Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Lehrprobe Bei dem vorliegenden Unterrichtsentwurf handelt es sich um meine erste Lehrprobe im Fach Deutsch, für die ich eine Doppelstunde eingeplant hatte. Sehr gutes Feedback durch die FL. Sehr guter schriftlicher Unterrichtsentwurf!
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
32 KB
Textanalyse
Erzählung ,,Schwere Stunde" von Thomas Mann, Künstlerpsyche, Schaffensprozess: Sprachliche Umsetzung
Erzählung ,,Schwere Stunde" von Thomas Mann, Künstlerpsyche, Schaffensprozess: Sprachliche Umsetzung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Textanalyse
Erzählung ,,Schwere Stunde" von Thomas Mann: Schaffensprozess eines Künstlers
Erzählung ,,Schwere Stunde" von Thomas Mann: Schaffensprozess eines Künstlers
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Aufklärung, Sturm und Drang, Literaturgeschichte
- Abgrenzung zur Aufklärung - Merkmale - Hauptformen der Dichtung und wichtige Autoren
- Abgrenzung zur Aufklärung - Merkmale - Hauptformen der Dichtung und wichtige Autoren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
87 KB
Lyrik
Lehrprobe Collagen zu Stadtgedichten erstellen Bei der Verwendung als UB-Vorlage sollte der inhaltliche Aspekt noch stärker integriert werden, als normale Stunde aber schön und für die Schüler spannend.
Lehrprobe Collagen zu Stadtgedichten erstellen Bei der Verwendung als UB-Vorlage sollte der inhaltliche Aspekt noch stärker integriert werden, als normale Stunde aber schön und für die Schüler spannend.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
57 KB
Lehrprobe „Und ich habe eine Zeitlang nicht zugehört“ – Wohmanns „Flitterwochen, dritter Tag“ als Beispiel für eine gestörte Beziehung?
Interpretationen über überschaubare literarische Texte.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Lehrprobe Entwurf zum Roman:"Sansibar oder der letzte Grund". Die Figuren des Romans müssen charakterisiert werden. SuS haben gut mit dem Material arbeiten können!
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Glosse
Lehrprobe Besuchsstunde zum Thema "Grenzen der Satire", Erarbeitung und Bewertung von drei Beispielen.
Lehrprobe Besuchsstunde zum Thema "Grenzen der Satire", Erarbeitung und Bewertung von drei Beispielen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kommunikation- Gruppenpuzzle zum K-Modell von Schulz v. Thun.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Episches Theater, Drama
Lehrprobe Brecht: Leben des Galilei - Aristotelisches und episches Theater
Lehrprobe Brecht: Leben des Galilei - Aristotelisches und episches Theater
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB
Lehrprobe Bernhard Schlink: Der Vorleser
Der Analphabetismus Hannas als lebensbestimmender Faktor
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Sachtextanalyse
Lehrprobe Friedemann Schulz von Thun als komplexes Kommunikationsmodell – kritische Auseinandersetzung mit der inhaltlichen und emotionalen Vielschichtigkeit alltäglicher Kommunikationssituationen
Lehrprobe Friedemann Schulz von Thun als komplexes Kommunikationsmodell – kritische Auseinandersetzung mit der inhaltlichen und emotionalen Vielschichtigkeit alltäglicher Kommunikationssituationen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
109 KB
Drama
Lehrprobe Die Lehrprobe ist insgesamt mit "sehr gut" bewertet worden. Positiv wurde eine hohe Schülerorientierung angemerkt, da die Schüler nahezu selbstständig die Entwicklung des Bewusstseins´ von Gretchen in der Kerker-Szene erarbeitet haben.
Lehrprobe Die Lehrprobe ist insgesamt mit "sehr gut" bewertet worden. Positiv wurde eine hohe Schülerorientierung angemerkt, da die Schüler nahezu selbstständig die Entwicklung des Bewusstseins´ von Gretchen in der Kerker-Szene erarbeitet haben.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Lehrprobe Angewandte Kommunikation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Textarbeit
Lehrprobe Der Vorleser. Bewertung des Verhältnisses von Analphabetismus und Schuld zur Verdeutlichung der Schuldfähigkeit Hannas
Lehrprobe Der Vorleser. Bewertung des Verhältnisses von Analphabetismus und Schuld zur Verdeutlichung der Schuldfähigkeit Hannas
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Lehrprobe Verlaufsplan
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Literaturgeschichte, Epoche
Lehrprobe Wie kann man sein Leben in einem Staat wie der DDR leben? - Auseinandersetzung mit möglichen Haltungen zum SED-Staat anhand der exemplarischen Untersuchung dreier Mitglieder der Familie Kuppisch (Horst Kuppisch, Doris Kuppisch, Micha).
Lehrprobe Wie kann man sein Leben in einem Staat wie der DDR leben? - Auseinandersetzung mit möglichen Haltungen zum SED-Staat anhand der exemplarischen Untersuchung dreier Mitglieder der Familie Kuppisch (Horst Kuppisch, Doris Kuppisch, Micha).
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Argumentation, Erörterung
Lehrprobe Diskussion in Klasse 10 z.T. Jugendgewalt
Lehrprobe Diskussion in Klasse 10 z.T. Jugendgewalt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
700 KB
Anekdote, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte Klasse 9-11 Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.
Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte Klasse 9-11 Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
526 KB
Anekdote, Aufbau einer lit. Charakteristik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte Klasse 9-11 Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.
Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte Klasse 9-11 Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch