Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kurzgeschichte
Kommunikation am Beispiel einer Kurzgeschichte
, Kommunikation, Kurzgeschichte
Kommunikation am Beispiel einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Medien
, Digitale Medien, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Medien
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Methode: Scheitern der Weimarer Republik; Geschichtstest
, Scheitern der Weimarer Republik, Test, Weimarer Republik
, Scheitern der Weimarer Republik, Test, Weimarer Republik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Methode: Lesekontrolle - Arbeitszeit: 30 min
, Drama Goethe Faust I, Faust, Faust I, Goethe Faust, Goethe: Faust, Goethes Faust
Es handelt sich um eine Lesekontrolle nach dem selbstständigen Lesen des gesamten Werks inklusive Erwartungshorizont.
, Drama Goethe Faust I, Faust, Faust I, Goethe Faust, Goethe: Faust, Goethes Faust
Es handelt sich um eine Lesekontrolle nach dem selbstständigen Lesen des gesamten Werks inklusive Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
303 KB
Arbeitszeit: 135 min
Drama
Dialoganalyse Emilia Galotti Szene II,4
Drama
Dialoganalyse Emilia Galotti Szene II,4
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brecht Sezuan Tabakladen Szene 2 Klausur
Klausur in der EF/Klasse 10; Analyse einer Dramenszene mit gegliederter Aufgabenstellung und Bewertungsbogen
, Brecht Sezuan Tabakladen Szene 2 Klausur
Klausur in der EF/Klasse 10; Analyse einer Dramenszene mit gegliederter Aufgabenstellung und Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Epoche, Lyrik, Romantik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann
In der Klausur sollten SuS die Entwicklung Nathanaels untersuchen
In der Klausur sollten SuS die Entwicklung Nathanaels untersuchen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brecht / Das Leben des Galilei
Dramenanalyse Bild 8 Das Leben des Galilei
, Brecht / Das Leben des Galilei
Dramenanalyse Bild 8 Das Leben des Galilei
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
622 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem Kapitel "Ein Beitrag zur Debatte" des Romans "Ruhm"; Schwerpunkt: Charakterisierung, Motivik und sprachliche Mittel
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem Kapitel "Ein Beitrag zur Debatte" des Romans "Ruhm"; Schwerpunkt: Charakterisierung, Motivik und sprachliche Mittel
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
618 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem 1. Kapitel "Stimmen" des Romans "Ruhm" mit dem Schwerpunkt der Charakterisierung der Figur sowie der Motivik und sprachlicher Mittel.
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem 1. Kapitel "Stimmen" des Romans "Ruhm" mit dem Schwerpunkt der Charakterisierung der Figur sowie der Motivik und sprachlicher Mittel.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Berthold Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Klausur, Shui Ta's Tabakfabrik, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur für die EF. Aufgabe ist es, die Szene 8 "Shui Ta's" Tabakfabrik zu analysieren. Es gibt einen weiterführenden Schreibauftrag zu einem Zitat Brechts.
, Berthold Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Klausur, Shui Ta's Tabakfabrik, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur für die EF. Aufgabe ist es, die Szene 8 "Shui Ta's" Tabakfabrik zu analysieren. Es gibt einen weiterführenden Schreibauftrag zu einem Zitat Brechts.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: ZAP-ähnliche Arbeit - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Der Tote im Dorfteich, Klausur, Kursarbeit, Romananalyse, ZAP
Die Kursarbeit orientiert sich am Aufgabenformat der ZAP für den MSA in NRW hinsichtlich der Analyse eines literarischen Textes. Der Text ist nicht abgedruckt. Seitenzahlen sind angegeben. Die Zeilenangaben im EH entsprechen nicht dem Roman.
, analyse, Der Tote im Dorfteich, Klausur, Kursarbeit, Romananalyse, ZAP
Die Kursarbeit orientiert sich am Aufgabenformat der ZAP für den MSA in NRW hinsichtlich der Analyse eines literarischen Textes. Der Text ist nicht abgedruckt. Seitenzahlen sind angegeben. Die Zeilenangaben im EH entsprechen nicht dem Roman.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Argumentation, Klassenarbeit, Sachtext, Sachtextanalyse
argumentative Sachtextanalyse zum Thema Überwachung an Schulen
argumentative Sachtextanalyse zum Thema Überwachung an Schulen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Dialog/-Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Brecht: Leben des Galilei, Dialoganalyse, Leben des Galilei, Leben des Galilei Analyse, Leben des Galilei Klausur, Szenenanalyse
Analyse des dritten Bildes. Aufgrund der kleinschnittigen Aufgabenstellung gut geeignet für schwächere Lerngruppen.
, Brecht: Leben des Galilei, Dialoganalyse, Leben des Galilei, Leben des Galilei Analyse, Leben des Galilei Klausur, Szenenanalyse
Analyse des dritten Bildes. Aufgrund der kleinschnittigen Aufgabenstellung gut geeignet für schwächere Lerngruppen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Liebeslyrik - Arbeitszeit: 45 min
, Eichendorff, Klassenarbeit, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Neue Liebe
Diese KA habe ich nach einer entsprechenden Reihe zur Liebeslyrik von einer durchschnittlich leistungsstarken Lerngruppe schreiben lassen. Die Zuordnung zur Epoche der Romantik war fakultativ, weil wir das nur einmal geübt haben.
, Eichendorff, Klassenarbeit, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Neue Liebe
Diese KA habe ich nach einer entsprechenden Reihe zur Liebeslyrik von einer durchschnittlich leistungsstarken Lerngruppe schreiben lassen. Die Zuordnung zur Epoche der Romantik war fakultativ, weil wir das nur einmal geübt haben.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Die Physiker, Klausur EF, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, Szenenanalyse
Analyse Kapitel 8 (Teil 3) + weiterführender Schreibauftrag
Analyse Kapitel 8 (Teil 3) + weiterführender Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch