Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Dominokarten zum Imparfait - Arbeitszeit: 5 min
, Imparfait Bildung Domino
Die Karten sollen als Domino verwendet werden, es gibt 2 Spiele - eins pro Seite; die SuS spielen zu zweit
, Imparfait Bildung Domino
Die Karten sollen als Domino verwendet werden, es gibt 2 Spiele - eins pro Seite; die SuS spielen zu zweit
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Methode: Vokabelerarbeitung der Unité 1 Atelier A "Motivés" - Arbeitszeit: 10 min
, Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1
Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden. IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
, Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1
Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden. IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
270 KB
Arbeitszeit: 40 min
vacances, Vacances
Aktivitäten in den Ferien
vacances, Vacances
Aktivitäten in den Ferien
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
Bourgogne, pronoms relatifs, Beaune, "dont"
Sätze verbinden mit Hilfe von "dont"
Sätze verbinden mit Hilfe von "dont"
Parler d'une chanson - Binnendifferenzierte Placemat zur Beschreibung des Liedes "Jour 1" von Louane
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, chanson, jour 1, Lieder, louane, parler d'une chanson, Placemat
Beschreibung eines Liedes mit der Placemat-Methode. 3 unterschiedliche Placemats, differenziert nach Leistungsniveau (1 - leicht: Multiple Choice, 2 - mittel: Satzanfänge, 3 - schwer: Schlagwörter)
, chanson, jour 1, Lieder, louane, parler d'une chanson, Placemat
Beschreibung eines Liedes mit der Placemat-Methode. 3 unterschiedliche Placemats, differenziert nach Leistungsniveau (1 - leicht: Multiple Choice, 2 - mittel: Satzanfänge, 3 - schwer: Schlagwörter)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson
Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
, Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson
Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Frankreich, Landeskunde, Wetterbericht
Vorarbeit zu Wettervorhersage mit Hilfe einer Frankreichkarte, die mit Städten angereichert werden soll
Vorarbeit zu Wettervorhersage mit Hilfe einer Frankreichkarte, die mit Städten angereichert werden soll
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
futur simple, Grammatiktest, Tabelle
Tabelle mit Futur Simple Formen
Tabelle mit Futur Simple Formen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
103 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vokabellernen
Die Schüler erhalten mit dem Arbeitsblatt Tipps und Strategien zum Vokabellernen
, Vokabellernen
Die Schüler erhalten mit dem Arbeitsblatt Tipps und Strategien zum Vokabellernen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,41 MB
connaître / savoir, Découvertes 2 unité 1, Fragebegleiter quel, Hörverstehen On est dans quelle classe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Methode: Stationenlernen zur Wiederholung der Grammatik der ersten 2 Lernjahre - Arbeitszeit: 6 min
, à plus 2, Französische Grammatik, Grammatiktraining, Kreatives Schreiben, vokabeln
Wiederholung der Grammatik, der Vokabeln und der erworbenen Kompetenzen des 2. Lernjahres (Lehrwerk À plus 2 nouvelle édition), zu Beginn der 8. Klasse / des 3. Lernjahres
, à plus 2, Französische Grammatik, Grammatiktraining, Kreatives Schreiben, vokabeln
Wiederholung der Grammatik, der Vokabeln und der erworbenen Kompetenzen des 2. Lernjahres (Lehrwerk À plus 2 nouvelle édition), zu Beginn der 8. Klasse / des 3. Lernjahres
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 7 min
, l'accord du participe passé après avoir
Lückentext zur Festigung des Unterrichtsinhaltes
, l'accord du participe passé après avoir
Lückentext zur Festigung des Unterrichtsinhaltes
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
proposition conditionnelle, désirer, infinitivanschluss, proposer
Schülef wiederholen den Infinitivanschluss un üben anschliesend. Zudem wenden sie einige Beispiele zu feststehenden Wendugen an (Si on allait...)
Schülef wiederholen den Infinitivanschluss un üben anschliesend. Zudem wenden sie einige Beispiele zu feststehenden Wendugen an (Si on allait...)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
compréhension de texte, Civilisation, französisches Schulsystem, Hörverstehen, Landeskunde, Leseverstehen, Schulsystem
Arbeitsblatt zur Erstellung einer Übersicht des frz. Schulsystems mithilfe des Textes aus A Plus 3 Unit 5 Approches
Arbeitsblatt zur Erstellung einer Übersicht des frz. Schulsystems mithilfe des Textes aus A Plus 3 Unit 5 Approches
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Adjektive
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten zunächst wiederholend mögliche Fragen und können diese anschließend im Dialog nutzen
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten zunächst wiederholend mögliche Fragen und können diese anschließend im Dialog nutzen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Adjektive
Die Schülerinnen uns Schüler könneen ihre selbst erstellten Profilkarten als Hifestellung während des Interviews nutzen
Die Schülerinnen uns Schüler könneen ihre selbst erstellten Profilkarten als Hifestellung während des Interviews nutzen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
lequel, Relativpronomen
Induktive Erarbeitung des Relativsatzes mit Präposition und lequel mit Aufgabenverweis zu A plus 3
Induktive Erarbeitung des Relativsatzes mit Präposition und lequel mit Aufgabenverweis zu A plus 3
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Kurzreferat, Présentation minute
Auflistung von Themen, die ausgeschnitten und als Kurzreferate an SuS vergeben werden können. Zum Beispiel zur Verbesserung der SoMi-Note, als Improvisationsaufgabe oder als "Strafaufgabe". Die Vorträge sollen nicht länger als eine Minute dauern.
Auflistung von Themen, die ausgeschnitten und als Kurzreferate an SuS vergeben werden können. Zum Beispiel zur Verbesserung der SoMi-Note, als Improvisationsaufgabe oder als "Strafaufgabe". Die Vorträge sollen nicht länger als eine Minute dauern.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
2. Fremdsprache, compréhension de texte, A Plus 3 Unité 4, Film, Fragen zum Film, Hör-Seh-Verstehen, Les Choristes
Arbeitsblatt mit Fragen und Aufgaben zum Film Les Choristes
Arbeitsblatt mit Fragen und Aufgaben zum Film Les Choristes
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
368 KB
Methode: Memory Kleidung
, Kleidung
zur Wiederholung und Festigung des Wortschatzes rund herum um das Thema Kleidung
, Kleidung
zur Wiederholung und Festigung des Wortschatzes rund herum um das Thema Kleidung