Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Kurzgeschichten nach 45
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Kurzgeschichten nach 45
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Literarische Charakteristik
Texterschließung mit Charakterisierungsauftrag: Lessing, Emilia Galotti
Texterschließung mit Charakterisierungsauftrag: Lessing, Emilia Galotti
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Aufbau einer Textanalyse, Sachtextanalyse, Rhetorische Mittel, Rhetorik, Sprachkunde, Textwiedergabe, Textanalyse
Rede/ politische Rede/ Redeanalyse. Analyse der Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Rahmen des "Fests der Freiheit" am Brandenburger Tor vom 09.11.2009
Rede/ politische Rede/ Redeanalyse. Analyse der Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Rahmen des "Fests der Freiheit" am Brandenburger Tor vom 09.11.2009
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
These, Sachtextanalyse, Textwiedergabe
Klassenarbeit Redeanalyse Stellungnahme
Klassenarbeit Redeanalyse Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Drama
Abfragearbeit zu Schillers Maria Stuart.
Abfragearbeit zu Schillers Maria Stuart.
Probeklausur Der Spinnerin Lied Brentano Gedicht Lyrik Lyrik Klassenarbeit Deutsch 10 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lyrik
Probeklausur Der Spinnerin Lied Brentano Gedicht Lyrik
Probeklausur Der Spinnerin Lied Brentano Gedicht Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik
Chrakterisierung von Möbius unter Berücksichtigung von drei Punkten zu "Die Physiker" am Ende des Romans sowie des Psalm Salomos.
Chrakterisierung von Möbius unter Berücksichtigung von drei Punkten zu "Die Physiker" am Ende des Romans sowie des Psalm Salomos.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Kurzgeschichten nach 45
Analayse von Kurzgeschichten Theme: Stereotype und Vorurteile Gabriele Wohmann "Ein netter Kerl"
Analayse von Kurzgeschichten Theme: Stereotype und Vorurteile Gabriele Wohmann "Ein netter Kerl"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
578 KB
Klausur zu Max Frischs "Homo Faber" - Szenenanalyse
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Drama, Episches Theater, Grundzüge der Dramatik
Klausur in der 11.2 zum Drama "Die Physiker" von Dürrenmatt.
Klausur in der 11.2 zum Drama "Die Physiker" von Dürrenmatt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Lyrik
Klausur zur Textsorte Lyrik und epochale Einordnung in Klassik und Romantik. SuS konnten zwischen zwei lyrischen Texten auswählen:Goethe (klassisches Gedicht) und Eichendorff (romantisches Gedicht).
Klausur zur Textsorte Lyrik und epochale Einordnung in Klassik und Romantik. SuS konnten zwischen zwei lyrischen Texten auswählen:Goethe (klassisches Gedicht) und Eichendorff (romantisches Gedicht).
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Drama
Erwartungshorizont Dramenanalyse 10. Klasse Max Frisch, Andorra (Bild 4)
Erwartungshorizont Dramenanalyse 10. Klasse Max Frisch, Andorra (Bild 4)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Literarische Charakteristik
Arbeitsauftrag zur Charakterisierung des Franz von Moor aus Schillers "Die Räuber"!
Arbeitsauftrag zur Charakterisierung des Franz von Moor aus Schillers "Die Räuber"!
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Textanalyse, Textarbeit, Interpretation
Klassenarbeit zum Thema Satire im Fach Deutsch in Anlehnung an das ZAP-Format
Klassenarbeit zum Thema Satire im Fach Deutsch in Anlehnung an das ZAP-Format
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Rhetorik
Diese Klassenarbeit wurde nach einer Einheit Rhetorik und politische Reden geschrieben. Das Leitthema war Holocaust.
Diese Klassenarbeit wurde nach einer Einheit Rhetorik und politische Reden geschrieben. Das Leitthema war Holocaust.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Drama
Klassenarbeit zu Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker"
Klassenarbeit zu Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Problemerörterung
Themen zur dialektischen Erörterung
Themen zur dialektischen Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
26 KB
Parabel, Interpretation
Textvorlage mit Aufgabenstellung, abgestufter Erwartungshorizont für gut bzw. ausreichend einschließlich unterrichtlicher Voraussetzungen
Textvorlage mit Aufgabenstellung, abgestufter Erwartungshorizont für gut bzw. ausreichend einschließlich unterrichtlicher Voraussetzungen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Argumentation, Erörterung, These
dialektisch Erörterung These, Argumentation, Fazit
dialektisch Erörterung These, Argumentation, Fazit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch