Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  17 KB
Arbeitszeit: 60 min
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  51 KB
Sprichwörter und Redensarten, Direkte / indirekte Rede, Wortarten
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Hessen  199 KB
5-Schritt-Lesemethode, Schritte 1-4
Die SuS lösen Aufgaben im Sinne der ersten vier Schritte der 5-Schritt-Lesemethode zum Text "Top 3 der verrücktesten Sportarten".
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  16 KB
Fortsetzungsgeschichte
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Rollenkarten, Schreibkonferenz
Rollenkarten für eine Schreibkonferenz
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Checkliste, Schreibkonferenz, Tippkarten
Hilfekarten für eine Schreibkonferenz plus Checkliste für den/ die Gruppenwächter*in
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  26 KB
Methode: UV - Arbeitszeit: 45 min
Gedichte
SuS schreiben ein Gedicht ( Elfchen) , Schreibkonferenz, Schüler-Moderator, Reflexion
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Schleswig-Holstein  615 KB
Methode: Kommas und Könige, verbzentrierter Ansatz - Arbeitszeit: 45 min
, Kommasetzung, Könige, Königreich, verbzentriert
Die SuS beschäftigen sich mit Satzgrenzen und Kommas, um ihre eigenen Gruselgeschichten zu korrigieren. Dabei erfassen sie den Satz verbzentriert, ordnen die Satzglieder zu und entdecken so die Satzgrenzen, an denen ein Punkt bzw. Komma stehen muss.
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  2,95 MB
Methode: Postkartenkrimi überarbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Krimi, Postkartenkrimi, Spannendes Erzählen, sprachsensibel, Texte überarbeiten, Unterrichtsentwurf, UPP
Lehrprobe Produktive Schreibkompetenz stärken anhand der Überarbeitung eines rudimentären Postkartenkrimis (Außergewöhnliche Verben und Adjektive, Sinneseindrücke, Gedanken ergänzen), sprachsensibel aufbereitet. UPP: Entwurf und Stunde Note 1.
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Niedersachsen  2,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama
Lehrprobe Charakterisierung sowie Gegenüberstellung von Bruno und Gretel – eine ambivalente Beziehung. Die Schülerinnen und Schüler stellen Bruno und Gretel arbeitsteilig charakteristisch dar und setzen sie in Beziehung zueinander.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Niedersachsen  883 KB
Methode: Wortarten
, Wortarten
Eigenschaften von Nomen, Verben und Adjektiven; Aufgaben; Animation; Merkkästen
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Nomen - Arbeitszeit: 90 min
, Nomen
Abschreibdiktat, bestimmter u. unbestimmter Artikel, Genus, Singular/ Plural mit Tipp- und Kontrollkarten zum eigenständigen Wiederholen
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  180 KB
Gedichte, Aufbau Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Bruch
Bruch
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  19 KB
Aufsatz, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erlebniserzählungen lesen, Kriterien feststellen, eigene Erlebniserzählung schreiben
Erlebniserzählungen lesen, Kriterien feststellen, eigene Erlebniserzählung schreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Schleswig-Holstein  933 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bildimpuls, Gruselgeschichten, Gruselgeschichten Merkmale erzählende Texte, Merkmale Erzählung
Die SuS wiederholen und vertiefen die Merkmale von Gruselgeschichten, indem sie diese lesend in einem Beispiel erkennen. Gerahmt wird dies durch das Verfassen einer eigenen Geschichte. Damit wird die Aufgabe in einen motivierenden Rahmen eingebunden.
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  463 KB
Stellungnahme
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  28 KB
Erörtern, Grafiken auswerten
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Praktikum, Tagesbericht
Die SuS erhalten ein strukturiertes Arbeitsblatt zum Verfassen eines Tegesberichts. Beantwortet werden die W-Fragen.
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Berlin  842 KB
Kommunikationsmodell, Sprachliche Bilder, Werbe, Werbeslogans, Werbestrategien, Werbung
Kommunikationsfeld Werbung, Kommunikationsmodell Sender - Empfänger, Sprachliche Bilder in der Werbung, Werbeslogans entwickeln, Werbestrategien
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4849 Unterrichtsmaterialien