Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
193 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung, Soziale Frage
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung, Soziale Frage
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB
Migration Ruhrpolen Erinnerungsbericht
Erinnerungsbericht eines Ruhrpolen
Erinnerungsbericht eines Ruhrpolen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 90 min
, Babeuf, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Babeuf über die Menschenrechtserklärung
, Babeuf, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Babeuf über die Menschenrechtserklärung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Französische Revolution - Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Klausur EF, Michelle Vovelle
Klausur Historikerurteil, Vovelle Michelle
, Französische Revolution, Klausur EF, Michelle Vovelle
Klausur Historikerurteil, Vovelle Michelle
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,25 MB
Arbeitszeit: 60 min
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung, Soziale Frage
Schulaufgabe Q11.1 Industrialisierung und Soziale Frage
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung, Soziale Frage
Schulaufgabe Q11.1 Industrialisierung und Soziale Frage
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
attische Demokratie Aristoteles
Thema: Die attische Demokratie — Vorbild der modernen Demokratie? Textauszug des Aristoteles
Thema: Die attische Demokratie — Vorbild der modernen Demokratie? Textauszug des Aristoteles
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Industrialisierung, Landflucht, Pauperismus, Proletariat, Soziale Frage
Quellenanalyse und offene Fragestellungen
Quellenanalyse und offene Fragestellungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Christoph Kolumbus, Fremdsein Selbstwahrnehmung Fremdwahrnehmung Exoten Neue Welt
Klausur zum Thema Fremdsein - Selbst- und Fremdwahrnehmung in der neuen Welt - Christoph Kolumbus über die erste Begegnung mit den Indios
Klausur zum Thema Fremdsein - Selbst- und Fremdwahrnehmung in der neuen Welt - Christoph Kolumbus über die erste Begegnung mit den Indios
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB
Methode: Klausurtyp: Interpretation von Quellen - Arbeitszeit: 90 min
, Adenauer, Blockintegration der BRD und der DDR, BRD, DDR, deutsch deutsche Geschichte, Kalter Krieg, Konrad Adenauer, Stalin-Note, Westintegration, zwei deutsche Staaten
Quellenanalyse einer Adenauer Rede zur Begründung der Ablehnung der Stalin-Note 1952. Die Leitfrage lautet "Verhindert die Westintegration die schnelle Wiedervereinigung Deutschlands?"
, Adenauer, Blockintegration der BRD und der DDR, BRD, DDR, deutsch deutsche Geschichte, Kalter Krieg, Konrad Adenauer, Stalin-Note, Westintegration, zwei deutsche Staaten
Quellenanalyse einer Adenauer Rede zur Begründung der Ablehnung der Stalin-Note 1952. Die Leitfrage lautet "Verhindert die Westintegration die schnelle Wiedervereinigung Deutschlands?"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Mittelalter Christentum Investiturstreit Königtum Papsttum
Historikerurteil zum Investiturstreit mit Urteilsbildung in Hinblick auf Sieger und Besiegte.
Historikerurteil zum Investiturstreit mit Urteilsbildung in Hinblick auf Sieger und Besiegte.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Friedrich Wilhelm IV., Kaiserkrone, Nationalversammlung, Paulskirche, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Rede des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV. am 03.04.1849 in Berlin vor einer Delegation von Paulskirchenabgeordneten.
Rede des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV. am 03.04.1849 in Berlin vor einer Delegation von Paulskirchenabgeordneten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Fremdsein, Primärquelle, Quellenanalyse
Primärquellenanalyse zur Wahrnehmung der Ureinwohner Amerikas in der Sicht der Europäer der frühen Neuzeit
, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Fremdsein, Primärquelle, Quellenanalyse
Primärquellenanalyse zur Wahrnehmung der Ureinwohner Amerikas in der Sicht der Europäer der frühen Neuzeit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Römer, Römer, Kelten, Germanen
Klausur zu dem im Titel vermerkten Thema mit Erwartungshorizont
Klausur zu dem im Titel vermerkten Thema mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland
Die Klausur behandelt das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich auf die sogenannte "Truman-Doktrin". In dieser Rede verkündet der US-Präsident die neue außenpolitische Grundhaltung der USA (Containment-Politik).
, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland
Die Klausur behandelt das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich auf die sogenannte "Truman-Doktrin". In dieser Rede verkündet der US-Präsident die neue außenpolitische Grundhaltung der USA (Containment-Politik).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland
Die Klausur bezieht sich auf das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich dabei auf die durch den Kalten Krieg geprägte sowjetische Außenpolitik. Hierbei lässt sich die ausgewählte Quelle eindeutig in den historischen Kontext ab 1945 einordnen.
, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland
Die Klausur bezieht sich auf das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich dabei auf die durch den Kalten Krieg geprägte sowjetische Außenpolitik. Hierbei lässt sich die ausgewählte Quelle eindeutig in den historischen Kontext ab 1945 einordnen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Sozialistengesetz Bismarck Karikatur
Kritik an Bismarcks Haltung zu der aufstrebenden Sozialdemokratie und seinen Bestrebungen, diese zu unterdrücken
Kritik an Bismarcks Haltung zu der aufstrebenden Sozialdemokratie und seinen Bestrebungen, diese zu unterdrücken
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
207 KB
Westintegration,Kalter Krieg
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Absolutismus und Aufklärung, Bodin
Quelle; Fragestellung
Quelle; Fragestellung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Fremdsein, Kolumbus, Neue Welt
Eine Klausur (Quelle) zur Thematik Fremdsein/Fremdwahrnehmung - hier ein Tagebucheintrag des Christopher Kolumbus - für die EF/11. Klasse.
Eine Klausur (Quelle) zur Thematik Fremdsein/Fremdwahrnehmung - hier ein Tagebucheintrag des Christopher Kolumbus - für die EF/11. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie