Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
803 KB
Teilungsartikel, Le petit déjeuner
Einführung des Teilungsartikels, Wortfeld Essen/Trinken. Arbeitsblatt zur Musterstunde.
Einführung des Teilungsartikels, Wortfeld Essen/Trinken. Arbeitsblatt zur Musterstunde.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
2. Fremdsprache, comparaison
adjectifs et adverbes
adjectifs et adverbes
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
il faut
Le subjonctif, formation, emploi et exercices
Le subjonctif, formation, emploi et exercices
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
33 KB
confusion dans la forme du futur entre werden+ verbe et werden = devenir
Transparent
Französisch Kl. 8, Realschule, Hessen
28 KB
Grammatik: passé composé mit avoir / regelmäßige und unregelmäßige Verben / Verneinung
Die Schüler setzen Sätze ins passé composé und verneinen diese danach.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
pronoms relatifs: qui, que, où
Arbeitsblatt (Entdeckendes Lernen) zu den Relativpronomen CE QUI und CE QUE
Arbeitsblatt (Entdeckendes Lernen) zu den Relativpronomen CE QUI und CE QUE
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
pronoms relatifs: qui, que, où
Tandembogen zu den Relativpronomen CE QUI und CE QUE (Lektionskontext Découvertes III, L2)
Tandembogen zu den Relativpronomen CE QUI und CE QUE (Lektionskontext Découvertes III, L2)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitsblatt zur Wiederholung vor der ersten Klausur (Lehrwerk: Cours intensif I)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitsblatt zur Wortschatzarbeit anhand einer Chanson (Le lion est mort ce soir)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
110 KB
imparfait
Tandembogen: Passé composé oder imparfait muss eingesetzt werden...
Tandembogen: Passé composé oder imparfait muss eingesetzt werden...
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Ein Text, der fast alle Formen von "venir" aufweist. Die SuS sollen diese Formen selbstständig in die Tabelle ordnen. Danach noch Fragen zum Text. Zum Schluss ein selbst gemachter Tandembogen zur Übung.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Fragen zum Text "Fan de Zebda" aus Tous Ensemble 2, Hörverstehensübung. Nach Absätzen habe ich die CD gestoppt und die Fragen gestellt.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
In Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5b habe ich Fragen mit dem Fragewort "quel" gebildet. Den SuS soll durch dieses Beispie bewusst werden, dass es keine 1:1 - Übersetzung gibt. Die Pluralformen sollen sie sich selber erschließen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Um die Verben mit der Endung auf -dre einzuführen habe ich mir diesen Dialog in Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5c ausgedacht. Bevor die 2. Aufgabe gemacht wird, sollte die erste gesichert sein.
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
0,97 MB
Objektpronomen
Arbeitsblatt zur Musterstunde zur Einführung der direkten Objektpronomen.
Arbeitsblatt zur Musterstunde zur Einführung der direkten Objektpronomen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Dieses AB habe ich für die Unterrichtsreihe "Le voyage" in Anlehnung an Tous Ensemble 2 konstruiert. Zusätzlich thematisiert es die direkten Objektpronomen. Wenn die SuS die Vokabeln und das Objektpronomen erlernt haben, ist es einsetzbar.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
imparfait / passé composé
AB zur Unterscheidung passé composé / imparfait, passend zu A Plus!3, Unité 2
AB zur Unterscheidung passé composé / imparfait, passend zu A Plus!3, Unité 2
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
compréhension de texte, production de texte
AB 3 zu A Plus!3, Unité 2, Leseverstehen Kapitel 3
AB 3 zu A Plus!3, Unité 2, Leseverstehen Kapitel 3
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
compréhension de texte, production de texte
AB 2 zu A Plus!3, Unité 2, Leseverstehen Kapitel 2
AB 2 zu A Plus!3, Unité 2, Leseverstehen Kapitel 2
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
compréhension de texte, production de texte
AB1 zu A Plus!3, Unité 2, Leseverstehen Kapitel 1
AB1 zu A Plus!3, Unité 2, Leseverstehen Kapitel 1