Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
81 KB
Grafik, Malerei, Plastik
Begriffe aus der Bildenden Kunst: Malerei - Grafik - Plastik
Begriffe aus der Bildenden Kunst: Malerei - Grafik - Plastik
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Nachrichten, Mitteilungen
Bild kann auch als Weihnachtskarte genutzt werden
Bild kann auch als Weihnachtskarte genutzt werden
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Plakat
Aufgaben, Formen der Werbung/ Plakatgestaltung, Litfaßsäule Arbeitsblatt und Skript
Aufgaben, Formen der Werbung/ Plakatgestaltung, Litfaßsäule Arbeitsblatt und Skript
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Bildgestaltung
Gestaltung eines Bildes mit Vorschlägen, auch als Karte nutzbar
Gestaltung eines Bildes mit Vorschlägen, auch als Karte nutzbar
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Illusion, Zeichnung, Zwischenbesprechung
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Bildkompetenz im Bereich der Rezeption, indem sie in Partnerarbeit den Zwischenstand ihrer bisherigen Arbeitsergebnisse geleitet und unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung untersuchen und so die Leistung der Arbeiten benenne
, Illusion, Zeichnung, Zwischenbesprechung
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Bildkompetenz im Bereich der Rezeption, indem sie in Partnerarbeit den Zwischenstand ihrer bisherigen Arbeitsergebnisse geleitet und unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung untersuchen und so die Leistung der Arbeiten benenne
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Inforblatt
, Ebenenprogramm, Exportieren, Pixelprogramm
Installation auf dem PC, erste Schritte, Tools, Ebenen, Auswahl, Kurzbefehle, sichern
, Ebenenprogramm, Exportieren, Pixelprogramm
Installation auf dem PC, erste Schritte, Tools, Ebenen, Auswahl, Kurzbefehle, sichern
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Bildanalyse
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Methode: Collage Max Ernst - Arbeitszeit: 120 min
, Max Ernst Collage
Erarbeitung der Collagentechnik.
, Max Ernst Collage
Erarbeitung der Collagentechnik.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Rembrandt, Selbstbildnis
Selbstbildnisse bei Rembrandt
Selbstbildnisse bei Rembrandt
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Bildrezeption, Paula Modersohn-Becker, Selbstvorstellung
Bildrezeption zum Thema: Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Bild beschreiben, Bild abzeichnen, eine Vorgeschichte erfinden.
Bildrezeption zum Thema: Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Bild beschreiben, Bild abzeichnen, eine Vorgeschichte erfinden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Collage, Paula Modersohn-Becker, Selbstvorstellung
Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Erstellung einer Collage mit einem Selbstportrait (Foto), buntem Tonpapier und zeichnerischen / malerischen Ergänzungen.
Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Erstellung einer Collage mit einem Selbstportrait (Foto), buntem Tonpapier und zeichnerischen / malerischen Ergänzungen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Acrylmalerei, Expressionismus, Selbstportrait
Erstelle ein Selbsportrait mit Acrylfarben, welches deinen emotionalen Zustand in einer expressiven Darstellung darstellt.
Erstelle ein Selbsportrait mit Acrylfarben, welches deinen emotionalen Zustand in einer expressiven Darstellung darstellt.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
764 KB
Methode: Bildbeschreibung, Analyse Bildmittel (Komposition), Analyse eines Selbstzeugnisses (Morandi) - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
232 KB
Arbeitszeit: 240 min
Papierschnitt, Kunstgeschichte / Kunstbetrachtung
Besondere Unterrichtsvorbereitung
Papierschnitt, Kunstgeschichte / Kunstbetrachtung
Besondere Unterrichtsvorbereitung
Kunsterziehung Kl. 9, Hauptschule, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
Expressionismus, Bildbetrachtung
Hintergrund, Vordergrund , Deutung und Wirkung eines Werkes
Expressionismus, Bildbetrachtung
Hintergrund, Vordergrund , Deutung und Wirkung eines Werkes
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Malerei
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln mithilfe des Arbeitsblattes eine eigene Idee zum Thema „Pars pro Toto“ Ein Teil steht für das Ganze. Zur Vorbereitung kann man den Künstler Cornelius Völker behandeln.
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln mithilfe des Arbeitsblattes eine eigene Idee zum Thema „Pars pro Toto“ Ein Teil steht für das Ganze. Zur Vorbereitung kann man den Künstler Cornelius Völker behandeln.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Bauhaus
Was war der Bauhausstil
Was war der Bauhausstil
Kunsterziehung Kl. 9, Hauptschule, Bayern
32 KB
Kunstgeschichte
Kunsterziehung Kl. 9, Hauptschule, Bayern
58 KB
Kunstgeschichte
Kunsterziehung Kl. 9, Hauptschule, Bayern
27 KB
Kunstgeschichte
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »