Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Islam Stereotype Vorurteile
Klausur Westliche Vorurteile gegenüber dem Islam
, Islam Stereotype Vorurteile
Klausur Westliche Vorurteile gegenüber dem Islam
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Klausur zur Französischen Revolution (Beschwerdebrief) - Arbeitszeit: 90 min
, Beschwerdebrief, Französische Revolution, Geschichte, Klausur
Es handelt sich um die 3. Klausur in der EF (Jg. 11) an einer Gesamtschule.
, Beschwerdebrief, Französische Revolution, Geschichte, Klausur
Es handelt sich um die 3. Klausur in der EF (Jg. 11) an einer Gesamtschule.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Arbeitszeit: 90 min
Soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts
Soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
analyse, Bewertung, EF, Historischer Kontext, Interpretation
Hans Marchwitza, Sohn eines Bergarbeiters, schrieb 1976 sein Buch „Meine Jugend“ aus dem dieser Auszug stammt. 1910 ließ er sich als Bergarbeiter ins Ruhrgebiet anwerben.
Hans Marchwitza, Sohn eines Bergarbeiters, schrieb 1976 sein Buch „Meine Jugend“ aus dem dieser Auszug stammt. 1910 ließ er sich als Bergarbeiter ins Ruhrgebiet anwerben.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
analyse, EF, Erläuterung, Stellungnahme
Der Historiker Reinhard Rürup zum Scheitern der Revolution 1848/49
Der Historiker Reinhard Rürup zum Scheitern der Revolution 1848/49
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
analyse, Bewertung, Historischer Kontext, Klausur EF
Der humanistisch gesinnte Florentiner Kaufmann Paolo da Certaldo über Familie, Gesellschaft und Geschäfte, 2. Hälfte des 14. Jahrhunderts.
Der humanistisch gesinnte Florentiner Kaufmann Paolo da Certaldo über Familie, Gesellschaft und Geschäfte, 2. Hälfte des 14. Jahrhunderts.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Deutscher Bund, Liberalismus, Nationalismus, Vormärz;Revolution 1848 / 49
"Herausfordernde" Klausur für eine GKQ1 zum Gegenstand "Nationalismus und Liberalismus im 19. Jh.".
"Herausfordernde" Klausur für eine GKQ1 zum Gegenstand "Nationalismus und Liberalismus im 19. Jh.".
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Französische Revolution, Frauenclubs
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Direkte Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Repräsentativdemokratie, Sachtextanalyse, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Stellungnahme, Thomas Hobbes
Materialgebundene Klausur zum oben genannten Thema.
, Demokratie, Direkte Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Repräsentativdemokratie, Sachtextanalyse, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Stellungnahme, Thomas Hobbes
Materialgebundene Klausur zum oben genannten Thema.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
830 KB
Methode: Gastarbeiter
, Gastarbeiter Migration
Klausur Gastarbeiter Minderheiten und Migration - Beispiel Zeitzeuge
, Gastarbeiter Migration
Klausur Gastarbeiter Minderheiten und Migration - Beispiel Zeitzeuge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Tacitus Römer Germanen Germania Fremdwahrnehmung
Es handelt sich um eine Klausur für die EF zu dem Inhaltsfeld "Das Eigene und das Fremde" zu dem Unterkapitel "Römer und Germanen".
, Tacitus Römer Germanen Germania Fremdwahrnehmung
Es handelt sich um eine Klausur für die EF zu dem Inhaltsfeld "Das Eigene und das Fremde" zu dem Unterkapitel "Römer und Germanen".
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Quellenanalyse, Römer und Germanen, Tacitus
Es handelt sich um eine Klausur zur Quellenanalyse zu Tacitus in dem Inhaltsgeld: Erfahrungen mit dem Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive
, Klausur EF, Quellenanalyse, Römer und Germanen, Tacitus
Es handelt sich um eine Klausur zur Quellenanalyse zu Tacitus in dem Inhaltsgeld: Erfahrungen mit dem Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Französische Revolution, Geschichte, Klausur EF, Quelleninterpretation
Nach dem Sturm auf die Bastille berichtet der französische Journalist und Revolutionär François Noël Babeuf in einem Brief am 23. Juli 1789 seiner Frau über die Zustände und die Stimmung in Paris.
Nach dem Sturm auf die Bastille berichtet der französische Journalist und Revolutionär François Noël Babeuf in einem Brief am 23. Juli 1789 seiner Frau über die Zustände und die Stimmung in Paris.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
91 KB
Juli-Krise 1914, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Quellenanalyse und Kontextualisierung der Quelle in den historischen Kontext; mit umfangreichem Erwartungshorizont und Bewertungsschlüssel
Quellenanalyse und Kontextualisierung der Quelle in den historischen Kontext; mit umfangreichem Erwartungshorizont und Bewertungsschlüssel
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
238 KB
Deutsche Frage, Identität, Nationalismus, Siebenpfeiffer
Klausur für Leistungskurs Geschichte; inklusive Erwartungshorizont
Klausur für Leistungskurs Geschichte; inklusive Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Grundkurs, Klausur, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Grundkursklausur; Quelleninterpretation; Revolution 48/49
, Geschichte, Grundkurs, Klausur, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Grundkursklausur; Quelleninterpretation; Revolution 48/49
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
42 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Geschichte, Klausur, Leistungskurs, Quelleninterpretation
Klausur Interpration von Quellen Urteil Bedeutung Französische Revolution
, Französische Revolution, Geschichte, Klausur, Leistungskurs, Quelleninterpretation
Klausur Interpration von Quellen Urteil Bedeutung Französische Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise, Versailler - Vertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise, Versailler - Vertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Weimarer Republik Novemberrevolution 1918, Weimarer Nationalversammlung 1919, Versailler Vertrag, Krisen der Republik, Weltwirtschaftskrise, Präsidialkabinette, Aufstieg der NSDAP, Untergang der Republik
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Weimarer Republik Novemberrevolution 1918, Weimarer Nationalversammlung 1919, Versailler Vertrag, Krisen der Republik, Weltwirtschaftskrise, Präsidialkabinette, Aufstieg der NSDAP, Untergang der Republik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Fremdwahrnehmung, Selbstwahrnehmung
Klausur zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung/ Entdeckung Amerikas
Klausur zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung/ Entdeckung Amerikas
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie