Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Erwartungshorizont, Figurencharakterisierung
Erwartungshorizont Figurencharakterisierung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Verhaltensregeln - Arbeitszeit: 5 min
, Regeln, Sicherheit, Sportunterricht, Verhaltensregeln
Allgemeine Regeln für den Sportunterricht
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  246 KB
die große Wörterfabrik, Stabpuppenspiel
Bastelanleitung: 1) Figuren anmalen 2) Figuren ausschneiden 3) Mit Tesa die Figur an einem Holzspieß befestigen (Spitze Stabseite nach oben) Methode "Stabpuppenspiel": - leichter in die Protagnositen eines Bbs hinversetzen - Freude am Rollenspiel
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  495 KB
Das kleine Wir, Das WIR-Gefühl, Menschen, Menschen die ich mag
AB1: Was ist ein WIR-Gefühl und welche Menschen mag ich? AB2: Schriftzug "Das kleine WIR" nachspuren und abschreiben
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lyrik, Spiel, Textproduktion
Aufwärmspiel zur Produktion eigener Gedichte
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lyrik Gedichte Textproduktion
Im Rahmen einer kreativen Schreibwerkstatt können S_S mit Hilfe von Parallelgedichten eigene Gedichte verfassen
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Satzschlusszeichen müssen gesetzt werden
, Satzschlusszeichen, Wortgrenzen
Hier wird schrittweise geübt, dass man Satzschluszeichen setzen muss. Des Weiteren werden Wortgrenzen aufgelöst und müssen entschlüsselt werden.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Erzählung fortsetzen, Gruselgeschichte, Spannendes Erzählen
Die Schüler*innen setzen bei diesem Arbeitsblatt eine Gruselgeschichte fort.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  488 KB
Diktat, Rechtschreibung
Thema Katze
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Vorgangsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Feedback, Checkliste, peer-Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungsbogen, Checkliste, feedback, Referat, Vortrag
Bewertungsbogen für Referate
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  184 KB
Methode: Bewertungsraster Gedichtsvortrag
, Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Gedichtvortrag, Kompetenzraster
Ich habe diesen Bewertungsbogen für das Fach Deutsch erstellt um den Kindern die Kriterien für die Bewertung ihres Gedichtvortrags transparent zu machen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  23 KB
Andorra
Sich ein Bild vom anderen zu machen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  28 KB
Andorra
Selbstbild Fremdbild Realität
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  21 KB
Andorra
Definition von Schuld und Verantwortung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  17 KB
Andorra
Auswirkungen von Vorurteilen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  15 KB
Andorra
Definition und Entstehung von Vorurteilen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Er-/Sie-Erzähler, Erzählform, Erzählperspektive, Harry Potter, Ich-Erzähler, Stein der Weisen
Die Schüler*Innen setzten sich mit der Erzählperspektive bei Harry Potter und der Stein der Weisen auseinander. Sie identifizieren die Erzählform (personaler Er-/Sie-Erzähler), schreiben diese um (Ich-Erzähler) und arbeiten die Eigenschaften heraus.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Erzählschritte, Erzählsequenz, Handlung, Harry Potter, Harry Potter Stein der Weisen Erzählschritte Handlung Erzählsequenz Überleitung, Inhalt, Stein der Weisen
Arbeitsblatt zu den Erzählschritten in Harry Potter und der Stein der Weisen (inklusive interaktiven Quiz und nicht-magischem Lebensweltbezug). Die Schüler*Innen müssen verschiedene Erzählsequenzen identifizieren und mit Überschriften versehen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  24 KB
Anna Seghers, Exilliteratur, Transit
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21412 Arbeitsblätter