Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewertungsbogen, Deutsch, Drama
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  679 KB
Das Schiff Esperanza, Deutsch, Gestaltende Interpretation, Hoerschelmann, Klassenarbeit
Zwei Aufgaben für eine gestaltende Interpretation
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  48 KB
Argumentation, Argumentieren, dialektische Erörterung, Erörterung, Pro-Kontra-Debatte
Arbeit: dialektischen Erörterung zur Fragestellung "Sollte Sportunterrricht geschlechtergetrennt stattfinden?", eingebettet in die Einheit "Die Zukunft unserer Schule" ; die Schreibplanung und Argumentfindung wird angeleitet; Grundlage für Diskussion
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  280 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Vater Capulet
Klassenarbeit inklusive EWH und Deckblatt
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Figurenanalyse, Fontane, Unterm Birnbaum
Kapitel 7, Analyse der beteiligten Figuren
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Handlungs- und Produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte, Handlungs- und Produktionsorientiert, Lyrisches Ich, Metrum, Reimschema, Sprachliche Mittel, Tagebucheintrag
Metrum, Reimschema und sprachliche Mittel werden geprüft + Tagebucheintrag aus der Sicht des lyrischen Ich
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Gedichte, Klasse 8, Sprachliche Mittel, Test
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  148 KB
3. Klassenarbeit – Ein Gedicht untersuchen - Aufgabentyp 4a – E-Kurs
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,51 MB
Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  159 KB
Textarbeit
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Numbers, Rachel Ward
Charakterisierung nach bestimmten Kriterien und weiterführende Frage, zu der Textstellen miteinander verglichen werden müssen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Zeitung
Zeitung Analyse4
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Zeitung
Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: LZK
, Großstadtlyrik, Lyrik
Lernzielkontrollen Lyrik
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Dramenszenenanalyse, Romeo und Julia
Szenenausschnitt aus Romeo und Julia Romeo befindet sich im Exil in Mantua und erhält Nachricht von Julias vermeindlichem Tod. Er geht zu einem Apotheker und ersteht dort Gift. SuS analysieren Aufgabengeleitet den Textauszug.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Erebos Charakterisierung Brynne
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
analyse, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte
Kurzgeschichten lesen und verstehen
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Berlin  613 KB
Methode: Zeitungen, Allgemeinwissen, Umschreiben eines Artikels, Verben, Satzgefüge - Arbeitszeit: 60 min
, Artikel, Meldungen, Satzgefüge, Verben, Zeitungen
Es handelt sich hier um eine Klassenarbeit, in der Allgemeinwissen zu Zeitungsbegriffen, Abfrage von W-Fragen, Umschreiben von Artikel zu Meldung, Verberkennung und Satzgefüge abgefragt werden.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  0,99 MB
Steigernde Erörterung, Materialgestützte Erörterung
Schulaufgabe mit Text und Statistik zum Thema Bio-Lebensmittel
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  24 KB
Texterschließung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1489 Klassenarbeiten / Schulaufgaben