Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtsanalyse, Goethe
Gedichtsanalyse, Schwerpunktsetzung, Motivik, Strum und Drang, Naturdarstellung, Natur, Liebe, Gefühle
, EF, Gedichtsanalyse, Goethe
Gedichtsanalyse, Schwerpunktsetzung, Motivik, Strum und Drang, Naturdarstellung, Natur, Liebe, Gefühle
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Drama
Analyse Akt 1 Szene 7
Analyse Akt 1 Szene 7
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Methode: Die Physiker
, Die Physiker, Drama, Friedrich Dürrenmatt, Inhaltsangabe, Interpretation
Inhalt und Interpretation wichtiger Abschnitte aus dem Drama
, Die Physiker, Drama, Friedrich Dürrenmatt, Inhaltsangabe, Interpretation
Inhalt und Interpretation wichtiger Abschnitte aus dem Drama
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
fremd sein, selbst sein
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Welle, M. Rhue
Zweistündige Klassenarbeit zu M. Rhue, Die Welle
, Die Welle, M. Rhue
Zweistündige Klassenarbeit zu M. Rhue, Die Welle
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltexte, Klausur EF, Kommunikationstheorie, Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Känsterle" von Rainer Brambach unter Einbezug der Kommunikationstheorien von Watzlawick und Schulz von Thun
, Erzähltexte, Klausur EF, Kommunikationstheorie, Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Känsterle" von Rainer Brambach unter Einbezug der Kommunikationstheorien von Watzlawick und Schulz von Thun
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Einführungsphase, Epik, Homo Faber, Textanalyse
Faber fliegt ein letztes Mal und scheint eine Veränderung durchzigen zu haben
Faber fliegt ein letztes Mal und scheint eine Veränderung durchzigen zu haben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse d. 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Die Physiker, Drama, Dramenszenenanalyse, Klausur, Klausur EF, Szenenanalyse
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Infotext
Hierbei ist deine Aufgabe deinen Infotext zu korrigieren
Hierbei ist deine Aufgabe deinen Infotext zu korrigieren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Barock Lyrik Gryphius
, Barock Lyrik Gryphius
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Antigone, Argumentation, Klausur, Kreon
Klausur zu den Versen 442-525 der Tragödie Antigone mit Schwerpunkt auf dem Kommunikationsverhalten von Antigone und Kreon.
Klausur zu den Versen 442-525 der Tragödie Antigone mit Schwerpunkt auf dem Kommunikationsverhalten von Antigone und Kreon.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Exillyrik politische Lyrik Bertholt Brecht Gedichtsanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Grundlagen des Zeichnens - Arbeitszeit: 90 min
, gegenständliches Zeichnen, Körperschatten, Schlagschatten, Schraffur
Einen Gegenstand im naturalistischen Darstellungsmodus zeichnen und in einen perspektivischen Gesamtzusammenhang bringen.
, gegenständliches Zeichnen, Körperschatten, Schlagschatten, Schraffur
Einen Gegenstand im naturalistischen Darstellungsmodus zeichnen und in einen perspektivischen Gesamtzusammenhang bringen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Methode: Kommunikation und Kurzprosa
, analyse, Kommunikation, Kurzprosa, Känsterle
Die Aufgabe ist zunächst, den Inhalt der Kurzgeschichte wiederzugeben. Anschließend wird die Kurzgeschichte analysiert und abschließend auf ein Kommunikationsmodell angewendet.
, analyse, Kommunikation, Kurzprosa, Känsterle
Die Aufgabe ist zunächst, den Inhalt der Kurzgeschichte wiederzugeben. Anschließend wird die Kurzgeschichte analysiert und abschließend auf ein Kommunikationsmodell angewendet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
aspektgeleitet, Klasse 10, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse eines literarischen Textes, Klassenarbeit, Tannöd
, Analyse eines literarischen Textes, Klassenarbeit, Tannöd
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: Politik - Direkte Demokratie, Rousseau - Arbeitszeit: 90 min
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Rousseau
Direkte Demokratie: Rousseau
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Rousseau
Direkte Demokratie: Rousseau
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch