Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
21 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Größen
Die Schüler erstellen Diagramme und werten diese aus.
Größen
Die Schüler erstellen Diagramme und werten diese aus.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Addition & Subtraktion
Die Schüler addieren und subtrahieren natürliche Zahlen.
Addition & Subtraktion
Die Schüler addieren und subtrahieren natürliche Zahlen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Wiederholung / Kopfrechnen
, 1x1, Einmaleins, Kopfrechnen, warm up
Kettenrechnen mit kleinen Monstern (Ich habe.. Wer hat?) Kleines 1x1
, 1x1, Einmaleins, Kopfrechnen, warm up
Kettenrechnen mit kleinen Monstern (Ich habe.. Wer hat?) Kleines 1x1
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Quadrat, Vierecke
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Dialog, Römische Zahlen, Zahlenrätsel
Rätselspaß zur Erarbeitung der römischen Zahlen mithilfe eines Dialogs zwischen Asterix, Obelix und Miraculix.
Rätselspaß zur Erarbeitung der römischen Zahlen mithilfe eines Dialogs zwischen Asterix, Obelix und Miraculix.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Punktsymmetrie
Einführung der Punktsymmetrie anhand von Spielkarten, um eigene punktsymmetrische Figuren erzeugen zu können
Einführung der Punktsymmetrie anhand von Spielkarten, um eigene punktsymmetrische Figuren erzeugen zu können
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
149 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Brüche
Partnerbogen (think-pair-share)
, Brüche
Partnerbogen (think-pair-share)
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Volumeneinheiten, Volumen Quader, Oberflächen, Kantenlänge
Volumeneinheiten, Volumen Quader, Oberflächen, Kantenlänge
Volumeneinheiten, Volumen Quader, Oberflächen, Kantenlänge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Dreieck
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
124 KB
5 Säulen, Säulendiagramm
Arbeitsblatt zu Säulendiagramm - Kontextbezogen
Arbeitsblatt zu Säulendiagramm - Kontextbezogen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
38 KB
Säulendiagramm
Gruppenarbeit zur Erstellung von Diagrammen
Gruppenarbeit zur Erstellung von Diagrammen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
88 KB
Römische Zahlen, Römische Zahlen
Mit diesem Arbeitsblatt können die Regeln zur Bildung der Römischen Zahlen eingeführt und geübt werden.
Mit diesem Arbeitsblatt können die Regeln zur Bildung der Römischen Zahlen eingeführt und geübt werden.
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Anteile, Bruchrechnung, Brüche
In einer kurzen Einführung wird der Bruchbegriff bildhaft erläutert und im Anschluss beispielhaft vorgerechnet, wie man Anteile bestimmt.
, Anteile, Bruchrechnung, Brüche
In einer kurzen Einführung wird der Bruchbegriff bildhaft erläutert und im Anschluss beispielhaft vorgerechnet, wie man Anteile bestimmt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Partnerarbeit
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Anleitung, Längen, Mathematik, Muster, Textaufgaben
In diesem Arbeitsblatt wird anhand eines Beispiels Schritt für Schritt die relevanten Rechen- und Leseoperationen zum erfolgreichen Bearbeiten von Textaufgaben in der 5. Klasse beigebracht. Ideal zum Einführen von Textaufgaben
In diesem Arbeitsblatt wird anhand eines Beispiels Schritt für Schritt die relevanten Rechen- und Leseoperationen zum erfolgreichen Bearbeiten von Textaufgaben in der 5. Klasse beigebracht. Ideal zum Einführen von Textaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bruch, Bruchrechnung
enaktives Erarbeiten des gerechten Teilens zur Einführung der Bruchrechnung
enaktives Erarbeiten des gerechten Teilens zur Einführung der Bruchrechnung
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
336 KB
5.Klasse, Einheiten, Gewichte, Größer, KG, Kleiner, Stellenwerttafel
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
Flächeninhalt
Flächeninhalte berechnen
Flächeninhalte berechnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch