Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB
Schablonengraffiti, Stencil, Tontrennung
Arbeitsblatt zum manuellen Tontrennungsverfahren, ohne Bildbearbeitungsprogramm. Zur Vorbereitung auf Stencils
Arbeitsblatt zum manuellen Tontrennungsverfahren, ohne Bildbearbeitungsprogramm. Zur Vorbereitung auf Stencils
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
315 KB
Albrecht Dürer, Der Raub der Sabinerin, Figura Serpentinata, Manierismus, Parmigianino, Renaissance
Unterrichtsmitschau. Vergleich Renaissance und Anfänge Manierismus (mit Parmigianino).
Unterrichtsmitschau. Vergleich Renaissance und Anfänge Manierismus (mit Parmigianino).
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,51 MB
El Greco, Manierismus
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema El Greco. Unterrichtsgegenstand: Die Auferstehung Christi. Fachtexte für Gruppenarbeit zu den Thmen: "Licht", "Farbe" und "Darstellung".
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema El Greco. Unterrichtsgegenstand: Die Auferstehung Christi. Fachtexte für Gruppenarbeit zu den Thmen: "Licht", "Farbe" und "Darstellung".
Bildende Kunst Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
107 KB
Mimik
Lehrprobe Bildgeschichte und Comic das Gesicht verändert sich: Mimik
Lehrprobe Bildgeschichte und Comic das Gesicht verändert sich: Mimik
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
329 KB
Expressionismus
Expressionistische Gesichter Erfahrungen mit “Farbe“ bei der Bildherstellung.
Expressionistische Gesichter Erfahrungen mit “Farbe“ bei der Bildherstellung.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,13 MB
Zeichnen
Lehrprobe Finden und Erfinden. Thema der Einführungsphase im 2.Halbjahr: Bild von Dingen/ Bild vom Raum Thema der Unterrichtseinheit: Von den Dingen zur Kunst- Fundstücke zeichnerisch erkunden
Lehrprobe Finden und Erfinden. Thema der Einführungsphase im 2.Halbjahr: Bild von Dingen/ Bild vom Raum Thema der Unterrichtseinheit: Von den Dingen zur Kunst- Fundstücke zeichnerisch erkunden
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
792 KB
Das Menschenbild des 3. Reiches in der Kunst., Propagandakunst der NS Zeit
2 Arbeitsblätter für die Erarbeitung und Sicherung zum Thema: Propagandafunktion von Kunst während der NS Zeit, Darstellung des neuen Menschen, stereotype Frauen- und Männerdarstellung.
2 Arbeitsblätter für die Erarbeitung und Sicherung zum Thema: Propagandafunktion von Kunst während der NS Zeit, Darstellung des neuen Menschen, stereotype Frauen- und Männerdarstellung.
Bildende Kunst Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
75 KB
Klassisches Design, Lampendesign
Die SuS entwerfen individuelle Lampen für ihre Altersgruppe und bauen diese als Prototyp. Im Anschluss verorten sie diese im klassischen Design
Die SuS entwerfen individuelle Lampen für ihre Altersgruppe und bauen diese als Prototyp. Im Anschluss verorten sie diese im klassischen Design
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
61 KB
Bewertungsbogen Freiarbeit
Ein (Selbst-)Bewertungsbogen für Projektarbeiten in Kunst
Ein (Selbst-)Bewertungsbogen für Projektarbeiten in Kunst
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Was ist gute Kunst
Arbeitsmaterial und Stundenverlauf zu individuellen Positionierung von SuS zu der Frage, was für sie gute Kunst ist.
Arbeitsmaterial und Stundenverlauf zu individuellen Positionierung von SuS zu der Frage, was für sie gute Kunst ist.
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB
Was ist gute Kunst?
Einstieg zu der Frage, anhand welcher Merkmale man Kunst erkennen kann. Sie soll zur individuellen Auseinandersetzung mit dem eigenen Kunstbegriff anregen.
Einstieg zu der Frage, anhand welcher Merkmale man Kunst erkennen kann. Sie soll zur individuellen Auseinandersetzung mit dem eigenen Kunstbegriff anregen.
Bildende Kunst Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
376 KB
Picasso
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Mensch und Gesellschaft im Blick der Bildenden Kunst des 20. Jh. Thema der Stunde: Strategien künstlerischen Handelns: " Guernica " - Symbolischer Inhalt, Künstlerische Aussage und Wirklichkeitsbezug
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Mensch und Gesellschaft im Blick der Bildenden Kunst des 20. Jh. Thema der Stunde: Strategien künstlerischen Handelns: " Guernica " - Symbolischer Inhalt, Künstlerische Aussage und Wirklichkeitsbezug
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
108 KB
Wahrnehmung
Lehrprobe Die eigene Wahrnehmung spüren an einer Anamorphose - am Beispiel „Die Gesandten“ von Hans Holbein !
Lehrprobe Die eigene Wahrnehmung spüren an einer Anamorphose - am Beispiel „Die Gesandten“ von Hans Holbein !
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
116 KB
Farbe
Lehrprobe Wirkungen und Bedeutung der Farben
Lehrprobe Wirkungen und Bedeutung der Farben
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
90 KB
Pikogramme, Visuelle Kommunikation
Lehrprobe Visuelle Kommunikation: Design Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Piktogramme
Lehrprobe Visuelle Kommunikation: Design Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Piktogramme
Bildende Kunst Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Parallelperspektive, Perspektive, Rämliche Darstellung, Zeichnen
Arbeitsblatt mit Lösungsblatt über verschiedene Möglichkeiten der rämlichen Darstellung. Die Schüler sollen einen Würfel in verschidenenn Perspektiven zeichen.
Arbeitsblatt mit Lösungsblatt über verschiedene Möglichkeiten der rämlichen Darstellung. Die Schüler sollen einen Würfel in verschidenenn Perspektiven zeichen.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
144 KB
Design, Designanalyse, Designfunktion
Lehrprobe Einführung in die strukturierte Designanalyse. Einstieg: Problemfrage 'welche Funktionen hat Wasserflasche?', Erarb.: Beschreibung der Funktionen einer Flasche, Strukturierung in ästhetische/praktische/symbolische Funktion. Analyse und Fazit.
Lehrprobe Einführung in die strukturierte Designanalyse. Einstieg: Problemfrage 'welche Funktionen hat Wasserflasche?', Erarb.: Beschreibung der Funktionen einer Flasche, Strukturierung in ästhetische/praktische/symbolische Funktion. Analyse und Fazit.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
mode, schuh
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
97 KB
Natur- und Sachzeichnen, Zeichnen
Stationen Lernen, um verschiedene Teilfertigkeiten des Zeichnens zu trainieren
Stationen Lernen, um verschiedene Teilfertigkeiten des Zeichnens zu trainieren
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
136 KB
Architektur, Konstruktion
Lehrprobe In der Stunde geht es um die praktische Anwendung der Prinzipien von Staffellung im Massivbau und der Öffnung der Mauer durch Bögen.
Lehrprobe In der Stunde geht es um die praktische Anwendung der Prinzipien von Staffellung im Massivbau und der Öffnung der Mauer durch Bögen.