Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Methode: Feldforschung - Arbeitszeit: 45 min
, Ausstellung, Feldforschung, heimat, Natur, Präsentation
Lehrprobe Die SuS reflektieren durch die konzeptionelle Auseinandersetzung mit ihren eigenen Feldforschungsergebnissen mögliche Präsentationsformen für eine Ausstellung zu ihrem Stück Heimat.
, Ausstellung, Feldforschung, heimat, Natur, Präsentation
Lehrprobe Die SuS reflektieren durch die konzeptionelle Auseinandersetzung mit ihren eigenen Feldforschungsergebnissen mögliche Präsentationsformen für eine Ausstellung zu ihrem Stück Heimat.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Bildsprache, Stilleben, Mittelalter
Freier Rundgang im Museum
Freier Rundgang im Museum
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
27 KB
Kunst der Antike
Deckblattgestaltung zur Antike
Deckblattgestaltung zur Antike
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
216 KB
Illustration von Märchen, Sagen, Abenteuern, Wolpertinger
Förderung de Phantasie; Zeichnen von Tieren
Förderung de Phantasie; Zeichnen von Tieren
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
350 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Ölpastellkreiden
Die Schülerinnen und Schüler gestalten mit Ölpastellkreiden einen Gefühlsfisch, indem sie mit Formen und Farben experimentieren, um ihre Gefühle ausdrucksstark darzustellen.
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Ölpastellkreiden
Die Schülerinnen und Schüler gestalten mit Ölpastellkreiden einen Gefühlsfisch, indem sie mit Formen und Farben experimentieren, um ihre Gefühle ausdrucksstark darzustellen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: experimenteller Einstieg in die Unterrichtsreihe Plastik EF GK - Arbeitszeit: 45 min
, EF GK Plastik Skulptur Modellieren Ton Frosch experimenteller Zugang Einstieg Plastik
Lehrprobe Dreidimensionale Bildwerke, Plastik und Skulptur, Unterschiede zu Malerei und Grafik, inputorientierter Zugang mit Tonexperiment zur Erstellung von Kriterien dreidimensionaler Bildwerke
, EF GK Plastik Skulptur Modellieren Ton Frosch experimenteller Zugang Einstieg Plastik
Lehrprobe Dreidimensionale Bildwerke, Plastik und Skulptur, Unterschiede zu Malerei und Grafik, inputorientierter Zugang mit Tonexperiment zur Erstellung von Kriterien dreidimensionaler Bildwerke
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
363 KB
Methode: Distanzunterricht
, Geometrische Kunst
Eine Stationsaufgabe der Unterrichtseinheit zum Experimentellen Zeichnen mit dem Ipad (Linea Sketch)
, Geometrische Kunst
Eine Stationsaufgabe der Unterrichtseinheit zum Experimentellen Zeichnen mit dem Ipad (Linea Sketch)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
404 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Skulpturen, Plastik, Architektur
Gedenken an die Opfer der Coronavirus Pandemie
Gedenken an die Opfer der Coronavirus Pandemie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
dreidimensionale Gestaltung, Einsatz verschiedener Werkstoffe, Fundobjekte, Ready-made, Montage, Kunsthandwerk, Objekte
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
177 KB
dreidimensionale Gestaltung, Fundobjekte, Ready-made, Montage, Objekte, Körper, Plastisches Gestalten, Porträt, Proportionen, Analyse von Werken, Malerei,
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
325 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Objekte
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Methode: Zeichnerisches Erproben der vorgegebenen Materialien Bleistift und Zeichenkohle hinsichtlich ihrer Eigenschaften und Wirkungen anhand zweier Fellzeichnungen eines Hasen.
, Bleistift, Grafik, Kohle
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Kunst in einer 5. Klasse zum Thema Grafik.
, Bleistift, Grafik, Kohle
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Kunst in einer 5. Klasse zum Thema Grafik.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Pantomime Darstellung Beziehungssituation Standbildarbeit Mimik Gestik künstlerischer Ausdruck
Lehrprobe Das bin ich und das gehört zu mir! – Darstellung einer Beziehungssituation durch Standbildarbeit zu selbst gewählten Kontexten unter besonderer Berücksichtigung der Erkennungsmerkmale Mimik und Gestik zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks
Lehrprobe Das bin ich und das gehört zu mir! – Darstellung einer Beziehungssituation durch Standbildarbeit zu selbst gewählten Kontexten unter besonderer Berücksichtigung der Erkennungsmerkmale Mimik und Gestik zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Arbeitszeit: 560 min
, goya deutung analyse kompositionsskizze, Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Lehrprobe Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
, goya deutung analyse kompositionsskizze, Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Lehrprobe Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
5,55 MB
Methode: 2. Unterrichtsentwurf Kunst; Thema Weben
, Klasse 2, Kunst, Materialtest, Weben
Lehrprobe Die Schüler:innen nähern sich verschiedener Materialien nach selbst festgelegten Kriterien und überprüfen diese auf ihre Eignung für den Zauberteppich.
, Klasse 2, Kunst, Materialtest, Weben
Lehrprobe Die Schüler:innen nähern sich verschiedener Materialien nach selbst festgelegten Kriterien und überprüfen diese auf ihre Eignung für den Zauberteppich.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Kleidung, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, mode, Nonverbale Kommunikation, Schmuckfunktion
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
434 KB
Werbung
Konzeptentwicklung , Slogan, Arbeit mit Photokopien
Konzeptentwicklung , Slogan, Arbeit mit Photokopien
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
115 KB
Farbkontraste, Wasserfarben
Wasserfarben mit Bleistift
Wasserfarben mit Bleistift
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
417 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Kunsthandwerk, Objekte, Einsatz verschiedener Werkstoffe
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Methode: Erstellung eines Legetricks mit der Stop-Motion Studio App - Arbeitszeit: 40 min
, Filmische Gestaltungsmittel, Legetrick, Storyboard, Trickfilm
Die Schüler*innen sollen in der dazu angeleitet werden, eine eigene Geschichte in eine Bilderfolge eines Storyboards zu übertragen.
, Filmische Gestaltungsmittel, Legetrick, Storyboard, Trickfilm
Die Schüler*innen sollen in der dazu angeleitet werden, eine eigene Geschichte in eine Bilderfolge eines Storyboards zu übertragen.
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »