Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
156 KB
Schneeflocke Arbeitsschritte zuordnen
Schneeflocke basteln schneiden falten Arbeitsschritte zuordnen
Schneeflocke basteln schneiden falten Arbeitsschritte zuordnen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Das Skript gibt einen Überblick über das Vorgehen bei einer Werkanalyse
Das Skript gibt einen Überblick über das Vorgehen bei einer Werkanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Bildsprache, Kunstgeschichte
Das Thema: Künstlerselbstbildnisse wird vorgestellt - Von der geschichtlichen Entwicklung bis zu Beispielen der Kunstgeschichte, die der Frage nachgehen, was KSB sichtbar machen.
Das Thema: Künstlerselbstbildnisse wird vorgestellt - Von der geschichtlichen Entwicklung bis zu Beispielen der Kunstgeschichte, die der Frage nachgehen, was KSB sichtbar machen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Bildnisdarstellung, Interpretation, Bildsprache
Die Schüler lernen das Verfahren der Objektverfremdung kennen und anwenden. Sie gestalten ein Buch um.
Die Schüler lernen das Verfahren der Objektverfremdung kennen und anwenden. Sie gestalten ein Buch um.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Bildgestaltung, Bildsprache, Bildnisdarstellung, Techniken
Die Schüler lernen das Verfahren der Tontrennung kennen und sollen dazu ein Bild gestalten., Gestaltungsmittel
Die Schüler lernen das Verfahren der Tontrennung kennen und sollen dazu ein Bild gestalten., Gestaltungsmittel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Bildanalyse, Bildsprache
Die beiden Kunststile Historismus/ Impressionismus werden hinsichtlich der Bildsprache verglichen.
Die beiden Kunststile Historismus/ Impressionismus werden hinsichtlich der Bildsprache verglichen.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Bildsprache, grafische Gestaltungsmittel, Nachrichten, Mitteilungen
Lerninhalte: grafische Ausdrucksmittel (Punkt, Linie, Formen) zur Darstellung von unterschiedlichen/ gegensätzlichen Bedeutungen kennen lernen Lernziel: es soll eine Karikatur mit Sprachlauten ergänzt werden.
Lerninhalte: grafische Ausdrucksmittel (Punkt, Linie, Formen) zur Darstellung von unterschiedlichen/ gegensätzlichen Bedeutungen kennen lernen Lernziel: es soll eine Karikatur mit Sprachlauten ergänzt werden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Das Skript gibt eine Zusammenfassung über die künstlerischen Techniken der Plastik/ der Skulptur
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Architektur der Romanik, Gotik, Gotisches Fenster, Glasmalerei
Die Schüler lernen die wesentlichen Merkmale der Glasmalerei der Romanik/ Gotik kennen. Sie sollen mithilfe einer Collage (nach Matisse) ein Glasbild entwerfen und selbst die Fensterform gestalten.
Die Schüler lernen die wesentlichen Merkmale der Glasmalerei der Romanik/ Gotik kennen. Sie sollen mithilfe einer Collage (nach Matisse) ein Glasbild entwerfen und selbst die Fensterform gestalten.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Bildsprache
Das Skript kann als Leitfaden für das Gestalten mit Feder und Tusche betrachtet werden. Bildbetrachtung, Erarbeiten von Begriffen und Bildnerische Praxis gehen Hand in Hand.
Das Skript kann als Leitfaden für das Gestalten mit Feder und Tusche betrachtet werden. Bildbetrachtung, Erarbeiten von Begriffen und Bildnerische Praxis gehen Hand in Hand.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Malen, Bildgestaltung
die Schüler erhalten einen Einstieg in das Thema Farbe - Farbmischungen und in die Farbordnung des 12-teiligen Farbkreises von Johannes Itten abgerundet wird das Thema mit einem Spiel
die Schüler erhalten einen Einstieg in das Thema Farbe - Farbmischungen und in die Farbordnung des 12-teiligen Farbkreises von Johannes Itten abgerundet wird das Thema mit einem Spiel
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
42 KB
Skript Schneeflocke basteln
Skript Schneflocke basteln mit Lehrplanbezug, Unterrichtsverlaufsplan, Materialliste, Arbeitsschritte
Skript Schneflocke basteln mit Lehrplanbezug, Unterrichtsverlaufsplan, Materialliste, Arbeitsschritte
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
35 KB
Korkendruck, Schneemann
UV Wir drucken einen Schneemann mit Korken
UV Wir drucken einen Schneemann mit Korken
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Bewegung in der Plastik, Laokoon
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Bewgung in der Plastik am Beispiel der Laokoon-Gruppe
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Bewgung in der Plastik am Beispiel der Laokoon-Gruppe
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Abstraktion, Brancusi, "Der Kuss", Plastik
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Plastik , Brancusis "Der Kuss"
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Plastik , Brancusis "Der Kuss"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Erschließung Gestaltungsmittel Farbkontraste, Kontraste
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit dem Bild „Der Tanz des Lebens" von Edvard Munch zur Erschließung von Gestaltungsmitteln am Beispiel verschiedener Farb-Kontraste.
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit dem Bild „Der Tanz des Lebens" von Edvard Munch zur Erschließung von Gestaltungsmitteln am Beispiel verschiedener Farb-Kontraste.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
22 KB
Roy Lichtenstein
4.4 Bewegte Bilder und ihre Helden: Bildtrachtung - Roy Lichtenstein
4.4 Bewegte Bilder und ihre Helden: Bildtrachtung - Roy Lichtenstein
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,42 MB
Miró
Es handelt sich um eine Einzel - UV. Die Ss gestalten ein Bild nach Miro mit der Spritztechnik.
Es handelt sich um eine Einzel - UV. Die Ss gestalten ein Bild nach Miro mit der Spritztechnik.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
130 KB
Bildsprache, Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die Schüler setzen sich auseinander mit den Gründen, warum Künstler einen menschlichen Körper entweder imitierend oder frei interpretierend gestalten.
Die Schüler setzen sich auseinander mit den Gründen, warum Künstler einen menschlichen Körper entweder imitierend oder frei interpretierend gestalten.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Evaluation Kunstunterricht
Eine Möglichkeit den eigenen KU zu evaluieren. Geeignet für die Jahrgangsstufen ca 3-10
Eine Möglichkeit den eigenen KU zu evaluieren. Geeignet für die Jahrgangsstufen ca 3-10
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »