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Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
568 KB
Methode: Ich-Du-Wir - Arbeitszeit: 45 min
Quadrat, Flächen, Geometrie, Pentomino, Quadratfünfling
Pentominos: Sachanalyse, Verlauf, Material, Wortspeicher, Tafelbild und Sequenz
Quadrat, Flächen, Geometrie, Pentomino, Quadratfünfling
Pentominos: Sachanalyse, Verlauf, Material, Wortspeicher, Tafelbild und Sequenz
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bernoulli-Formel
Lehrprobe Die Herleitung der Bernoulli-Formel erfolgt anhand einer vierstufigen Bernoulli-Kette.
, Bernoulli-Formel
Lehrprobe Die Herleitung der Bernoulli-Formel erfolgt anhand einer vierstufigen Bernoulli-Kette.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Mathekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Kreiszahl, Kreis, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Anhand des Einheitskreises definieren wir eine alternative Maßeinheit für Winkel
Anhand des Einheitskreises definieren wir eine alternative Maßeinheit für Winkel
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
241 KB
Kombinatorik
Die Schüler finden möglichst viele Zahlenkombinationen eines Zahlenschlosses, indem sie Zahlen kombinieren und versuchen, systematisch vorzugehen.
Die Schüler finden möglichst viele Zahlenkombinationen eines Zahlenschlosses, indem sie Zahlen kombinieren und versuchen, systematisch vorzugehen.
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Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
557 KB
Schriftliches Rechnen
Ziel der Stunde ist es, aus dem Ziffernsatz von 1 - 9 jeweils sechs Karten auszuwählen, aus ihnen zwei dreistellige Zahlen zu bilden und diese schriftlich zu addieren. Erreicht werden soll die Zahl 1000.
Ziel der Stunde ist es, aus dem Ziffernsatz von 1 - 9 jeweils sechs Karten auszuwählen, aus ihnen zwei dreistellige Zahlen zu bilden und diese schriftlich zu addieren. Erreicht werden soll die Zahl 1000.
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
164 KB
Multiplikation, Division von Brüchen
Multiplikation, Division von Brüchen
Multiplikation, Division von Brüchen
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
523 KB
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
1,53 MB
Thealeskreis, Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
141 KB
Methode: Lerntheke
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
6,56 MB
rechtwinkliges Dreieck, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
416 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Lerntempoduett
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Fläche zwischen zwei Graphen, Integralrechnung, Q1
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,97 MB
Flächenberechnung, Flächeninhalt, Problemlösen, Sachbezogene Mathematik
Lehrprobe Die SuS beschreiben eine reale Situation mit einem mathematischen Modell (Zeichnung) und entwickeln bzw. nutzen Lösungsstrategien bei der Ermittlung bzw. der Berechnung verschiedener Gehegegrößen.
Lehrprobe Die SuS beschreiben eine reale Situation mit einem mathematischen Modell (Zeichnung) und entwickeln bzw. nutzen Lösungsstrategien bei der Ermittlung bzw. der Berechnung verschiedener Gehegegrößen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
2,19 MB
Methode: Sehr handlungsorientierte Stunde
, Achsensymmetrie, handlungsorientiert, Mathematik, Symmetrie
Die Stunde ist super gelaufen. Von der Schule hatte ich die Formen. Diese können eventuell auch selber angefertigt werden. Es gab nichts zu bemängeln.
, Achsensymmetrie, handlungsorientiert, Mathematik, Symmetrie
Die Stunde ist super gelaufen. Von der Schule hatte ich die Formen. Diese können eventuell auch selber angefertigt werden. Es gab nichts zu bemängeln.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
61 KB
antiproportional, Antiproportionalität, Bonbons, Zuordnungen, Zuordnungsbegriff
Lehrprobe Lösungen zu den Aufgaben
Lehrprobe Lösungen zu den Aufgaben
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
239 KB
Arbeitszeit: 45 min
, antiproportional, Antiproportionalität, Bonbons, Zuordnungen, Zuordnungsbegriff
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich anhnd eines Anwendungsbeispiels die Eigenschaften antiproportionaler Zuordnungen
, antiproportional, Antiproportionalität, Bonbons, Zuordnungen, Zuordnungsbegriff
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich anhnd eines Anwendungsbeispiels die Eigenschaften antiproportionaler Zuordnungen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Integralrechnung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eigenständig mit Hilfe eines geleiteten Arbeitsblattes die Vorgehensweise zur Berechnung des absoluten Flächeninhaltes zwischen einem Graphen der Funktion und der x-Achse, und erkennen den Unterschied und Zusammenhang zwischen dem
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eigenständig mit Hilfe eines geleiteten Arbeitsblattes die Vorgehensweise zur Berechnung des absoluten Flächeninhaltes zwischen einem Graphen der Funktion und der x-Achse, und erkennen den Unterschied und Zusammenhang zwischen dem
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6130 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
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