Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45, Siegfried Lenz
Klassenarbeit: Analyse einer Kurzgeschichte Siegfried Lenz: Die Nacht im Hotel
Klassenarbeit: Analyse einer Kurzgeschichte Siegfried Lenz: Die Nacht im Hotel
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert
Klassenarbeit: Eine Kurzgeschichte analysieren Wolfgang Borchert "Die Küchenuhr"
Klassenarbeit: Eine Kurzgeschichte analysieren Wolfgang Borchert "Die Küchenuhr"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
13 KB
aktuelle Problemfragen, Erörterung, Klassenarbeit, Schreibplan
zwei Erörterungsthemen zur Wahl im Stil des schriftlichen MSA Deutsch (Online-Schule?, Neues Schulfach Umweltschutz? Mit eindeutiger Punktzuordnung im Schreibplan
zwei Erörterungsthemen zur Wahl im Stil des schriftlichen MSA Deutsch (Online-Schule?, Neues Schulfach Umweltschutz? Mit eindeutiger Punktzuordnung im Schreibplan
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, beleidigend, Gespräch, Stimmung, Verlobter
In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ von Gabriele Wohmann geht es um ein Gespräch, das eine fünfköpfige Familie führt.
, beleidigend, Gespräch, Stimmung, Verlobter
In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ von Gabriele Wohmann geht es um ein Gespräch, das eine fünfköpfige Familie führt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Charakterisierung, Romeo und Julia auf dem Dorfe
Charakterisierung Vrenchens anhand der Textstellen S. 21, Z. 21 - S. 2, Z. 1 und S. 23, Z. 7 - S. 2, Z. 12
Charakterisierung Vrenchens anhand der Textstellen S. 21, Z. 21 - S. 2, Z. 1 und S. 23, Z. 7 - S. 2, Z. 12
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, sprachliche Gestaltung
Gedichtanalyse im Rahmen der Reihe "Großstadtlyrik"
Gedichtanalyse im Rahmen der Reihe "Großstadtlyrik"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Erörterung, Koedukation, Pro und Contra, Schülerzeitungsartikel, Zeitungsartikel
Herausarbeiten von Pro- und Kontraargumenten, Ergänzung eigener Arguemente, Verfassen einer antithetischen Erörterung hinsichtlich eines Schülerzeitungsartikels
Herausarbeiten von Pro- und Kontraargumenten, Ergänzung eigener Arguemente, Verfassen einer antithetischen Erörterung hinsichtlich eines Schülerzeitungsartikels
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Andorra, Drama, Innerer Monolog, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Argumentation, Erörterung
Aufgabenstellung für eine knappe Argumentation im Stil der dialektischen Erörterung
Aufgabenstellung für eine knappe Argumentation im Stil der dialektischen Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Methode: Argumentative Texte (Typ 3) - Arbeitszeit: 90 min
, argumentativer Text, Sachtextanalyse
Analyse eines argumentativen Textes
, argumentativer Text, Sachtextanalyse
Analyse eines argumentativen Textes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Fridays for Future, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Pro und Contra, textgebundene Erörterung
Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung; Thema Fridays for future, Deutsch Klasse 9 (Gy/Ge)
, Erörterung, Fridays for Future, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Pro und Contra, textgebundene Erörterung
Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung; Thema Fridays for future, Deutsch Klasse 9 (Gy/Ge)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Arbeitszeit: 90 min
, informierender Text, Widerstand Nationalsozialismus
Materialgestützt wird ein infomierender Text über die Erfurter Widerstandsgruppe um Jochen Bock erstellt
, informierender Text, Widerstand Nationalsozialismus
Materialgestützt wird ein infomierender Text über die Erfurter Widerstandsgruppe um Jochen Bock erstellt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Andreas Gryphius, Barock, Menschlisches Elende
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse
, Dramenszenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse
, Dramenszenenanalyse
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Digitalisierung bei Polizei
Digitalisierung bei Polizei
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
16 KB
Grundgesetz, Grundrechte, Lieber sicher statt frei?
Die Schüler nennen, wie der Art 1 GG anhand der Grundrechte gewährleistet wird. Die Aufgabe "Lieber sicher statt frei?" ist anspruchsvoll. Diese Frage kann auch als Diskussionsgrundlage genutzt werden.
Die Schüler nennen, wie der Art 1 GG anhand der Grundrechte gewährleistet wird. Die Aufgabe "Lieber sicher statt frei?" ist anspruchsvoll. Diese Frage kann auch als Diskussionsgrundlage genutzt werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Liebeslyrik
1. Klassenarbeit, 1. Halbjahr: Sehnsucht und Liebe in der Lyrik
1. Klassenarbeit, 1. Halbjahr: Sehnsucht und Liebe in der Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
350 KB
Dürrenmatt, Richter und sein Henker, Test, Textkenntnis
Es handelt sich um einen Textkenntnistest zur Überprüfung, ob die Lektüre vor Beginn der Unterrichtseinheit durch die Schüler zur Vorbereitung gelesen wurde.
Es handelt sich um einen Textkenntnistest zur Überprüfung, ob die Lektüre vor Beginn der Unterrichtseinheit durch die Schüler zur Vorbereitung gelesen wurde.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Erörterung, Inhalt, Inhalt Erörterung
Klassenarbeit, Der Richter und sein Henker (Inhalt, Charakterisierung, Erörterung)
, Charakterisierung, Erörterung, Inhalt, Inhalt Erörterung
Klassenarbeit, Der Richter und sein Henker (Inhalt, Charakterisierung, Erörterung)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch