Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Erzählen nach literarischen Vorbildern, geeignet nach der Lektüre von: Margit Auer: Der römische Geheimbund
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Erzählen nach literarischen Vorbildern, geeignet nach der Lektüre von: Margit Auer: Der römische Geheimbund
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 50 min
Bericht
Die Schüler:innen sollen nach vorgegebenen Informationen einen Bericht mit Überschrift verfassen, einen Schreibplan ausfüllen und am Schluss erklären, warum sie eine Halloweenparty für alle 6. Klassen wünschen.
Bericht
Die Schüler:innen sollen nach vorgegebenen Informationen einen Bericht mit Überschrift verfassen, einen Schreibplan ausfüllen und am Schluss erklären, warum sie eine Halloweenparty für alle 6. Klassen wünschen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Schriftlich begründen, Schreibanlass und -plan, Adressatenbezug, Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentativer Brief, Argumentieren und Kommunizieren, Briefe schreiben
Zur Auswahl stehen zwei Situationen, die der Lebenwelt der SuS entsprechen und in deren Rahmen einen argumentativen Brief an vorgegebene Adressaten schreiben sollen.
Zur Auswahl stehen zwei Situationen, die der Lebenwelt der SuS entsprechen und in deren Rahmen einen argumentativen Brief an vorgegebene Adressaten schreiben sollen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
55 KB
Feldermodell, Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Die SchülerInnen gestalten einen Zeitungsartikel zu einer Erlebniserzählung aus.
Die SchülerInnen gestalten einen Zeitungsartikel zu einer Erlebniserzählung aus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
342 KB
Bericht
Die SchülerInnen verfassen auf Grundlage von drei Materialien einen Ereignisbericht für die Schülerzeitung
Die SchülerInnen verfassen auf Grundlage von drei Materialien einen Ereignisbericht für die Schülerzeitung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
290 KB
Methode: Klassenarbeit, prozessorientiertes Schreiben, Schreibplan - Arbeitszeit: 60 min
, Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
, Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zur Unterrichtsreihe "Fabeln entdecken und verfassen", Klasse 6, 5. Klassenarbeit
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zur Unterrichtsreihe "Fabeln entdecken und verfassen", Klasse 6, 5. Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Jugendbuch, Stilmittel
rhetorische Mittel, Textverständnis
rhetorische Mittel, Textverständnis
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Klassenarbeit, Wunder
Hier findet man eine Klassenarbeit zur Charakterisierung von Jack Will aus dem Jugendroman "Wunder", in der die Schüler*innen Textstellen vorgegeben bekommen.
, Charakterisierung, Klassenarbeit, Wunder
Hier findet man eine Klassenarbeit zur Charakterisierung von Jack Will aus dem Jugendroman "Wunder", in der die Schüler*innen Textstellen vorgegeben bekommen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Erwartungshorizont, Sage Nacherzählung Odysseus
Eine Sage nacherzählen und Merkmale erarbeiten - mit Erwartungshorizont
Eine Sage nacherzählen und Merkmale erarbeiten - mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Jugendbuch, Michael Bauer, Textarbeit
Textarbeit, stilistische Mittel benennen und ihre Wirkung erläutern
Textarbeit, stilistische Mittel benennen und ihre Wirkung erläutern
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichte
Die SuS analysieren das "Schlaflied für Anne" von Frederik Vahle als Gedicht.
, Gedichtanalyse, Gedichte
Die SuS analysieren das "Schlaflied für Anne" von Frederik Vahle als Gedicht.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel
Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)
, Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel
Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählperspektive, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Erzählkern, Schreibplan
Auf Grundlage eines Erzählkerns soll zunächst ein Schreibplan erstellt und anschließend zu einer Erlebniserzählung ausformuliert werden.
Auf Grundlage eines Erzählkerns soll zunächst ein Schreibplan erstellt und anschließend zu einer Erlebniserzählung ausformuliert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Methode: Krabat; innerer Monolog - Arbeitszeit: 60 min
, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Krabat, kreative Schreibaufgabe
In dieser KA sollen die SUS einen eigenen inneren Monolog verfassen an der Stelle, als die Kantorka vor dem Meister steht und eine Aufgabe zu bestehen hat, um Krabat zu befreien; zuvor wurde der innere Monolog mit Juro (Osternacht 2. Jahr) geübt.
, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Krabat, kreative Schreibaufgabe
In dieser KA sollen die SUS einen eigenen inneren Monolog verfassen an der Stelle, als die Kantorka vor dem Meister steht und eine Aufgabe zu bestehen hat, um Krabat zu befreien; zuvor wurde der innere Monolog mit Juro (Osternacht 2. Jahr) geübt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Berichten, Berichten, Beschreiben, Zeitungsbericht
Klassenarbeit zum Thema Berichte verfassen
Klassenarbeit zum Thema Berichte verfassen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bericht, Klasse 6, Klassenarbeit, Unfallbericht
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont,, Klasse 6, Einen Unfallbericht schreiben
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont,, Klasse 6, Einen Unfallbericht schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Argumentation, Klasse 6, Klassenarbeit
Klassenarbeit, Klasse 6, Argumentation
Klassenarbeit, Klasse 6, Argumentation
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Äsop Der Wolf und der Kranich Fabelanalyse, Äsop Fabel Klassenarbeit
Äsop: Kranich und Wolf Fabelanalyse
, Äsop Der Wolf und der Kranich Fabelanalyse, Äsop Fabel Klassenarbeit
Äsop: Kranich und Wolf Fabelanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch