Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
130 KB
Romanik – Gotik, Glasmalerei, Spitzbogenfenster
Glasmalerei in der Gotik; Gestalten eines Fensters
Glasmalerei in der Gotik; Gestalten eines Fensters
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
320 KB
Farbe/Form, Gestaltung der Fläche, Malerei, Keith Haring
Erfassen von Merkmalen zum Künstler Keith Haring und eigene Umsetzung des Themas
Erfassen von Merkmalen zum Künstler Keith Haring und eigene Umsetzung des Themas
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
156 KB
Dreidimensionale Techniken, Objekte und Bauwerke (Kulte, Lebensbedingungen)
Plastik: Gestalten einer Maske (z.B. Faschingsmake)
Plastik: Gestalten einer Maske (z.B. Faschingsmake)
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,13 MB
Methode: Werkanalyse Vergleich zweier Gemälde - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalyse, Gattungen der Landschaft, Landschaft, Landschaftsgattungen, Werkanalyse, Werkvergleich
Empfindungslandschaft im Vergleich zur Metaphysischen Landschaft am Beispiel von JMW Turner und Caspar David Friedrich
, Bildanalyse, Gattungen der Landschaft, Landschaft, Landschaftsgattungen, Werkanalyse, Werkvergleich
Empfindungslandschaft im Vergleich zur Metaphysischen Landschaft am Beispiel von JMW Turner und Caspar David Friedrich
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,54 MB
Methode: Werkanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Bildanalyse, Empfindungslandschaft, Gattungen der Landschaft, Gruppenarbeit, Kunst, Landschaftsgattungen, Turner, Unterrichtsbesuch, Werkanalyse
Arbeitsteilige Bildanalyse: Der Gotthardpass von der Mitte der Teufelsbrücke von J.M.W. Turner, 180
, Bewertung, Bildanalyse, Empfindungslandschaft, Gattungen der Landschaft, Gruppenarbeit, Kunst, Landschaftsgattungen, Turner, Unterrichtsbesuch, Werkanalyse
Arbeitsteilige Bildanalyse: Der Gotthardpass von der Mitte der Teufelsbrücke von J.M.W. Turner, 180
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,29 MB
Zufall im Kunstunterricht, Material, Halloween, Katze, Sonnenuntergang, Wasserfarben
Die Kinder malen mit Wasserfarben und ggf fluoreszierenden Farben einen Sonnenuntergang (Kreise )und eine Halloweenkatze davor
Die Kinder malen mit Wasserfarben und ggf fluoreszierenden Farben einen Sonnenuntergang (Kreise )und eine Halloweenkatze davor
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,03 MB
Methode: Bildvergleich - Arbeitszeit: 45 min
, Berg, Caspar David Friedrich, Landschaft, Landschaftsmalerei, Romantik
Lehrprobe Die SuS erläutern die Inszenierung der Hochgebirgslandschaft in C.D.F „Der Watzmann“ und vergleichen diese mit dem Gemälde „Schmadribachfall“von Koch.
, Berg, Caspar David Friedrich, Landschaft, Landschaftsmalerei, Romantik
Lehrprobe Die SuS erläutern die Inszenierung der Hochgebirgslandschaft in C.D.F „Der Watzmann“ und vergleichen diese mit dem Gemälde „Schmadribachfall“von Koch.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Plastisches Gestalten, Porträt, Körper, Figuration und Abstraktion, Abstraktion, Masken, Porträt
Gestalten einer Plastik (Porträt/ Gesicht, Maske)
Gestalten einer Plastik (Porträt/ Gesicht, Maske)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Plastisches Gestalten, Körper, Figuration und Abstraktion, Bildstruktur und Bildelemente, inhaltliche Zusammenhänge
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Kunstlinks; Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Dadaismus
Collage zum Thema Dadaismus
Collage zum Thema Dadaismus
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
52 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Haare zeichnen, Haut, Licht und Schatten, Porträt, Porträt zeichnnen
Arbeitsblatt
, Haare zeichnen, Haut, Licht und Schatten, Porträt, Porträt zeichnnen
Arbeitsblatt
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
99 KB
Methode: Kunststunde, Experimentieren mit Farbe - Arbeitszeit: 60 min
Werkzeuge und Materialien, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Farbnamen, Malen zu Musik, Mischen
In dieser Unterrichtsstunde lernen die Kinder Farben kennen und benennen sie.
Werkzeuge und Materialien, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Farbnamen, Malen zu Musik, Mischen
In dieser Unterrichtsstunde lernen die Kinder Farben kennen und benennen sie.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
58 KB
Methode: Kunststunde, Experimentieren mit Farbe
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Techniken kennenlernen, Farben Mischen, Farblehre
Bei diesem Arbeitsblatt mischen die Kinder selbstständig verschiedene Farbtöne aus den drei Grundfarben.
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Techniken kennenlernen, Farben Mischen, Farblehre
Bei diesem Arbeitsblatt mischen die Kinder selbstständig verschiedene Farbtöne aus den drei Grundfarben.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
939 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,09 MB
Methode: Vorlage Materialtheke
, Materialtheke Kunstunterricht
, Materialtheke Kunstunterricht
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Dienste Kunstunterricht
, Dienste Klassendienste Kunstunterricht
Karten werden ausgeschnitten
, Dienste Klassendienste Kunstunterricht
Karten werden ausgeschnitten
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: gestalterische Aufgabe - Zeichnen mit Bunt- und Filzstiften, optional: Tablet - Arbeitszeit: 180 min
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Raumdarstellung, Zentralperspektive, Abbildungen, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Handzeichnung
Architektur von der Antike bis zum Mittelalter (Theorie und Praxis werden zu gleichen Teilen gewertet)
Architektur von der Antike bis zum Mittelalter (Theorie und Praxis werden zu gleichen Teilen gewertet)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
484 KB
Der Künstler als Universalgenie, Künstlerpersönlichkeiten, Dürer, Leonardo da Vinci, michelangelo, Universalgenie
Kunst der Renaissance. Universalgenies
Kunst der Renaissance. Universalgenies
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »