Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
Methode: Nacherzählung - Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Klassenarbeit, Nacherzählung
Nacherzählung einer Szene aus Kästner's Emil und die Detektive
, 6. Klasse, Klassenarbeit, Nacherzählung
Nacherzählung einer Szene aus Kästner's Emil und die Detektive
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Jugendroman
Klassenarbeit zum Jugendroman "Tanz der Tiefseequalle" (Stefanie Höfler)
Klassenarbeit zum Jugendroman "Tanz der Tiefseequalle" (Stefanie Höfler)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Gruselgeschichte, Spannung
Die SuS sollen eine nicht gelungene Gruselgeschichte für einen Leseabend überarbeiten. Dabei sollen sie auf die im Unterricht besprochenen Merkmale einer Gruselgeschichte achten.
Die SuS sollen eine nicht gelungene Gruselgeschichte für einen Leseabend überarbeiten. Dabei sollen sie auf die im Unterricht besprochenen Merkmale einer Gruselgeschichte achten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Textproduktion zu einer Sage - Arbeitszeit: 60 min
, Odysseus Sagen Tagebucheintrag
Sagen um Troja und Odysseus Gelenktes Schreiben
, Odysseus Sagen Tagebucheintrag
Sagen um Troja und Odysseus Gelenktes Schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabelmerkmale, Fabeln, Satzarten, Satzglieder, Äsop
Fabelmerkmale nennen, Fabeldichter nennen, Schreibplan erstellen und schließend eine eigene Fabel schreiben, Satzarten unterscheiden und Satzglieder nennen
, Fabelmerkmale, Fabeln, Satzarten, Satzglieder, Äsop
Fabelmerkmale nennen, Fabeldichter nennen, Schreibplan erstellen und schließend eine eigene Fabel schreiben, Satzarten unterscheiden und Satzglieder nennen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
173 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte
Ein Gedicht untersuchen (Einleitungssatz, Aufbau, Inhalt, Stilmittel)
, Gedichte
Ein Gedicht untersuchen (Einleitungssatz, Aufbau, Inhalt, Stilmittel)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Methode: Gedichte untersuchen - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte
Ein Gedicht untersuchen (Einleitungssatz, Aufbau, Inhalt, Stilmittel)
, Gedichte
Ein Gedicht untersuchen (Einleitungssatz, Aufbau, Inhalt, Stilmittel)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Klasse 6, Lyrik, Naturlyrik
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
sprachliche Mittel Test
TestGruppeB_sprachlicheMittel
TestGruppeB_sprachlicheMittel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
sprachliche Mittel Test
sprachliche Mittel Test Gruppe A
sprachliche Mittel Test Gruppe A
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,06 MB
Bericht
aus Bildern eine Unfallbericht erstellen, Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
aus Bildern eine Unfallbericht erstellen, Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Heldensagen Textproduktion Brief
Textproduktion zu einer Odysseus-Episode und Betsimmungen adverbialer Bestimmungen im Kontext von Asteri
, Heldensagen Textproduktion Brief
Textproduktion zu einer Odysseus-Episode und Betsimmungen adverbialer Bestimmungen im Kontext von Asteri
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedicht sprachliche Mittel Klasse 6 Deutsch
Klassenarbeit zu einem Gedicht: Aufbau / Inhalt / Reimschema / Sprachliche Mittel
, Gedicht sprachliche Mittel Klasse 6 Deutsch
Klassenarbeit zu einem Gedicht: Aufbau / Inhalt / Reimschema / Sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Juma, Kinderrechte, Tansania
Erprobt das Leseverstehen von Nassrin Sieges Kinderbuch sowie erste analystische Fähigkeiten und kreatives Schreiben
Erprobt das Leseverstehen von Nassrin Sieges Kinderbuch sowie erste analystische Fähigkeiten und kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Methode: Ausgestaltung eines Erzählkerns - Arbeitszeit: 60 min
, Erzählen mit Vorgaben und Perspektivenwechsel, Erzäählen nach Vorgaben
s-o.
, Erzählen mit Vorgaben und Perspektivenwechsel, Erzäählen nach Vorgaben
s-o.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Methode: Fortsetzung einer Lügengeschichte schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Lügengeschichten, Schelmengeschichte, Stellungnahme, Till Eulenspiegel
Schreiben einer Fortsetzung sowie Formulieren einer begründeten Stellungnahme
, Lügengeschichten, Schelmengeschichte, Stellungnahme, Till Eulenspiegel
Schreiben einer Fortsetzung sowie Formulieren einer begründeten Stellungnahme
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Textüberarbeitung
Einen Bericht überarbeiten
Einen Bericht überarbeiten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Märchen
Ein Märchen fortsetzen
Ein Märchen fortsetzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Tempora
Typ 2a
, Bericht, Tempora
Typ 2a
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten
Typ 2a
, Bericht, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten
Typ 2a
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch