Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Kurzgeschichten nach 45, Aufbau einer lit. Charakteristik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Literarische Erörterung, Rhetorische Mittel
Klausur zum Themenfeld "Kommunikation". Interpretation der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann. Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun.
Klausur zum Themenfeld "Kommunikation". Interpretation der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann. Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
12 KB
Interpretation
Die Klausuraufgabe bezieht sich auf die Lektüre von Bernhard Schlink: Der Vorleser und umfasst drei Aufgabenstellungen mit unterchiedlichen Operatoren.
Die Klausuraufgabe bezieht sich auf die Lektüre von Bernhard Schlink: Der Vorleser und umfasst drei Aufgabenstellungen mit unterchiedlichen Operatoren.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Textarbeit, Aufbau einer lit. Charakteristik
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Literarische Erörterung
zu Kabale und Liebe mit drei Aufgaben
zu Kabale und Liebe mit drei Aufgaben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Argumentation, Erörterung, These
Materialgestützte Erörterung zu Sprachgebrauch in Pippi Langstrumpf
Materialgestützte Erörterung zu Sprachgebrauch in Pippi Langstrumpf
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Erörterung
Materialgestützte Erörterung
Materialgestützte Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Erörterung
materialgestützte Erörterung Fehlernährung
materialgestützte Erörterung Fehlernährung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Erörterung
Materialgestützte Erörterung (Online-Shopping)
Materialgestützte Erörterung (Online-Shopping)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Erörterung, Argumentation, These
Materialgestützte Erörterung: Thema Bekämpfung jugendlichen Suchtverhaltens bzw. vorbeugende Maßnahmen
Materialgestützte Erörterung: Thema Bekämpfung jugendlichen Suchtverhaltens bzw. vorbeugende Maßnahmen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Textanalyse
Klausur für die EF (10): Textstellenanalyse zu B. Schlinks "Der Vorleser"
Klausur für die EF (10): Textstellenanalyse zu B. Schlinks "Der Vorleser"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
123 KB
Argumentation, Problemerörterung, stilistische Gestaltungsmittel
Kommentar; Germany's Next Top Model; Casting Shows; Schönheitsideal
Kommentar; Germany's Next Top Model; Casting Shows; Schönheitsideal
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Argumentation, stilistische Gestaltungsmittel
Kommentar; soziale Netzwerke Vorteile; Flut Juni 2013
Kommentar; soziale Netzwerke Vorteile; Flut Juni 2013
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Literaturgeschichte
Das Parfüm
Das Parfüm
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kursarbeit zum Thema "Erdbeben in Chili" - Kleist, Charakteristik von Fernando
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
262 KB
Argumentation
Kommentar, Zielgruppe: Breite Leserschaft einer Regionalzeitung
Kommentar, Zielgruppe: Breite Leserschaft einer Regionalzeitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Drama, Sturm und Drang, Aufbau einer lit. Charakteristik, Gliederung, Literarische Charakteristik, stilistische Gestaltungsmittel, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel
Lit. Charakteristik des Prinzen aus Emilia Galotti
Lit. Charakteristik des Prinzen aus Emilia Galotti
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Drama, Sturm und Drang, Aufbau einer lit. Charakteristik, Gliederung, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Literarische Charakteristik, stilistische Gestaltungsmittel,
Charakteristik Gräfin Orsina aus Emilia Galotti
Charakteristik Gräfin Orsina aus Emilia Galotti
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Textarbeit
Merkmale verschiedener Textsorten
Merkmale verschiedener Textsorten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Textanalyse
Klausur GK Einführungsphase zum Roman "Das Parfüm" von Patrick Süskind (Aufgabenart II B) Der Bewertungsbogen orientiert sich an den späteren Vorgaben des Zentralabiturs NRW.
Klausur GK Einführungsphase zum Roman "Das Parfüm" von Patrick Süskind (Aufgabenart II B) Der Bewertungsbogen orientiert sich an den späteren Vorgaben des Zentralabiturs NRW.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch