersönlichkeiten
Künstler/Lebensdaten - allgemeine Merkmale seiner Malerei - Beispiele
Künstlerpersönlichkeiten
Künstler/Lebensdaten - allgemeine Merkmale seiner Malerei - Beispiele
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
223 KB
Arbeitszeit: 60 min
Klassizismusmalerei und Plastik, Klassizismus, Romantische Malerei, Künstler und Zeit, Klassizismus, Romantik
gesellschaftliche Hintergründe, Malerei/ Plastik/ Architektur, Künstler dieser Zeit, Kunstrichtungen
Klassizismusmalerei und Plastik, Klassizismus, Romantische Malerei, Künstler und Zeit, Klassizismus, Romantik
gesellschaftliche Hintergründe, Malerei/ Plastik/ Architektur, Künstler dieser Zeit, Kunstrichtungen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Methode: Anleitung für eine praktische Arbeit
, Plastik, Relief
schrittweise Anleitung zur Gestaltung eines Reliefs (Kleisterbildes)
, Plastik, Relief
schrittweise Anleitung zur Gestaltung eines Reliefs (Kleisterbildes)
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »