Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte
Blauer Abend in Berlin von Loerke
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Bewerbung basierend auf einer Anzeige
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Erzählen, personal, Inhaltsangabe
Kurzgeschichte zum Thema "Mobbing"/ Aufgaben: Inhaltsangabe, Charakterisierung, Merkmale der Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Gedichtinterpretation
Analyse des Gedichts "Der Wind zieht seine Hosen an" von H. Heine. Erste Zugänge zum Analysieren von Gedichten. Höherer Anspruchsgrad.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Niedersachsen  40 KB
Texterschließung, Beschreibung der äußeren Form
Lernkontrolle: Gelenkte Textanalyse - Lyrik Gedicht analysieren und interpretieren Schematischer Ablauf, kann für verschiedene Gedichte verwendet werden. Habe es für "Luftveränderung" von Tucholsky und "Wälder schweigen" von Kästner verwendet.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Ergebnisprotokoll, Verlaufsprotokoll
Verfassen von Protokollen, Unterscheiden von Verlaufs- und Ergebnisprotokoll, Anwendung der indirekten Rede und des Konjunktivs, Verwendung des Sachstils
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  247 KB
Argument, argumentieren
Argumentation zum Thema: Ist es okay, Pelz zu tragen?
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  131 KB
Sprachkunde, Diskussion
Klassenarbeit zum Thema "Jugendsprache"; Fremdwort- und Lehnwort
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Österreich  14 KB
Eine Schularbeit, in der entweder ein Brief oder ein Tagebucheintrag verfasst werden soll. Voraussetzung ist die abgeschlossene Lektüre des Buches "Cold Turkey".
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Texterschließung
Klassenarbeit zum Jugendroman "Die Welt wie wir sie kannten" von S. Pfeffer
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Medien
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zum Thema "Menschen in der Stadt". Analyse eines Sonetts von Georg Heym.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  206 KB
Begründete Stellungnahme, These, Meinungsbildende Texte, Sachtexte
Argumentation in Form eines Leserbriefes zu einem Artikel mit dem Thema "Handynutzung an Schulen"
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Begründete Stellungnahme
Klassenarbeit zum Thema "Meinung begründen" mit dem Ziel die Gliederung dieser Aufsatzart zu lernen und den Aufbau von These - Argument - Beispiel/Erklärung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Grammatikübung zu frnzösischen Pronomen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Wirtschaftsschule, Bayern  299 KB
Hauptsätze, Nebensätze, Adjektiv, Substantiv, Verb, Inhaltsangabe/indirekte Rede
Die Nachhol-Schulaufgabe beinhaltet folgende Themengebiete: Grammatik: Wortarten Aktiv-/Passivsätze, Satzreihe/Satzgefüge, indirekte Rede, Hauptsätze und Nebensätze.
Deutsch  Kl. 8,  Wirtschaftsschule, Bayern  26 KB
Inhaltsangabe/indirekte Rede, Das Komma, Das Adjektiv, Das Verb, Hauptsätze, Nebensätze
1. Schulaufgabe im Deutschen beinhaltet folgende Themengebiete: Direkte Rede in indirekte Rede umwandeln; Konjunktiv und Indikativ; Aktiv und Passiv; Wortarten bestimmen; Satzreihen und Satzgefüge.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Niedersachsen  30 KB
Begründete Stellungnahme
Arbeit "Steigernde Argumentation" mit Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  635 KB
Medien
1. Analyse einer Werbeanzeige 2. Entwurf eines dazu passenden Slogans (Verwendung von rhetorischen Mitteln) 3. Erläuterung der AIDA Formel
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  12 KB
Reportage, Zeitung
HÜ zum Thema "Zeitung". Einfache Grundfragen zum äußeren Aufbau einer Zeitung (Beispiel "Rheinpfalz" kann abgeändert werden). Mit Lösungsblatt.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1489 Klassenarbeiten / Schulaufgaben