Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Klassenarbeit, Klausur, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutung Protagonist, Einordnung Kontext, Innerer Monolog, Zitierweise
, Deutung Protagonist, Einordnung Kontext, Innerer Monolog, Zitierweise
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
224 KB
Methode: Gestaltende Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Brief, Friedrich Dürrenmatt, Friedrich Schiller, Gestaltende Interpretation, Innerer Monolog, Klassenarbeit Wilhelm Tell, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Drei Aufgaben zur gestaltenden Interpretation: Innerer Monolog, Brief, Tagebucheintrag
, Brief, Friedrich Dürrenmatt, Friedrich Schiller, Gestaltende Interpretation, Innerer Monolog, Klassenarbeit Wilhelm Tell, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Drei Aufgaben zur gestaltenden Interpretation: Innerer Monolog, Brief, Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
196 KB
Adjektive, Groß- und Kleinschreibung, Nomen, Pronomen, Sachtext
Es handelt sich hierbei um einen Leistungsnachweis zum Thema "Einen Sachtext erschließen" (Ozonloch). Grammatikteil: Pronomen, Adjektive (Komparation), Rechtschreibteil: Groß- und Kleinschreibung
Es handelt sich hierbei um einen Leistungsnachweis zum Thema "Einen Sachtext erschließen" (Ozonloch). Grammatikteil: Pronomen, Adjektive (Komparation), Rechtschreibteil: Groß- und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
148 KB
Hörtext, Inhaltsangabe, Lesen, Reportage, Sprachbetrachtung und Rechtschreiben, Zusammenfassung
Der LNW ist nach dem neuen Aufgabenformat (KM) gestaltet, inkl. Lösung: Hörtext (Great Thunbergs Rede bei der Klimakonferenz), Sprachbetrachtung (Konj. I, Satzzeichen, indirekte Rede - Groß-/Kleinschreibung), Lesen (Reportage), Schreiben (Inhaltsan.)
Der LNW ist nach dem neuen Aufgabenformat (KM) gestaltet, inkl. Lösung: Hörtext (Great Thunbergs Rede bei der Klimakonferenz), Sprachbetrachtung (Konj. I, Satzzeichen, indirekte Rede - Groß-/Kleinschreibung), Lesen (Reportage), Schreiben (Inhaltsan.)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Kleider machen Leute
Nach einer Aufarbeitung der Geschehnisse des heutigen und gestrigen Tages, geht es insbesondere um die Darstellung des inneren Konflikts Wenzels zwischen seinen Liebesgefühlen zu Nettchen und seinem Plan aufgrund seines schlechten Gewissens zu fliehe
Nach einer Aufarbeitung der Geschehnisse des heutigen und gestrigen Tages, geht es insbesondere um die Darstellung des inneren Konflikts Wenzels zwischen seinen Liebesgefühlen zu Nettchen und seinem Plan aufgrund seines schlechten Gewissens zu fliehe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Verkürzter Analyseteil - Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik Baum Naturlyrik Analyse Gedichtanalyse
Die Schüler:innen verfassen eine ausformulierte Einleitung mit Themenformulierung sowie ein ausformuliertes Fazit und analysieren im Hauptteil tabellarisch und stichpunktartig Form, Sprecherperspektive, Stilmittel und den Titel.
, Lyrik Baum Naturlyrik Analyse Gedichtanalyse
Die Schüler:innen verfassen eine ausformulierte Einleitung mit Themenformulierung sowie ein ausformuliertes Fazit und analysieren im Hauptteil tabellarisch und stichpunktartig Form, Sprecherperspektive, Stilmittel und den Titel.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,36 MB
Klassenarbeit Deutsch, Konjunktiv II
Klassenarbeit zum Konjunktiv II (erhöhtes Niveau)
Klassenarbeit zum Konjunktiv II (erhöhtes Niveau)
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Österreich
16 KB
Jahreswiederholung, Streuselschnecke
es kommen unterschiedliche kurze Aufgaben aus dem Bereich Syntax, Morphologie und Wortschatz vor. In Literatur sollen die Schüler nicht nur inhaltliche Elemente unter Beweis stellen, sondern auch ihre Kreativität beweisen.
es kommen unterschiedliche kurze Aufgaben aus dem Bereich Syntax, Morphologie und Wortschatz vor. In Literatur sollen die Schüler nicht nur inhaltliche Elemente unter Beweis stellen, sondern auch ihre Kreativität beweisen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe und Innerer Monolog
Inhaltsangabe und Innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Methode: Wochenplan
, Jugendroman, Train Kids
Wochenplan mit Kreativaufgaben: Personenbeschreibungen, Fortsetzung des Romans, Fragen zum Textverständnis
, Jugendroman, Train Kids
Wochenplan mit Kreativaufgaben: Personenbeschreibungen, Fortsetzung des Romans, Fragen zum Textverständnis
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Kurzgeschichte Deutsch
Kurzgeschichte Deutsch
Kurzgeschichte Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Sanduhrprinzip
Aufgabenstellung, Konzeptpapier und Bewertungsraster zur Klassenarbeit "Eine dialektische Erörterung nach dem Sanduhrprinzip schreiben"
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Sanduhrprinzip
Aufgabenstellung, Konzeptpapier und Bewertungsraster zur Klassenarbeit "Eine dialektische Erörterung nach dem Sanduhrprinzip schreiben"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
8. Klasse, gymnasium, Jugendsprache, Sprachreflexion
Aufgabenstellung zu einem Artikel aus der SZ (Link zum Artikel ist in der Word- Datei). Mit Erwartungshorizont.
Aufgabenstellung zu einem Artikel aus der SZ (Link zum Artikel ist in der Word- Datei). Mit Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
100 KB
Methode: Grammatiküberprüfung mit Diktatteil
, 8. Klasse, Diktat, Klassenarbeit, Rechtschreibung
Überprüfung der Rechtschreibung: -Groß- und Kleinschreibung -Getrennt- und Zusammenschreibung -Fremdwörter -Zeichensetzung (Kommata)
, 8. Klasse, Diktat, Klassenarbeit, Rechtschreibung
Überprüfung der Rechtschreibung: -Groß- und Kleinschreibung -Getrennt- und Zusammenschreibung -Fremdwörter -Zeichensetzung (Kommata)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Portfolio
, homeschooling, Krabat, Lektüre, Lesetagebuch, Portfolio, Projektarbeit
Die Arbeitsaufträge in dieser Schulaufgabe können als Vorgabe für eine Projektarbeit zu einem "Krabat"-Portfolio genutzt werden, die sich über mehrere Wochen erstreckt. Ideal einsetzbar auch für das selbstständige Distanzlernen. Inkl. Rückmeldebogen
, homeschooling, Krabat, Lektüre, Lesetagebuch, Portfolio, Projektarbeit
Die Arbeitsaufträge in dieser Schulaufgabe können als Vorgabe für eine Projektarbeit zu einem "Krabat"-Portfolio genutzt werden, die sich über mehrere Wochen erstreckt. Ideal einsetzbar auch für das selbstständige Distanzlernen. Inkl. Rückmeldebogen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
75 KB
Methode: Test und Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Formmerkmale Lyrik, Gedichtanalyse, Lyrik
, Formmerkmale Lyrik, Gedichtanalyse, Lyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik, Loerke
ein expressionistisches Gedicht, das auf Form, Inhalt und Sprache hin analysiert werden soll
, Großstadtlyrik, Loerke
ein expressionistisches Gedicht, das auf Form, Inhalt und Sprache hin analysiert werden soll
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Goehte
Analyse des Gedichtes
Analyse des Gedichtes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Analyse Titelblatt, Leserbrief, Netzsprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch