Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Interpretation eines dramatischen Textes - Arbeitszeit: 135 min
Drama, Emilia Galotti, Lessing
Lessing: Emilia Galotti Zwei Szenen zur Auswahl (Inhalt, Dialoganalyse inkl. Sprachanalyse, Deutung + weiterführender Auftrag als Vorstufe zum Motivvergleich
Drama, Emilia Galotti, Lessing
Lessing: Emilia Galotti Zwei Szenen zur Auswahl (Inhalt, Dialoganalyse inkl. Sprachanalyse, Deutung + weiterführender Auftrag als Vorstufe zum Motivvergleich
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
139 KB
Faust
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Gedicht, Interkulturelle Lyrik
Analyse des Gedichts "zwei Welten" von Nevfel Cumart
Analyse des Gedichts "zwei Welten" von Nevfel Cumart
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Naturlyrik
Lyrikanalyse des romantischen Gedichts "Hörst du, wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano
Lyrikanalyse des romantischen Gedichts "Hörst du, wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Arbeitszeit: 135 min
Textanalyse
Zur Auswahl stehen zwei Kurzgeschichten (Böll: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, Fritz: Augenblicke). Dazu sollen eine Inhaltsangabe, eine Charakterisierung und eine sprachlich-stilistische Analyse geschrieben werden.
Textanalyse
Zur Auswahl stehen zwei Kurzgeschichten (Böll: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, Fritz: Augenblicke). Dazu sollen eine Inhaltsangabe, eine Charakterisierung und eine sprachlich-stilistische Analyse geschrieben werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Claire und Ill, Claire Zachanassian, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Friedrich Dürrenmatt
Dramenszenenanalyse Der Besuch der alten Dame, letzten Aufeinandertreffen von Claire und Ill
Dramenszenenanalyse Der Besuch der alten Dame, letzten Aufeinandertreffen von Claire und Ill
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Analyse eines epischen Textes mit Zusatzaufgabe zum Themenbereich Kommunikation
Analyse eines epischen Textes mit Zusatzaufgabe zum Themenbereich Kommunikation
Analyse eines epischen Textes mit Zusatzaufgabe zum Themenbereich Kommunikation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Roman Textanalyse, Textanalyse Romanauszug
Analyse eines epischen Textes
Analyse eines epischen Textes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Roman Analyse eines Textauszuges
Homo faber - Textanalyse, Szene "Akrokorinth"
Homo faber - Textanalyse, Szene "Akrokorinth"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Klausur mit EWH, Konrad Weiß, Politische Rede
Klausur mit Erwartungshorizont! Konzipiert für 90 Minuten, Klassen stufe EF.
Klausur mit Erwartungshorizont! Konzipiert für 90 Minuten, Klassen stufe EF.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Ulla Hahn Mit Haut und Haar Gedichtanalyse
Gedichtanalyse verfassen als Klausur zu Ulla Hahns Gedicht "Mit Haut und Haar"
Gedichtanalyse verfassen als Klausur zu Ulla Hahns Gedicht "Mit Haut und Haar"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
41 KB
Klassenarbeit Kurzprosa
Nach der Einheit: "Kommunikation in Kurzprosa" wurde ein analytischer Interpretationsaufsatz zu Suters "Weidmanns Nachtgespräche" geschrieben. Bearbeitungszeit: 3 Schulstunden
Nach der Einheit: "Kommunikation in Kurzprosa" wurde ein analytischer Interpretationsaufsatz zu Suters "Weidmanns Nachtgespräche" geschrieben. Bearbeitungszeit: 3 Schulstunden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Charakterisierung, Die Physiker, Drama, Dramenanalyse
Die SuS charakterisieren in der Klausur eine Hauptfigur, Möbius, im Vergleich zur Figur Newton
Die SuS charakterisieren in der Klausur eine Hauptfigur, Möbius, im Vergleich zur Figur Newton
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
309 KB
Darstellendes Spiel, informativer Text, informierende Texte, Sachtext, ZP10
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Lyrik
1. Lyrikklausur in der EF - Gedichtsvergleich zum Spiegelbild Motiv MIT Erwartungshorizont
1. Lyrikklausur in der EF - Gedichtsvergleich zum Spiegelbild Motiv MIT Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Textanalyse
Klassenarbeit Redeanalyse Holocaust
Klassenarbeit Redeanalyse Holocaust
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,33 MB
Argumentation, Textwiedergabe
Materialgestützte Erörterung zum Thema Internet mit Textwiedergabe eines Sachtexte und Grafikauswertung
Materialgestützte Erörterung zum Thema Internet mit Textwiedergabe eines Sachtexte und Grafikauswertung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lyrik
/ Städter / Alfred Wolfenstein / Analyse
/ Städter / Alfred Wolfenstein / Analyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Kurzgeschichten nach 45
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Fünfzehn"
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Fünfzehn"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch