Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
Methode: Die Physiker
, Die Physiker, Drama, Friedrich Dürrenmatt, Inhaltsangabe, Interpretation
Inhalt und Interpretation wichtiger Abschnitte aus dem Drama
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
fremd sein, selbst sein
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  8 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Welle, M. Rhue
Zweistündige Klassenarbeit zu M. Rhue, Die Welle
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltexte, Klausur EF, Kommunikationstheorie, Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Känsterle" von Rainer Brambach unter Einbezug der Kommunikationstheorien von Watzlawick und Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Einführungsphase, Epik, Homo Faber, Textanalyse
Faber fliegt ein letztes Mal und scheint eine Veränderung durchzigen zu haben
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Die Physiker, Drama, Dramenszenenanalyse, Klausur, Klausur EF, Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Infotext
Hierbei ist deine Aufgabe deinen Infotext zu korrigieren
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Barock Lyrik Gryphius
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,44 MB
Antigone, Argumentation, Klausur, Kreon
Klausur zu den Versen 442-525 der Tragödie Antigone mit Schwerpunkt auf dem Kommunikationsverhalten von Antigone und Kreon.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Exillyrik politische Lyrik Bertholt Brecht Gedichtsanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Grundlagen des Zeichnens - Arbeitszeit: 90 min
, gegenständliches Zeichnen, Körperschatten, Schlagschatten, Schraffur
Einen Gegenstand im naturalistischen Darstellungsmodus zeichnen und in einen perspektivischen Gesamtzusammenhang bringen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Methode: Kommunikation und Kurzprosa
, analyse, Kommunikation, Kurzprosa, Känsterle
Die Aufgabe ist zunächst, den Inhalt der Kurzgeschichte wiederzugeben. Anschließend wird die Kurzgeschichte analysiert und abschließend auf ein Kommunikationsmodell angewendet.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
aspektgeleitet, Klasse 10, Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse eines literarischen Textes, Klassenarbeit, Tannöd
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
Methode: Politik - Direkte Demokratie, Rousseau - Arbeitszeit: 90 min
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Rousseau
Direkte Demokratie: Rousseau
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  25 KB
UntergattungenEpik
Leistungskontrolle zu den Untergattungen der Epik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Epochen, Formaler Aufbau, Inhalt, Lyrik, stilische Gestaltungsmittel, Wirkung
Ein Gedicht inhaltlich und formal analysieren stilistische Mittel erkennen und deren Wirkung benennen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1108 Klassenarbeiten / Schulaufgaben