Unterrichtsmaterial: Liste

Bildende Kunst  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  23 KB
Scherenschnitt
Scherenschnitt aus farbigem Papier Thema: Frühling, Ostern Motive / Formen: Tiere z.B. Osterhase, Blumen, Pflanzen, Ostereier, abstrakte Formen etc.
Bildende Kunst  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  2,52 MB
Decalcomanie
Lehrprobe Die Technik der Décalcomanie -- Experimente mit dem Zufall
Bildende Kunst  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  3,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Caspar David Friedrich, Der Wanderer über dem Nebelmeer, Seelenlandschaft
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Bildende Kunst  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  2,92 MB
Bühnenbild, Modellbau, Raumgefühl, Raumgliederung
Lehrprobe Die SuS suchen sich ein Raumgefühl aus und bauen dazu ein Bühnenbildmodell. Namen wurden geschwärzt.
Bildende Kunst  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Saarland  1,26 MB
Paul Klee Linien Flächen Farben
Bildende Kunst  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  2,62 MB
Methode: Arbeitsblatt für den Fernunterricht
, Fernunterricht, Ideensammlung, selbstständiges Arbeiten
Dieses AB wurde für eine 5. Klasse im Distanzunterricht im Schuljahr 2020/2021 angefertigt.
Bildende Kunst  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  70 KB
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Zumthor Werkanalyse Kolumba Köln Architektur
Bildende Kunst  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  707 KB
Banksy Klausur
Werkanalyse Klausur Banksy
Bildende Kunst  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  921 KB
Methode: Eine andere Schülerarbeit kritisch beurteilen und bewerten
, Dschungelbild, feedback, Henri Rousseau, Kriterienorientiert, Malerei Klasse 7
Lehrprobe Auf Grundlage einer malerischen Schülerarbeit, sollen die SuS üben, kriterienortientiertes Feedback zu geben.
Bildende Kunst  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  181 KB
Christo, Isidore Ducasse, Man Ray, Verhüllen
Infotext warum verhüllte Objekte eine kulturelle Bedeutung haben. Die Übertragung dieser Bedeutung spielt für die Isidore Ducasse eine wichtige Rolle
Bildende Kunst  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,34 MB
AIDA-Formel, Plakatgestaltung, Werbeanalylse
Kombinierte Arbeit mit praktischem Anteil, Analyse und Gestaltung (inkl. Entwürfe) von Getränkewerbung, alkoholfreies Bier, AIDA-Formel
Bildende Kunst  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  70 KB
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Bildende Kunst  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Cindy Sherman, FILM STILL, Fotografie
Die SchülerInnen inszenieren und fotografieren ein eigenes Filmstill zu einem fiktiven oder realen Film.
Bildende Kunst  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  4,11 MB
Methode: Arbeit außerhalb des Klassenzimmers/ Hausaufgabe - Arbeitszeit: 30 min
, Goldsworthy, Landart, Schnee; Eis und Feuer
Hausaufgabe im Winter, die SchülerInnen haben Arbeiten von Goldsworthy im Unterricht gesehen und besprochen und arbeiten nun an eigenen Projekten mit Eis, Schnee und Licht.
Bildende Kunst  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Cindy Sherman, Inszenierte Fotografie
Theoretische Klausur: Bildanalyse und Interpretation zu cindy Shermans #06 mit praktischem Anteil (Kompositionsskizze)
Bildende Kunst  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  32 KB
Methode: Rückenfigur
, Caspar David Friedrich, Landschaftsmalerei, Pastellkreide, Rückenfigur
Praxisaufgabe; es bietet sich anzuvor die mittel der räumlichen Darstellung und menschliche Proportionen zuerarbeiten.
Bildende Kunst  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  61 KB
Methode: Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Bildende Kunst  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  242 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 360 min
, praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
Bildende Kunst  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  354 KB
Methode: Vorgehensweise mit Fotos - Arbeitszeit: 5 min
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
Bildende Kunst  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Saarland  1,18 MB
Profil Porträt
 127 Unterrichtsmaterialien