Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Drama
Lehrprobe Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame Das Verhalten der Güllener Bürger und der Ordnungsinstanzen im II. Akt des Dramas nach dem Angebot Claire Zachanassians.
Lehrprobe Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame Das Verhalten der Güllener Bürger und der Ordnungsinstanzen im II. Akt des Dramas nach dem Angebot Claire Zachanassians.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Lyrik
Lehrprobe Baudelaire "Der Mann und das Meer" - Wirkung von Metaphern
Lehrprobe Baudelaire "Der Mann und das Meer" - Wirkung von Metaphern
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Lyrik
Lehrprobe Produktionsorientiertes Verfassen eines Gedichtendes (Bildlich gesprochen von Ulla Hahn).
Lehrprobe Produktionsorientiertes Verfassen eines Gedichtendes (Bildlich gesprochen von Ulla Hahn).
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
729 KB
Kurzgeschichten nach 45, Sprachkunde
Lehrprobe Bereich: Kommunikation Anwendung der fünf Axiome Watzlawicks auf die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti
Lehrprobe Bereich: Kommunikation Anwendung der fünf Axiome Watzlawicks auf die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
172 KB
Literaturgeschichte
Charakterisierung der Mutterfiguren in "Das Parfum", Doppelstunde. Ausgearbeiteter Unterrichtsentwurf
Charakterisierung der Mutterfiguren in "Das Parfum", Doppelstunde. Ausgearbeiteter Unterrichtsentwurf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
- Zitiertechnik
- Zitieren: allgemeine Regeln
- Zitieren eines ganzen Satzes
- Zitieren von wörtlicher Rede
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Epoche
Lehrprobe Lehrprobe, Wolfgang Borchert, Nachkriegsliteratur, Einführung gattungsspezifischer Merkmale, Jg. 10/11
Lehrprobe Lehrprobe, Wolfgang Borchert, Nachkriegsliteratur, Einführung gattungsspezifischer Merkmale, Jg. 10/11
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Lehrprobe Gegenwärtige Entwicklungstendenzen der deutschen Sprache , Podiumsdiskussion
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Drama, Episches Theater, Grundzüge der Dramatik, Aufbau einer Textanalyse
Lehrprobe Gotthold Ephraim Lessings Emilia Galotti Erarbeitung des Ideologiekonfliktes zwischen Bürgertum und Hof
Lehrprobe Gotthold Ephraim Lessings Emilia Galotti Erarbeitung des Ideologiekonfliktes zwischen Bürgertum und Hof
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,33 MB
Interpretation
Lehrprobe Ungerechtigkeit im Alltag Jugendlicher – Cybermobbing: Verbreitung, Folgen und Schutzmaßnahmen.
Lehrprobe Ungerechtigkeit im Alltag Jugendlicher – Cybermobbing: Verbreitung, Folgen und Schutzmaßnahmen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Drama
Lehrprobe Der Vorleser! Auswirkungen von Hannas Analphabetismus!
Lehrprobe Der Vorleser! Auswirkungen von Hannas Analphabetismus!
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Textanalyse, Textarbeit
Grundbegriffe zur Analyse epischer Texte werden zusammenfassend erläutert.
Grundbegriffe zur Analyse epischer Texte werden zusammenfassend erläutert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
546 KB
Drama
Lehrprobe Die Schüler (Klasse 10) analysieren und diskutieren in kooperativer Form anahnd von Textauszügen eine mögliche Entwicklung Emilia Galottis und setzen diese in den Kontext der Aufklärung.
Lehrprobe Die Schüler (Klasse 10) analysieren und diskutieren in kooperativer Form anahnd von Textauszügen eine mögliche Entwicklung Emilia Galottis und setzen diese in den Kontext der Aufklärung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Textanalyse, Glosse
Lehrprobe 3. UB Deutsch, Die Physiker Sachtextanalyse
Lehrprobe 3. UB Deutsch, Die Physiker Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Sprachkunde, Kurzgeschichten nach 45, Anekdote
Lehrprobe Symmetrische und komplementäre Kommunikation nach Paul Watzlawick in Heinrich Bölls Kurzgeschichte „Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral“
Lehrprobe Symmetrische und komplementäre Kommunikation nach Paul Watzlawick in Heinrich Bölls Kurzgeschichte „Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral“
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Carpe diem, Barocklyrik Rhetorische Mittel Lyrik Epoche Interpretation Lehrprobe Deutsch 10 Baden-W.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
754 KB
Rhetorische Mittel, Lyrik, Epoche, Interpretation
Lehrprobe Carpe diem, Barocklyrik
Lehrprobe Carpe diem, Barocklyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Textanalyse, Textarbeit, Interpretation
Lehrprobe Patrick Süskind "Das Parfum"; produktionsorientierter Vergleich verschiedener, sprachlich vermittelter Sinneseindrücke im Romantext (Kapitel 7); Verfassen von Paralleltexten; binnendifferenzierende Materialien (Impulskarten)
Lehrprobe Patrick Süskind "Das Parfum"; produktionsorientierter Vergleich verschiedener, sprachlich vermittelter Sinneseindrücke im Romantext (Kapitel 7); Verfassen von Paralleltexten; binnendifferenzierende Materialien (Impulskarten)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
Drama, Aufbau einer lit. Charakteristik, Interpretation, Textarbeit, Textanalyse
Lehrprobe Die Stunde beinhaltet einen handlungs- und produktionsorientierten Vergleich der beiden Figuren Melchor Gabor und Moritz Stiefel aus Wedekinds Drama "Frühlings Erwachen" anhand der Entwicklung von Standbildern (szenische Interpretation)
Lehrprobe Die Stunde beinhaltet einen handlungs- und produktionsorientierten Vergleich der beiden Figuren Melchor Gabor und Moritz Stiefel aus Wedekinds Drama "Frühlings Erwachen" anhand der Entwicklung von Standbildern (szenische Interpretation)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Sprachkunde, Rhetorik, Sachtextanalyse
Die ersten 2Blöcke (je Doppelstunde) der Reihe Sprache/Kommunikation. Nachdenken über Sprache und Variation von Sprache (intuitiv, Erfahrungsschatz, gegebene Aspekte und Zitate über Sprache); einzelne Beispiele zum Thema Sprachkritik, Beginn Sprachwandel
Die ersten 2Blöcke (je Doppelstunde) der Reihe Sprache/Kommunikation. Nachdenken über Sprache und Variation von Sprache (intuitiv, Erfahrungsschatz, gegebene Aspekte und Zitate über Sprache); einzelne Beispiele zum Thema Sprachkritik, Beginn Sprachwandel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Drama
Lehrprobe Die SuS sollten ein Stammtischgespräch zu dem Drama "Andorra" von Max Frisch entwickeln-.
Lehrprobe Die SuS sollten ein Stammtischgespräch zu dem Drama "Andorra" von Max Frisch entwickeln-.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch