Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
270 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min , blind, Hilfsmittel, Sinne, Stationsarbeit Im Rahmen einer Stationsarbeit lernen die Schüler:innen verschiedene Hilfsmittel kennen, welche blinde Menschen häufig in ihrem Alltag verwenden. Die Schüler:innen vertiefen damit das Thema Sinne und gewinnen an Empathie und Sozialkompetenz dazu.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Sachsen
1,45 MB
Bewohner des Waldes, Funktionen des Waldes, Pilze, Stockwerke des Waldes, Wald abschließende Klassenarbeit zum Thema Wald im Sachunterricht Klassenstufe 4
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,40 MB
Der elektrische Stromkreis, Leiter und Nichtleiter, Strom, Umgang mit Strom, Einfacher Stromkreis, Leiter und Nichtleiter, Physik, Strom Mit welchen Gegenständen können wir den Stromkreis schließen?
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
381 KB
Mülltrennung, Mülltrennung, Recycling, Wertstoffe Arbeitsblatt zur Sicherung zum Thema Mülltrennung; in Vorstunden wurde der Unterschied von Müll und Abfall geklärt sowie echter Müll unterschiedlich sortiert und verschiedenen Tonnen zugeordnet
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
24 KB
Methode: Geschichte zum Vorlesen - Arbeitszeit: 15 min , Tiere im Winter, Überwinterung Die Geschichte erzählt kindgerecht über das Verhalten verschiedener Tiere im Winter
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,12 MB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 45 min Versuche mit Feuer, Verbrennung; Feuerwehr, Versuch welche Gegenstände brennen und welche nicht ? Lehrprobe Was braucht Feuer um zu brennen? Verbrennungsdreieck - Welche Materialien brennen? Verbindung Gegenstände - Gegenstände.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
198 KB
Arbeitszeit: 45 min , Bedürfnisse, Wirtschaft, Wünsche, Wünsche Bedürfnisse Wirtschaft In dieser Unterrichtsstunde lernen die Schüler:innen den Unterschied zwischen Wünschen und Bedürfnissen kennen, indem sie Dinge mittels einer Bedürfnispyramide kategorisieren und präsentieren.