Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erschließen einer Szene (Inhalt, Aufbau, Gesprächsverhalten, Sprache) sowie Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Drama, Figurencharakterisierung, Gesprächsanalyse, Inhaltsangabe, Sprachliche Mittel
Erschließen einer Szene (Inhalt, Aufbau, Gesprächsverhalten, Sprache) sowie Figurencharakterisierung
Erschließen einer Szene (Inhalt, Aufbau, Gesprächsverhalten, Sprache) sowie Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Drama, Sturm und Drang, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Erschließungsauftrag mit gestalterischer Zusatzaufgabe
Erschließungsauftrag mit gestalterischer Zusatzaufgabe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Drama
Szenenanalyse, Schillers "Kabale und Liebe", 5. Akt, 7. Szene (Auszug)
Szenenanalyse, Schillers "Kabale und Liebe", 5. Akt, 7. Szene (Auszug)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
Qualityland Klassenarbeit Deutsch
Diese Arbeit wurde in einer 10. Klasse geschrieben, nachdem die SuS das Buch gelesen haben. Als Vorbereitung auf die E-Phase wurde die Klassenarbeit klassisch im Abi-Modus operationalisiert.
Diese Arbeit wurde in einer 10. Klasse geschrieben, nachdem die SuS das Buch gelesen haben. Als Vorbereitung auf die E-Phase wurde die Klassenarbeit klassisch im Abi-Modus operationalisiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
162 KB
der besuch der alten dame, Materialgestütztes Schreiben-
Materialgestütztes Schreiben- Der Besuch der alten Dame
Materialgestütztes Schreiben- Der Besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Methode: zusätzlich: Gliederung und Arbeitsblätter zum Üben, z.B. falls nicht als Schulaufgabe verwendet
Glosse, Alkohol, Deutsch, Glosse, Jugend, Sachtextanalyse Klasse 10, Werbung
Das Dokument enthält eine Schulaufgabe (Angabe+ Text) sowie einen Glieerungsentworf, eine Sprachanalyse sowie Textbeispiele von Schülern zur strukturierten Inhaltsangabe des Textes und Argumentation sowie Übungen zum sprschlichen Ausdruck.
Glosse, Alkohol, Deutsch, Glosse, Jugend, Sachtextanalyse Klasse 10, Werbung
Das Dokument enthält eine Schulaufgabe (Angabe+ Text) sowie einen Glieerungsentworf, eine Sprachanalyse sowie Textbeispiele von Schülern zur strukturierten Inhaltsangabe des Textes und Argumentation sowie Übungen zum sprschlichen Ausdruck.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,42 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben
Klausur zum materialgestützten Schreiben eines informierenden Textes. Das Material eignet sich jedoch auch dafür, einen argumentierenden Text zu schreiben. Thema: Musikhören während des Lernens/im Unterricht bzw. Auswirkungen Musik > Konzentration
, Materialgestütztes Schreiben
Klausur zum materialgestützten Schreiben eines informierenden Textes. Das Material eignet sich jedoch auch dafür, einen argumentierenden Text zu schreiben. Thema: Musikhören während des Lernens/im Unterricht bzw. Auswirkungen Musik > Konzentration
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Beziehung, Die Entdeckung der Currywurst, Erzähltextanalyse, Kriegsende, Moral, Novelle, Novelle / Erzählung, Uwe Timm, Wahrheit und Lüge
Analyse eines Textauszugs, in dem Lena Brücker sich entscheidet, Hermann Bremer das Kriegsende zu verschweigen; Schwerpunkte: Beziehung der Figuren, Lüge, Selbstbild, Kriegsende
, Beziehung, Die Entdeckung der Currywurst, Erzähltextanalyse, Kriegsende, Moral, Novelle, Novelle / Erzählung, Uwe Timm, Wahrheit und Lüge
Analyse eines Textauszugs, in dem Lena Brücker sich entscheidet, Hermann Bremer das Kriegsende zu verschweigen; Schwerpunkte: Beziehung der Figuren, Lüge, Selbstbild, Kriegsende
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
62 KB
"Die Physiker"
Lernmaterial und Zusammenfassung inklusive Interpretation von Dürrenmatts "Die Physiker"
Lernmaterial und Zusammenfassung inklusive Interpretation von Dürrenmatts "Die Physiker"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Analyse eines literarischen Textes sowie Anwendung auf ein kommunikatives Modell
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Analyse eines literarischen Textes sowie Anwendung auf ein kommunikatives Modell
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
172 KB
Arbeitszeit: 135 min
Drama, Aufbau einer lit. Erörterung, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, , Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Gesprächsanalyse, Interpretation, Kabale und Liebe, Szenenanalyse
Die 4. Szene des 3. Akts des bürgerlichen Trauerspiels "Kabale und Liebe" soll gesprächsanalystisch bearbeitet werden.
Drama, Aufbau einer lit. Erörterung, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, , Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Gesprächsanalyse, Interpretation, Kabale und Liebe, Szenenanalyse
Die 4. Szene des 3. Akts des bürgerlichen Trauerspiels "Kabale und Liebe" soll gesprächsanalystisch bearbeitet werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alkane, Alkene, Gaschromatographie, Organische Chemie, Verbrennung
Einstiegsklausur in der Stufe EF in der Organischen Chemie zu Alkanen und deren Verbrennung, Nachweis von Doppelbindungen über Addition von Brom und das Verfahren der Gaschromatographie. Inkl. Lösung
, Alkane, Alkene, Gaschromatographie, Organische Chemie, Verbrennung
Einstiegsklausur in der Stufe EF in der Organischen Chemie zu Alkanen und deren Verbrennung, Nachweis von Doppelbindungen über Addition von Brom und das Verfahren der Gaschromatographie. Inkl. Lösung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
ZP 10 Englisch Alle Kompetenzen
Alle Kompetenzbereiche, die in der ZP10 abgefragt werden, können hiermit geübt werden.
Alle Kompetenzbereiche, die in der ZP10 abgefragt werden, können hiermit geübt werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
706 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 100 min
, Klausur
Klausur materialgestütztes Schreiben, EF Deutsch, Sprachwandel, Thema: Sprache Coronapandemie
, Klausur
Klausur materialgestütztes Schreiben, EF Deutsch, Sprachwandel, Thema: Sprache Coronapandemie
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Verantwortung der Wissenschaft im Drama "DIE PHYSIKER" von Dürrenmatt - materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
"Die Physiker", Friedrich Dürrenmatt, Materialgestütztes Schreiben, Verantwortung der Wissenschaft
Ausschnitte aus dem Text von Prof. Dr. Paul Hoyningen-Huene kennen die SuS aus dem Unterricht. Ebenso wird das Schaubild von M5 im Unterricht gemeinsam erarbeitet und ist den SuS dadurch bekannt.
Ausschnitte aus dem Text von Prof. Dr. Paul Hoyningen-Huene kennen die SuS aus dem Unterricht. Ebenso wird das Schaubild von M5 im Unterricht gemeinsam erarbeitet und ist den SuS dadurch bekannt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Besuch der alten Dame, Friedrich Dürrenmatt, Szenenanalyse
aspektorientierte Szenenanalyse des 3. Aktes (Auszug) von Dürrenmatts "Besuch der alten Dame"
, Besuch der alten Dame, Friedrich Dürrenmatt, Szenenanalyse
aspektorientierte Szenenanalyse des 3. Aktes (Auszug) von Dürrenmatts "Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Friedrich Dürrenmatt Besuch der alten Dame
aspektorientierte Szenenanalyse
, Friedrich Dürrenmatt Besuch der alten Dame
aspektorientierte Szenenanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
830 KB
Gabriele Wohmann, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Gabriele Wohmann (Ein netter Kerl)
Gabriele Wohmann (Ein netter Kerl)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit im Anschluss an die Lektüre von Friedrich Dürrenmatts „Die Physiker“ (Klasse 10)
Klassenarbeit im Anschluss an die Lektüre von Friedrich Dürrenmatts „Die Physiker“ (Klasse 10)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch