Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Formen, Inhalt, Lyrik, Natur, Schritte
Schrittweise Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Merkmale, Zusammenfassung
Eine Klassenarbeit für eine schwache Lerngruppe. Im Fokus steht das Verfassen einer Inhaltsangabe.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Klassenarbeit Analyse Kurzgeschichte "Fünfzehn" von Reiner Kunze
, Kurzgeschichte Analyse, Kurzgeschichte Figurenkonstellation
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  695 KB
Methode: Hörspiel, Drama, Inhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Hörspiel, Inhaltsangabe
Die Schülerinnen und Schüler sollen eine zentrale Blende des Hörspiels "Das Schiff Esperanza" zusammenfassen. Eine zweite Aufgabe bezieht sich auf den AFB 3.
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  25 KB
Stellungnahme, Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Methode: Inhaltsangabe
, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Konjunktiv Klassenarbeit I und II indirekte Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Klassenarbeit zum Konjunktiv I und II indirekte Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedicht Stadtlyrik analyse
kleinschrittig angeleitete Gedichtanalyse Storm "Die Stadt"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Saarland  310 KB
Kommentar Analyse, Sachtextanalyse, Zeitungstextanalyse
Analyse des Kommentars "Arme helfen Prominenten" von Dr. Reinhard Kreissl (2005)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  143 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Charakterisierung, Frau Klingenberg, Romanfigur, Tschick
s.o.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  103 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik
Gedicht mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  493 KB
Infotext materialgestützt
Klassenarbeit, Infotext für Flyer verfassen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Stilmittel
Der Held
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  345 KB
Bewerbung, Bewerbungsanschreiben, Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Allmorgendlich, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte, Charakterisierung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  184 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Kurzgeschichten indirekte Rede Fünfzehn
Klassenarbeit Kurzgeschichte Fünfzehn und indirekte Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  142 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Kurzgeschichte indirekte Rede Fünfzehn
Klassenarbeit Kurzgeschichte Fünfzehn und indirekte Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  511 KB
Kurzgeschichte
Kurzgeschichte Der Held von Lars Krüsand
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Methode: À plus 2 bzw. À plus 3 - Arbeitszeit: 45 min
Begründete Stellungnahme, imparfait / passé composé, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
l’imparfait ou passé composé, questions avec une préposition, vocabulaire, COMPRÉHENSION ÉCRITE, PRODUCTION DE TEXTE
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1489 Klassenarbeiten / Schulaufgaben