Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Chrakterisierung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  435 KB
Argumentation
Eine Argumentation verfassen auf Grundlage eines Zeitungsberichts (dreifach differenziert)
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Mecklenburg-Vorpommern  48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommasetzung, Satzglieder
verschiedene Aufgaben zu Satzgliedern, Relativsätzen, Kommasetzung in Satzreihe und Satzgefüge
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  288 KB
Argumentieren, Digitale Medien
Schriftliche Stellung nehmen - Handyverbot in Schulen?
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentieren, Digitale Medien
Schriftlich Stellung nehmen - Könntest du dir vorstellen, eine Internetschule zu besuchen?
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  4,72 MB
Arbeitszeit: 75 min
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, informierender Text, Zusammenfassung materialgestützt
Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Brauchen wir Vorbilder?! Artikel für Schülerzeitung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Gedicht
Gedichtsanalyse überarbeiten, Vertiefung und Basis, ink. Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Lineare Argumentation
Eine Klassenarbeit, bei der Die Schüler eine Lineare Argumentation zum Thema "Absolutes Handyverbot auch an deutschen Schulen" schreiben sollen. Durch die Aufgabenstellung wird das Schreiben vorbereitet.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
die Wälder schweigen, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
Stadtlyrik - Ein Gedicht analysieren
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  337 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben, Romeo und Julia, Shakespeare
Einteilung des Textauszugs in Sinnabschnitte, Stoffsammlung zu Gedanken und Gefühlen, Ausformulieren des inneren Monologs
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik
Inhaltsangabe und Analysefragen zum Thema Stadtlyrik
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  274 KB
Großstadtlyrik Klassenarbeit
Großstadtlyrik, aspektgeleitete Analyse des Gedichtes "Der rechte Weg" nach Inhalt, Form und Sprache mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Futur, Grammatik, Perfekt, Präteritum, Zeiten-Präsens
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Berlin  217 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 75 min
, Klassenarbeit, Steigerung der Adjektive, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung, Groß-, Kleinschreibung, Steigerung der Adjektive, best. / unbest. Artikel
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Novelle
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Kurzgeschichte, Textanalyse
Analyse der Kurzgeschichte Neapel sehen von Kurt Marti
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Methode: Dialog verfassen - Arbeitszeit: 90 min
, Tschick Jugendroman Dialog Maik Schulsozialarbeiter
Der erste Teil der Klassenarbeit enthält vier Fragen zum Roman, von denen die SchülerInnen zunächst drei schriftlich beantworten müssen. Bei Aufgabe 2 verfassen die SuS einen Dialog zwischen zwei Romanfiguren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,15 MB
Grafik, Konjunktiv, Sachtextanalyse
Sachtext inhaltlich zusammenfassen, den Konjunktiv I der Indirekten Rede verwenden und ein Diagramm auswerten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Argumentation, Themen zur Auswahl
Klassenarbeit zum Thema Argumentation, in der zwei Themen zur Auswahl stehen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Argumentation Klasse 8
Zwei Themen stehen zur Auswahl
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1489 Klassenarbeiten / Schulaufgaben