Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
33 KB
24 Stunden, die Uhrzeit, Uhr, Uhrzeit, Volle stunden
Die SchülerInnen tragen die richtigen Uhrzeiten ein.
Die SchülerInnen tragen die richtigen Uhrzeiten ein.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,50 MB
Methode: Großer Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Prisma, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe Längen, Flächen- und Rauminhalte geometrischer Figuren --- Handlungsbasierte, induktive Einführung zum Oberflächeninhalt von Prismen
, Oberflächeninhalt, Prisma, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe Längen, Flächen- und Rauminhalte geometrischer Figuren --- Handlungsbasierte, induktive Einführung zum Oberflächeninhalt von Prismen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
4,67 MB
Methode: Würfelgebäude - Arbeitszeit: 50 min
Würfel, gute Aufgaben, Würfel, Würfelgebäude
Einheit zum Bauen mit Würfelgebäuden nach Pikas
Würfel, gute Aufgaben, Würfel, Würfelgebäude
Einheit zum Bauen mit Würfelgebäuden nach Pikas
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB
Methode: Think Pair Share, Murmelphasen, Filmeinstieg - Arbeitszeit: 60 min
, exponentielles Wachstum
Lehrprobe SuS vergleichen exponentielles und lineares Wachstum
, exponentielles Wachstum
Lehrprobe SuS vergleichen exponentielles und lineares Wachstum
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
475 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen
Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
, Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen
Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
278 KB
Methode: Divisionsbrett - Arbeitszeit: 45 min
, 3. Klasse, Division, Divisionsbrett, Grundvorstellungen, Mathematik, Montessori, Partnerarbeit
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Mathematikstunde. Die Grundvorstellungen zur Division wird mittels Montessori Divisionsbrett wiederholt und vertieft.
, 3. Klasse, Division, Divisionsbrett, Grundvorstellungen, Mathematik, Montessori, Partnerarbeit
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Mathematikstunde. Die Grundvorstellungen zur Division wird mittels Montessori Divisionsbrett wiederholt und vertieft.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Körper
Lehrprobe Körper erkennen, benennen und beschreiben mittels Stationenlernen.
, Körper
Lehrprobe Körper erkennen, benennen und beschreiben mittels Stationenlernen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
1,41 MB
Methode: Lernzirkel
, Geld, Klasse 3
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 3. Klasse
, Geld, Klasse 3
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 3. Klasse
Vergleich von Flächeninhalten: Erarbeiten verschiedener Vorgehensweisen zum Vergleich von Flächeninh
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Methode: Legemethode, offenes Lernen, Selbstbestimmtes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalte vergleichen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen vergleichen zwei Flächeninhalte (Grundrisse von zwei Zimmern) auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
, Flächeninhalte vergleichen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen vergleichen zwei Flächeninhalte (Grundrisse von zwei Zimmern) auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,76 MB
Kombinatorik
Kombinatorik Einführung, Kombination der Kleidung des Schneemanns mit dem Tablet, Ich-Du-Wir Methode
Kombinatorik Einführung, Kombination der Kleidung des Schneemanns mit dem Tablet, Ich-Du-Wir Methode
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Realschule, Hamburg
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungen
, Lineare Gleichungen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Flüchtigkeit, Kettenlänge, van-der-Waals Kräfte
Lehrprobe Flüchtigkeit von Alkanen mit Zeit stoppen
, Alkane, Flüchtigkeit, Kettenlänge, van-der-Waals Kräfte
Lehrprobe Flüchtigkeit von Alkanen mit Zeit stoppen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB
Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Brüche, Natürliche Zahlen, Zahlen dividieren
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,59 MB
Arbeitszeit: 60 min
, handlungsorientiert, Quader, Volumenformel, Würfel
Lehrprobe Wie viele Würfel passen in meinen gebauten Körper? Handlungsorientierte und sprachsensible Herleitung der Volumenformel von Quadern
, handlungsorientiert, Quader, Volumenformel, Würfel
Lehrprobe Wie viele Würfel passen in meinen gebauten Körper? Handlungsorientierte und sprachsensible Herleitung der Volumenformel von Quadern
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Im Durchschnitt Raser? – Hinführung zum Ableitungsbegriff am Beispiel von Geschwindigkeitskontrollen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Ableitungsbegriff, Geschwindigkeit, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS interpretieren die mittlere und momentane Änderungsrate in einem Sachzusammenhang, indem sie anhand zweier Messpunkte die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos berechnen, dazu passende Weg-Zeit-Diagramme zeichnen und interpretieren.
, Ableitung, Ableitungsbegriff, Geschwindigkeit, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS interpretieren die mittlere und momentane Änderungsrate in einem Sachzusammenhang, indem sie anhand zweier Messpunkte die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos berechnen, dazu passende Weg-Zeit-Diagramme zeichnen und interpretieren.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
725 KB
Muffinblech, Unechte Brüche
Lehrprobe SuS erarbeiten das Konzept der unechten Brüche. Dabei wird das Muffinblech als Hilfsmittel benutzt
Lehrprobe SuS erarbeiten das Konzept der unechten Brüche. Dabei wird das Muffinblech als Hilfsmittel benutzt
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,46 MB
Euro, Geld, Legen, passend
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Formbeziehungen, Formen, Mathematik, Paulas Reise
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen geometrischen Grundformen – Quadrat, Kreis, Rechteck, Dreieck – kennen, indem sie handlungsorientiert, geometrische Erfahrungen (ebene Formen) mit Hilfe verschiedener Sinne erschließen, zur Förderung der visuellen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen geometrischen Grundformen – Quadrat, Kreis, Rechteck, Dreieck – kennen, indem sie handlungsorientiert, geometrische Erfahrungen (ebene Formen) mit Hilfe verschiedener Sinne erschließen, zur Förderung der visuellen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Aufstellen einer Funktion, Modellieren, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln eine Funktionsgleichung einer quadratischen Funktion im Sachkontext eines Basketballfreiwurfs
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln eine Funktionsgleichung einer quadratischen Funktion im Sachkontext eines Basketballfreiwurfs
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6158 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- weiter »