Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Drama, dramatisch
Multiple Choice Test zum Leseverstehen, F.v.Hoerschelmann: Das Schiff Esperanza; wurde als Teil einer Klassenarbeit verwendet, kann aber auch als Test genutzt werden.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  151 KB
Drama, dramatisch
Moliére Der Eingebildete Kranke Charakterisierung von Béralde und Darstellung des Verhältnisses zu Ärzten (Argan und Béralde)
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Inhaltsangabe
zu einem Textausschnitt der Novelle "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Diktat, Sprachkunde
Diktat und Wortkunde / Fremdwörter
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Epische, lyrische und dramatische Elemente
Eine Klassenarbeit zum Jugendroman "Freak" von Rodman Philbrick. Erstellung einer Mindmap hin zu einer Charakterisierung.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Gedichtinterpretation
Fabrikstrasse tags Analyse Gedicht von Paul Zech
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Gedichtinterpretation
Erstellung eines Parallelgedichtes unter Verwendung von analytischen Kenntnissen über den Aufbau von Gedichten, die auch dargestellt werden müssen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Sachtexte, Desubstantivierung, Satzgefüge, Syntax
Anwendungsorientierte (Leichte Sprache) Klassenarbeit zu Sprachwissen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Sachtexte, Zeitung, Begründete Stellungnahme
Es handelt sich um die Erstellung eines Portfolios zum Thema "Zeitung". Hierdurch wurde die 3. Klassenarbeit ersetzt. Wurde eingesammelt und bewertet (s. EWH). Hat den Schülern viel Spaß gemacht!
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Indirekte Rede
Grammatikarbeit mit Version A und B gegen Abschreiben
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  367 KB
Sachtexte
Untersuchung eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtuntersuchung eines expressionistischen Stadtgedichtes Wolfenstein, Städter
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
Drama, dramatisch
Wilhelm Tell (Rollenbiografie)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  56 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
aspektorientierte Analyse zu Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Klassenarbeit "Aktiv -- Passiv", Grammatik, mit Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Erzählverhalten
Malka Mai, Charakterisierung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Aufgabenstellung zum 7. Kapitel von Tschick - geeignet als Klassenarbeit. Betrachtet werden soll Maiks Rolle in der Schule und auch das Verhalten seiner Eltern.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Bildbeschreibung- Verfassen eines Textes für einen Audioführer am Beispiel von Edward Hoppers „Sunlights in Cafeteria“
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1488 Klassenarbeiten / Schulaufgaben