Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  478 KB
Analyse Fabel, Bildergeschichte Fabel, Fabeln, Klassenarbeit Fabeln
Aufgabentyp 4: Text - und Analyseverständnis, z.B. die Eigenschaften der Spieler benennen Aufgabentyp 6: Verfassen einer Fabel anhand einer Bildergeschichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Vorgangsbeschreibung
- Tafelwischen, Zaubertrick, Spielanleitung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Bericht
Unfallbericht
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  895 KB
Erzählen, Heldensage, Odysseus, Sage
eigenes Ende einer Sage erfinden, anschaulich schreiben
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte
Ein Gedicht im Hinblick auf die Form, den Inhalt und die sprachliche Gestaltung untersuchen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Analyse des Gedichtes "Die Frühlingssonne" von Christine Busta
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  255 KB
Gedichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bericht
2 Texte zur Auswahl (Zeugensaussage + Erlebniserzählung) sowie Texte für Nachholschulaufgabe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  387 KB
Arbeitszeit: 60 min
Beschreibung, Schulaufgaben - Didaktik + Musterlösungen, Vorgangsbeschreibung
Es kann zwischen drei Themen gewählt werden. Es steht sowohl eine Rezeptbeschreibung als auch zwei Spieleanleitungen zur Auswahl
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Gruselgeschichte Erdachtes erzählen Spannungskurve
Eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Methode: Erdachtes erzählen - Arbeitszeit: 60 min
, Gruselgeschichte Spannungskurve Mittelteil schreiben
Die Wortarten Nomen, Verben und Adjektive in einem Text markieren und in eine Tabelle einordnen. Anschließend eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Begründete Stellungnahme, Brief, Emil und die Detektive
Versetze dich in die Rolle eines Mitgliedes der Detektive, das die Diskussion mitbekommen hat. Schreibe einen Brief an Emil. Formuliere deine Meinung und begründe deinen Stand-punkt ausführlich mit Argumenten und Beispielen.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  57 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Polizeiberibericht; Zeitungsbericht anhand einer Erzählvorlage
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Attribute, Kommasetzung, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung, Satzglieder, Satzreihe
Sätze und Satzglieder: Bestimmung; Bestimmung unterschiedlicher Attribute; Kommasetzung; Satzreihen und -gefüge
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  194 KB
Sagen und Helden
Die Schüler setzen sich mit einer Sage Odysseus' auseinander, indem sie konkrete Fragen zum Text beantworten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  2,10 MB
Bericht
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Lyrik
Grönemeyer: Kinder an die Macht Angeleitete Analyse, Textverständnis
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Lyrik
Udo Jürgens: Ein ehrenwertes Haus : Textverständnis, Lyrisches Ich, Textarbeit, Analyse
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  111 KB
Beschreibung
3 Themen zur Vorgangsbeschreibung, Anleitung (Schuhe putzen, Spielanleitung, Zaubertrick)
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Erzähltechnik, Informationsauswertung, Literarische Motive, Sachlicher Brief, Inhaltliche Texterfassung
L. Sachar: Löcher – In der Rolle einer literarischen Figur zu einem Sachverhalt begründet Stellung nehmen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1064 Klassenarbeiten / Schulaufgaben