Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage, Liberalisierung, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts Klausur zur Ständegesellschaft der frühen Neuzeit, Reformen zu Beginn des 19. Jahrhunderts, Entwicklung der Sozialen Sicherung vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Römische Antike Ein Auszug aus der Lebensbeschreibung Caesars, verfasst von Plutarch. Die Überschreitung des Rubikons, inklusive Vorgeschichte und Folgen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Amerikanische Revolution Klausur zum Thema Amerikanische Revolution. Verwendet wurde der Text eines amerikanischen Historikers. Die SuS analysieren den Text, ordnen die Ereignisse in den hist. Kontext ein und diskutieren die Möglichkeit einer Verfassung in den Kolonien.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Westintegration, Die frühe Bundesrepublik, Der Kalte Krieg, Judenverfolgung, Nürnberger Gesetze, Progrom, Die Deutschen und der Holocaust, Antisemitismus,
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts „Wirtschaft in der frühen Neuzeit“
„Juden in der frühen Neuzeit“
„Bevölkerungsentwicklung“
„Ständegesellschaft“
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
772 KB
Renaissance Frühe Neuzeit Frühkapitalismus entdeckungsfahrten Umgang mit den Eigeborenen Renaissance Frühe Neuzeit Frühkapitalismus entdeckungsfahrten Umgang mit den Eigeborenen
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage SA Industrielle Revolution und Soziale Frage mit einer Quelle (Harkort)
Führerprinzip, Gleichschaltung, Die Deutschen und der Holocaust, Antisemitismus, Hitler, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Progrom, Nürnberger Gesetze, auf 30 Minuten ausgelegte Klausur; Quelle Rede Frick über Neuaufbau des Reiches
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch