Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  14 KB
Methode: Einstiegsaufgabe
, Anwendung, Differenzierung, Distributivgesetz, Einstieg, Motivation, Reaktivierung
Einstiegsaufgabe zur Reaktivierung des Distributivgesetzes in der Adventszeit, mit zwei Differenzierungsstufen (zusätzliche Hilfe bzw. weiterführende Aufgabe)
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Bayern  23 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Runden von Zahlen, Runden
Die Schüler runden Zahlen auf Zehner, Hunderter, Tausender, etc.
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Bayern  23 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Rechenregeln und Rechengesetze, Rechenregeln und Rechengesetze
Die Schüler wenden Rechengesetze auf Aufgaben an.
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Bayern  22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Natürliche Zahlen, Ganze Zahlen, Natürliche Zahlen
Die Schüler schreiben und lesen ganze Zahlen.
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Bayern  21 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Größen
Die Schüler erstellen Diagramme und werten diese aus.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Bayern  22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Addition & Subtraktion
Die Schüler addieren und subtrahieren natürliche Zahlen.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,67 MB
Methode: Wiederholung / Kopfrechnen
, 1x1, Einmaleins, Kopfrechnen, warm up
Kettenrechnen mit kleinen Monstern (Ich habe.. Wer hat?) Kleines 1x1
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  208 KB
Quadrat, Vierecke
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  316 KB
Dialog, Römische Zahlen, Zahlenrätsel
Rätselspaß zur Erarbeitung der römischen Zahlen mithilfe eines Dialogs zwischen Asterix, Obelix und Miraculix.
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Thüringen  66 KB
Masse
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Thüringen  62 KB
Masse
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  205 KB
Punktsymmetrie
Einführung der Punktsymmetrie anhand von Spielkarten, um eigene punktsymmetrische Figuren erzeugen zu können
Mathematik  Kl. 5,  Grundschule, Brandenburg  149 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Brüche
Partnerbogen (think-pair-share)
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  286 KB
Volumeneinheiten, Volumen Quader, Oberflächen, Kantenlänge
Volumeneinheiten, Volumen Quader, Oberflächen, Kantenlänge
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  328 KB
Dreieck
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Saarland  124 KB
5 Säulen, Säulendiagramm
Arbeitsblatt zu Säulendiagramm - Kontextbezogen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Saarland  38 KB
Säulendiagramm
Gruppenarbeit zur Erstellung von Diagrammen
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Bayern  88 KB
Römische Zahlen, Römische Zahlen
Mit diesem Arbeitsblatt können die Regeln zur Bildung der Römischen Zahlen eingeführt und geübt werden.
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Anteile, Bruchrechnung, Brüche
In einer kurzen Einführung wird der Bruchbegriff bildhaft erläutert und im Anschluss beispielhaft vorgerechnet, wie man Anteile bestimmt.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Methode: Partnerarbeit
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 1319 Arbeitsblätter