Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung
Rechtschreibhilfe
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  19 KB
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,16 MB
Décadence, Künstlernovelle, L’art pour l’art, Symbolismus
Deutsch  Kl. 7,  Wirtschaftsschule, Bayern  200 KB
Arbeitszeit: 25 min
grammatikalische Grundstrukturen, Rechtschreibregeln
Tempusbestimmung von Sätzen und umformen ins Passiv
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,58 MB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, geschichte polis athen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, geschichte polis athen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kurzgeschichte, Innere und äußere Handlung
Merkmale einer Textzusammenfassung, Innere und äußere Handlung
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Lyrik Heine Liebe Stilmittel rhetorische Mittel
Die SuS sollen vorgegebene Stilmittel in einem Gedicht H. Heines entdecken, die Form beschreiben, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben sowie einen Einleitungssatz verfassen. Niedriges bis mittleres Anforderungsniveau.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,18 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 450 min
, Fabeln, Stationenlernen
Anhand unterschiedlicher Materialien wird das Thema Fabeln vorgestellt. Die Merkmale werden gelernt, die Eigenschaften von Fabeltieren geklärt. Produktive Arbeitsformen sollen die Motivation fördern.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,26 MB
Methode: Erörterung Einleitung verfassen - Arbeitszeit: 60 min
Argumentationskreis, Einleitung; Erörterung
aus verschiedenen Einleitungen eine auswählen; unterschiedliche Einleitungen kennen lernen; anwenden
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
Rechtschreibstrategien, Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Wortarten, Erörtern
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  152 KB
Die blaue Blume, Eichendorff, Lyrik, Romantik
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Argumentation, Aufbau eines argumentierenden Briefes
Die Lernenden können durch eine Tabelle den Aufbau eines argumentierenden Briefes erlernen
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Argumentation, Argumente, Beispiele
Auf dem Arbeitsblatt sollen die Lernenden die Begründungen durch Beispiele veranschaulichen
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Argumente, Verbinden von Argumenten
Eine Übung in der die SuS schwache und strake Argumente voneinander unterscheiden sollen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Charakteristik
Aspekte zur Charakterisierung literarischer Personen - Aspekte müssen nicht in chronologischer Reihenfolge erarbeitet werden
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Joseph von Eichendorff, Lyrik, Romantik
Arbeitsblatt für die Q1 Deutsch GK/LK, SuS erarbeiten den Inhalt des Gedichts Mondnacht von Joseph von Eichendorff, passend zur Romantik.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21412 Arbeitsblätter