Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,04 MB
Leben früher DUV
Mathematik: Einführung in die Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeit. S angeln Fische aus Aquarium
HSU/Geschichte: Plakate Wäsche waschen. Technische Entwicklung im Wandel der Zeit. Ausweitung vom Bsp. Waschmaschine auf andere techn. Geräte
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
32 KB
Wiesenpflanzen Skript zu den Pflanzen der Wiese; es werden Merkmale von Blüte und Blatt von Gänsefüßchen, Löwenzahn, Hahnenfuß, Klee und Spitzwegerich beschrieben;
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
1,20 MB
Wiesenpflanzen, Pflanzenaufbau Arbeitsblatt zu den Pflanzen der Wiese; Die erkennen die Wiesenblumen anhand von Blüte und Blatt und schreiben den Namen der Blume dazu; Blüte und Blatt werden in der richtigen Farbe angemalt;
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
40 KB
Pflanzenaufbau, Wiesenpflanzen Einführungsstunde zu dem Pflanzen der Wiesen: Fünf Pflanzen der Wiese werden benannt und nach Blüte und Blatt unterschieden;
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
3,92 MB
Heimatgeschichte, Stadtgeschichte Stunde aus der Mittelalter-Sequenz. Die Kinder sollen die Wichtigkeit des Wochenmarktes erfahren und lernen in Gruppenarbeit verschiedene Handwerksberufe kennen. Gute Rückmeldung!
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
58 KB
Wasser und Leben Die SS sollen
-erkennen, dass Trinkwasser das wichtigste Lebensmittel für Menschen ist.
-mit Wasserbewusst umgehen.
-Möglichkeiten des Wasserverbrauchs nennen.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
71 KB
Schwimmen / Sinken Lehrprobe Die SS sollen
-sich durch eine Fantasiereise auf das Thema Wasser einstimmen.
-vermuten, welche Materialien schwimmen und welche nicht.
-ihre Vermutungen durch Experiment in der Gruppe überprüfen.
-friedlich und konzentriert in der Gruppe zusammen
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
65 KB
Veränderung des Wassers Lehrprobe Die SS sollen
-Wasser in verschiedenen Formen beschreiben.
-Versuche genau beobachten und Schlussfolgerungen ziehen.
-die Zustandsformen flüssig, gasförmig, und fest kennen lernen.
-mit ihrem Partner effektiv zusammen arbeiten.
-einen Lückentext
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
288 KB
Wohin mit dem Müll? Die Schüler sollen die verschiedenen Abfallarten unterscheiden können und das Mehrtonnensystem kennenlernen.,
Müll vermeiden, Mülltrennung