Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Scherenschnitt
Scherenschnitt aus farbigem Papier Thema: Frühling, Ostern Motive / Formen: Tiere z.B. Osterhase, Blumen, Pflanzen, Ostereier, abstrakte Formen etc.
Scherenschnitt aus farbigem Papier Thema: Frühling, Ostern Motive / Formen: Tiere z.B. Osterhase, Blumen, Pflanzen, Ostereier, abstrakte Formen etc.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,52 MB
Decalcomanie
Lehrprobe Die Technik der Décalcomanie -- Experimente mit dem Zufall
Lehrprobe Die Technik der Décalcomanie -- Experimente mit dem Zufall
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Caspar David Friedrich, Der Wanderer über dem Nebelmeer, Seelenlandschaft
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
, Caspar David Friedrich, Der Wanderer über dem Nebelmeer, Seelenlandschaft
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,92 MB
Bühnenbild, Modellbau, Raumgefühl, Raumgliederung
Lehrprobe Die SuS suchen sich ein Raumgefühl aus und bauen dazu ein Bühnenbildmodell. Namen wurden geschwärzt.
Lehrprobe Die SuS suchen sich ein Raumgefühl aus und bauen dazu ein Bühnenbildmodell. Namen wurden geschwärzt.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
1,26 MB
Paul Klee Linien Flächen Farben
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,62 MB
Methode: Arbeitsblatt für den Fernunterricht
, Fernunterricht, Ideensammlung, selbstständiges Arbeiten
Dieses AB wurde für eine 5. Klasse im Distanzunterricht im Schuljahr 2020/2021 angefertigt.
, Fernunterricht, Ideensammlung, selbstständiges Arbeiten
Dieses AB wurde für eine 5. Klasse im Distanzunterricht im Schuljahr 2020/2021 angefertigt.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
707 KB
Banksy Klausur
Werkanalyse Klausur Banksy
Werkanalyse Klausur Banksy
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
921 KB
Methode: Eine andere Schülerarbeit kritisch beurteilen und bewerten
, Dschungelbild, feedback, Henri Rousseau, Kriterienorientiert, Malerei Klasse 7
Lehrprobe Auf Grundlage einer malerischen Schülerarbeit, sollen die SuS üben, kriterienortientiertes Feedback zu geben.
, Dschungelbild, feedback, Henri Rousseau, Kriterienorientiert, Malerei Klasse 7
Lehrprobe Auf Grundlage einer malerischen Schülerarbeit, sollen die SuS üben, kriterienortientiertes Feedback zu geben.
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
181 KB
Christo, Isidore Ducasse, Man Ray, Verhüllen
Infotext warum verhüllte Objekte eine kulturelle Bedeutung haben. Die Übertragung dieser Bedeutung spielt für die Isidore Ducasse eine wichtige Rolle
Infotext warum verhüllte Objekte eine kulturelle Bedeutung haben. Die Übertragung dieser Bedeutung spielt für die Isidore Ducasse eine wichtige Rolle
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
1,34 MB
AIDA-Formel, Plakatgestaltung, Werbeanalylse
Kombinierte Arbeit mit praktischem Anteil, Analyse und Gestaltung (inkl. Entwürfe) von Getränkewerbung, alkoholfreies Bier, AIDA-Formel
Kombinierte Arbeit mit praktischem Anteil, Analyse und Gestaltung (inkl. Entwürfe) von Getränkewerbung, alkoholfreies Bier, AIDA-Formel
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Bildende Kunst Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Cindy Sherman, FILM STILL, Fotografie
Die SchülerInnen inszenieren und fotografieren ein eigenes Filmstill zu einem fiktiven oder realen Film.
Die SchülerInnen inszenieren und fotografieren ein eigenes Filmstill zu einem fiktiven oder realen Film.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,11 MB
Methode: Arbeit außerhalb des Klassenzimmers/ Hausaufgabe - Arbeitszeit: 30 min
, Goldsworthy, Landart, Schnee; Eis und Feuer
Hausaufgabe im Winter, die SchülerInnen haben Arbeiten von Goldsworthy im Unterricht gesehen und besprochen und arbeiten nun an eigenen Projekten mit Eis, Schnee und Licht.
, Goldsworthy, Landart, Schnee; Eis und Feuer
Hausaufgabe im Winter, die SchülerInnen haben Arbeiten von Goldsworthy im Unterricht gesehen und besprochen und arbeiten nun an eigenen Projekten mit Eis, Schnee und Licht.
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Cindy Sherman, Inszenierte Fotografie
Theoretische Klausur: Bildanalyse und Interpretation zu cindy Shermans #06 mit praktischem Anteil (Kompositionsskizze)
, Cindy Sherman, Inszenierte Fotografie
Theoretische Klausur: Bildanalyse und Interpretation zu cindy Shermans #06 mit praktischem Anteil (Kompositionsskizze)
Bildende Kunst Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Methode: Rückenfigur
, Caspar David Friedrich, Landschaftsmalerei, Pastellkreide, Rückenfigur
Praxisaufgabe; es bietet sich anzuvor die mittel der räumlichen Darstellung und menschliche Proportionen zuerarbeiten.
, Caspar David Friedrich, Landschaftsmalerei, Pastellkreide, Rückenfigur
Praxisaufgabe; es bietet sich anzuvor die mittel der räumlichen Darstellung und menschliche Proportionen zuerarbeiten.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
61 KB
Methode: Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Bildende Kunst Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
242 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 360 min
, praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
, praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
354 KB
Methode: Vorgehensweise mit Fotos - Arbeitszeit: 5 min
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
1,18 MB
Profil Porträt