Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
342 KB
Lyrik
Lehrprobe Barock-Lyrik
Lehrprobe Barock-Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
943 KB
Lyrik
Lehrprobe Die Analyse des Gedichtes „Hiroshima“ von Marie Luise Kaschnitz mit Hilfe einer produktiven Methode und unter besonderer Berücksichtigung der eigenen Stellungnahme zum Handeln des Piloten
Lehrprobe Die Analyse des Gedichtes „Hiroshima“ von Marie Luise Kaschnitz mit Hilfe einer produktiven Methode und unter besonderer Berücksichtigung der eigenen Stellungnahme zum Handeln des Piloten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Lyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Reflexion über Kommunikation, Diskussion
Schriftliche Ausarbeitung der Stunde mit Angaben zum Stundenziel und Verlaufsplan
Schriftliche Ausarbeitung der Stunde mit Angaben zum Stundenziel und Verlaufsplan
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Drama
Lehrprobe Emilia Galotti – ein Drama mit klassischer Struktur? Erschließung der klassischen dramatischen Struktur eines aus fünf Akten bestehenden Dramas nach Freytag anhand der Erarbeitung des Spannungsverlaufs der Dramenhandlung bei Emilia Galotti
Lehrprobe Emilia Galotti – ein Drama mit klassischer Struktur? Erschließung der klassischen dramatischen Struktur eines aus fünf Akten bestehenden Dramas nach Freytag anhand der Erarbeitung des Spannungsverlaufs der Dramenhandlung bei Emilia Galotti
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
816 KB
Textanalyse, Textarbeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Sachtextanalyse mittels der Methode Textdesign, der mit sehr gut bewertet wurde.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Sachtextanalyse mittels der Methode Textdesign, der mit sehr gut bewertet wurde.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Lyrik
Es handelt sich um eine tabellarische Reihenplanung zum Thema "Lyrik der Neuen Subjektivität" zu Beginn eines neues Schuljahres im 10. Schuljahr Gymnasium
Es handelt sich um eine tabellarische Reihenplanung zum Thema "Lyrik der Neuen Subjektivität" zu Beginn eines neues Schuljahres im 10. Schuljahr Gymnasium
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Kurzgeschichten nach 45
Lehrprobe Die Kurzgeschichte "Augenblicke" produktionsorientiert erschließen (Leserbrief).
Lehrprobe Die Kurzgeschichte "Augenblicke" produktionsorientiert erschließen (Leserbrief).
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Episches Theater, Grundzüge der Dramatik
Lehrprobe Umfangreiche und aus meiner Sicht recht gute Reihenplanung mit Aufgabenkonstruktion und Kompetenzbeschreibung; Unterrichtsstunde zur Funktion der Songs im Stück; Aufgabenstellung der Stunde als arbeitsteilige GA allerdings nicht so günstig
Lehrprobe Umfangreiche und aus meiner Sicht recht gute Reihenplanung mit Aufgabenkonstruktion und Kompetenzbeschreibung; Unterrichtsstunde zur Funktion der Songs im Stück; Aufgabenstellung der Stunde als arbeitsteilige GA allerdings nicht so günstig
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Parabel
Kafkas Verwandlung: 1. Formale Merkmale 2. Gregors Tod (4. Doppelstunde)
Kafkas Verwandlung: 1. Formale Merkmale 2. Gregors Tod (4. Doppelstunde)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
91 KB
Kafkas Verwandlung; hier 5. und 6. Stunde: Wandlungen nach der Verwandlung
weiterhin Aufgreifen des Türmotivs und Kafkas Vorstellungen vom Titelbild
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
91 KB
Parabel
Kafkas Verwandlung Stundenthema: Reaktionen der Umwelt auf Gregors Verwandlung
Kafkas Verwandlung Stundenthema: Reaktionen der Umwelt auf Gregors Verwandlung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
633 KB
Lyrik, Epoche
Lehrprobe "Barock in der Moderne - Trakl und Gryphius": Erarbeitung von Gemeinsamkeiten in der Lyrik des Barocks und des Expressionismus. Unterrichtsentwurf mit Verlauf, AB und Tafelaufschrieb.
Lehrprobe "Barock in der Moderne - Trakl und Gryphius": Erarbeitung von Gemeinsamkeiten in der Lyrik des Barocks und des Expressionismus. Unterrichtsentwurf mit Verlauf, AB und Tafelaufschrieb.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Lehrprobe AB Zuordnung von Textstellen zu sprachlichen Mitteln der Satire Fernsehabend
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Lehrprobe Verlaufsplan zu Unterrichtsbesuch mit dem Thema Kommunikationsprobleme, dargestellt in der Satire "Fernsehabend" von Loriot und einer entsprechenden Karikatur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Kurzgeschichten nach 45
Sommerschnee von T. Zimmermann, produktionsorientiert
Sommerschnee von T. Zimmermann, produktionsorientiert
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik
Stundenentwurf zur Familienkonstellation in Bernhard Schlinks: Der Vorleser
Stundenentwurf zur Familienkonstellation in Bernhard Schlinks: Der Vorleser
Metaphern in populärwissenschaftlichen Texten Rhetorische Mittel Lehrprobe Deutsch 10 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Rhetorische Mittel
Lehrprobe Metaphern in populärwissenschaftlichen Texten
Lehrprobe Metaphern in populärwissenschaftlichen Texten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Lyrik, poetische Texte, Rhetorische Mittel, Interpretation
Goethes Reiseerfahrung anhand seiner I. und V. Römischen Elegie; (eignet sich gut vor einer Studienfahrt)
Goethes Reiseerfahrung anhand seiner I. und V. Römischen Elegie; (eignet sich gut vor einer Studienfahrt)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Episches Theater
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch