Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
546 KB
Aktiv, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Beschreiben und Erklären (Vorgangsbeschreibung; Aktiv und Passiv)
Klassenarbeit zum Thema Beschreiben und Erklären (Vorgangsbeschreibung; Aktiv und Passiv)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Fabeln, Grille und Ameise
Die Klassenarbeit behandelt das Thema Fabeln und erwartet, dass die Schüler "Die Grille und die Ameise" untersuchen und die Merkmale einer Fabel nachweisen können.
Die Klassenarbeit behandelt das Thema Fabeln und erwartet, dass die Schüler "Die Grille und die Ameise" untersuchen und die Merkmale einer Fabel nachweisen können.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
279 KB
Methode: Diktat Nominalisierungen
, Nominalisierungen
, Nominalisierungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Sagen
, Sagen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
628 KB
Arbeitszeit: 45 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählen, Lokalsagen, Nürnberg, Sage
Die Schüler sollen als Schulaufgabe eine Sage auf Grundlage eines kurzen sachlichen Textes schreiben. Ihnen stehen zwei Aufgaben zur Auswahl, beide beziehen sich auf Nürnberg.
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählen, Lokalsagen, Nürnberg, Sage
Die Schüler sollen als Schulaufgabe eine Sage auf Grundlage eines kurzen sachlichen Textes schreiben. Ihnen stehen zwei Aufgaben zur Auswahl, beide beziehen sich auf Nürnberg.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
adverbiale Bestimmungen, Objekte, Subjekt, Prädikat, Satzreihe, Satzgefüge
adverbiale Bestimmungen, Objekte, Subjekt, Prädikat, Satzreihe, Satzgefüge
adverbiale Bestimmungen, Objekte, Subjekt, Prädikat, Satzreihe, Satzgefüge
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Lyrik Klasse 6
Aufgabengeleitete Analyse des Gedichts
, Klassenarbeit Lyrik Klasse 6
Aufgabengeleitete Analyse des Gedichts
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Gedicht untersuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Verse Strophen Reime Personifikationen Vergleiche
Ein Gedicht wird formal wie inhaltlich untersucht
, Verse Strophen Reime Personifikationen Vergleiche
Ein Gedicht wird formal wie inhaltlich untersucht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
analyse, Deutschunterricht, Gedicht analysieren, Gedichte, Klasse 6, Klassenarbeit Gedichte, Lyrik
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS ein Gedicht Fragen geleitet analysieren und mit einem Bild vergleichen.
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS ein Gedicht Fragen geleitet analysieren und mit einem Bild vergleichen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Satzglieder - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzreihe
Klassenarbeit Einen Bericht überarbeiten / Satzglieder / Satzreihen
, Bericht, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzreihe
Klassenarbeit Einen Bericht überarbeiten / Satzglieder / Satzreihen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Methode: Charaktersierung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Mr. Pomann & Schreibplan
, Charakterisierung, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Mr. Pomann & Schreibplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adverbialsätze, Komma, Präpositionalobjekt, Rechtschreibung, Satzglieder, Zeichensetzung
Rechtschreibung - Regeln benennen; s-Schreibung, h-Schreibung, lange und kurze Vokale; Komma: Regeln anwenden und erklären; Satzglieder, Adverbialsätze, Präpositionalobjekt
, Adverbialsätze, Komma, Präpositionalobjekt, Rechtschreibung, Satzglieder, Zeichensetzung
Rechtschreibung - Regeln benennen; s-Schreibung, h-Schreibung, lange und kurze Vokale; Komma: Regeln anwenden und erklären; Satzglieder, Adverbialsätze, Präpositionalobjekt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Gedichte, formale Gestaltung, sprachliche Mittel, Wirkung von Gedichten - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Naturlyrik
formale Analyse eines Naturgedichtes, Einleitungssatz formulieren, Wirkung des Gedichtes erklären, Inhalt wiedergeben, Gedichte zu Bildern in Bezug setzen
, Gedichtanalyse, Naturlyrik
formale Analyse eines Naturgedichtes, Einleitungssatz formulieren, Wirkung des Gedichtes erklären, Inhalt wiedergeben, Gedichte zu Bildern in Bezug setzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln Klasse 6
Die SuS untersuchen einen Fabelbeginn und setzen dann mithilfe eines Schreibplans die Fabel inhaltlich und sprachlich angemessen fort.
, Fabeln Klasse 6
Die SuS untersuchen einen Fabelbeginn und setzen dann mithilfe eines Schreibplans die Fabel inhaltlich und sprachlich angemessen fort.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Der Schatz auf Pagensand, Uwe Timm
Beantwortung von Fragen zu Kapitel 18
Beantwortung von Fragen zu Kapitel 18
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Der Schatz auf Pagensand, Uwe Timm
Beantwortung von Fragen zu Kapitel 14
Beantwortung von Fragen zu Kapitel 14
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
901 KB
Gedichtanalyse Naturgedicht Hesse September
Gedicht fragengeleitet verstehen
Gedicht fragengeleitet verstehen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Ballade
Nis Randers als vereinfachte Ballade, gekürzt und easy Reader für schwache Gesamtschulklasse. Mit Lösungen und EWH, hat sehr gut funktioniert .
Nis Randers als vereinfachte Ballade, gekürzt und easy Reader für schwache Gesamtschulklasse. Mit Lösungen und EWH, hat sehr gut funktioniert .
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,41 MB
Beschreibung
Vorgangsbeschreibung - Völkerball, Tischtennis, ….
Vorgangsbeschreibung - Völkerball, Tischtennis, ….
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
522 KB
Kommasetzung, Zeichensetzung
Klassenarbeit inkl. Erwartungshorizont / Beurteilungsbogen
Klassenarbeit inkl. Erwartungshorizont / Beurteilungsbogen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch